GraKa krepiert atm! HELP!

  • EVGA GTX275 SC (Retail, TV-Out, 2x DVI)


    Need =(


    Aber es gibt folgende Problemchen:
    Ich habe nur einen Stromanschluss für meine GraKa, und ich bräuchte eine ~200€
    Zudem sollte sie auch unter ner Auflösung von 1920x1200 laufen. Spielen tu ich momentan nicht allzuviel, kann sich aber ändern.


    Meine 7950GT KO (EVGA) verreckt soeben, Bildstörungen + Pfeiffen das immer lauter wird + Abstürze inclusive.
    War superzufrieden mit der und hätte sie gerne noch länger gehabt!


    :banghead:
    BEEILUNG !
    Achja: Ich bin kein Fan von Asus ... oder dieser ... ähh "PNY" die Saturn verhöckert ( die haben NICHTS anderes, ausser "PNY" -.-* )


    /edith: Xooc ist ja hier! :love: Help^^

  • Die besten "erhältlichen" Karten sind momentan die ATI HD 5850 (ca 200€), ATI HD 5870 (ca 300€) und ATI HD 5970 (ca 550€). Da es die bisher auch nur im Referenzdesign gibt, sind alle exakt gleich. Nur der Aufkleber ist bei den Herstellern unterschiedlich (Ausnahme 5970).
    Das einzige Problem ist die momentane Verfügbarkeit. Wenn sie bei nem Händler verfügbar sind, lässt er sich die teuer bezahlen (HD5850 für 290€).
    Wenn du wartest, normalisieren sie die Preise wieder.


    Du müsstest dir überlegen, ob es dir das wert ist. Das P/L-Verhältnis ist absolute Spitze. Der Stromverbrauch ist auch sehr gering. Die 5850 ist etwas besser als die 285GTX und die 5870 ist knapp hinter der 295GTX.
    Da die 295GTX 2 Kerne hat, kann es zu Microrucklern kommen und der Stromverbrauch ist immens (ca. 400€)
    Ein weiterer großer Vorteil der neuen Chipgeneration von ATI ist DirectX11.
    Ich würde mir überlegen eine überteuerte 5850 zu kaufen, da es für unter 300€ nichts besseres gibt. Die 5870 bekommst du zur Zeit für ca. 450€.


    Momentan ist der schlechteste Zeitpunkt sich eine neue Graka zu kaufen, wenn man sie sofort haben will ^^

  • Hmm das mit dem warten ist da so ne Sache
    *den GraKa - Lüfter wieder mitm Bleistift anstubs*
    Ich zocke halt relativ wenig, aber wenn dann will ich aber ne ordentliche Grafik sehen.
    Problem hierbei= Der liebe €uro, bzw das Geld :rolleyes:
    ich sag mal so, bis 250€ (MAX!) lass ichs mir eingehen.


    Hatte mir damals ne übertaktete 7950 GT KO von EVGA geholt für 400€ und war sauzufrieden, bis heute. Nur kann ich mir das nichtmehr leisten ;)
    Wäre im notfall auch bereit was Neues (ATI) auszuprobieren :wacko:


    Der Stromverbrauch juckt mich btw kaum :lal:






    /wahh eine qualmen, das Pfeiffen macht mich narrisch! :cursing:

  • Da man für eine 5850 ca. 290€ zahlen muss, kannste eine 275GTX für ca. 250€ kaufen. Wenn du nen Laden findest, der die vorrätig hat. Aber besser könntest du die 40€ nicht in Hardware investieren ;)


    edit: Also die große 275GTX kostet 250€. Die Kleine gibts ab 200€

  • Naja, dann muss ich wohl oder übel den Wechsel von Nvidia auf ATi wagen :S
    Ich hoffe meine machts solange noch mit bis die Neue da ist:popcorn:
    Bestellen werde ich se wohl im Internet, da es mit den Läden knapp aussieht.
    Btw... gibs nichts anderes ausser ASUS was du mir anbieten kannst!?
    Meine alten GraKas von ASUS haben n halbes Jahr gelebt, mein altes MB war auch nicht so der Brüller...

  • Die von Asus ist zur Zeit die einzig verfügbare, die ich finden konnte.


    Wenn du die für ~220€ im Internet kaufst, kann es durchaus sein, dass die erst Weihnachten rum da ist.


    Vielleicht hast du Glück und du kannst hier günstig (250€) eine 5850 abgreifen.


    Sowas hört man von allen Herstellern und wie gesagt alle 5850 Karten sind zu 100% identisch.

  • Hmm wenn sich etz nichts ergibt bestell ich die jetzt gleich ^^
    Also, /afk duschen und das Quitscheentchen misshandeln. Danach wird bestellt da mich das Fiepsen schon krank ( noch kranker als ohnehin schon ) macht. Hoffe der PC ist danach noch an 8|

  • Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
    Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert, wenn Sie es wünschen nehmen wir auch eine Teillieferung vor.




    WAHHHHHH

  • Zur Zeit scheint es nur einen seriösen Laden zu geben, der die 5850 auf Lager hat. Dir bleibt also nur Asus ;)
    Du hast 3 Jahre Garantie und bekommst Dirt2 dazu. Zusätzlich müsstest du dir zu jeder Graka noch ein Adapter kaufen (Molex --> PCI-e). Was hast du eigentlich für ein Netzteil (Hersteller + Wattzahl)?

  • hmm... am besten mal Fotos vo den Schild auf dem NT machen, aber da eine 5850 "nur" 40Watt mehr braucht als deine alte Karte, sollte das noch hinhauen. Versprechen tue ich aber nichts.


    Zitat

    spricht doch keiner von,das ding wieder ausm öl rauszuholen xD


    Dennoch wird Öl in das Nt, Festplatte etc. tropfen, die nicht im Öl schwimmen.