• Mal im Ernst.
    Meint ihr nicht, dass dieser Fisch, der von mir aus bei lebendigem Leibe ausgehölt und gefüllt wird, es mit 5 Minuten Leiden(falls der Schockzustand nicht jeden Schmerz unterdrücken sollte) noch immer besser hat als ein Huhn, das mit 20 anderen in nem Minikäfig ist, mit Fischmehl gefüttert und sein ganzes Leben lang von anderen um Platz kämpfenden Hühnern gerupft wird, nur damit wir bei LIDL für unsere Tiefkühlhähnchenkeulen ein paar cent weniger zahlen müssen und der Chickenburger nun wieder nen Euro kostet?


    btw unsere Bonzen fressen auch Hummer, der lebendig in kochendes Wasser kommt.

  • btw unsere Bonzen fressen auch Hummer, der lebendig in kochendes Wasser kommt.

    Die sterben tatsächlich extrem schnell und müssen nicht lange leiden.


    Und Lidls scheisse kaufe ich tatsächlich keine Fleischprodukte ein, auch wenn ichs geldmäßig gesehen nötig hätte
    *in den leeren Beutel klotz*


    Und, mal im Ernst, einen Fisch leiden zu sehen macht die doch an dort. Tradition hin, oder her.

  • Kommst du aus Berlin?
    Gab nämlich in den 90ern mal ne Studie, die besagt hat, dass ein erheblicher Teil der berliner Kinder glaubt, Kühe seien lila.(weil Werbung und kein Bezug mehr zur Natur)
    Und nur ebendiesen Kindern würde ich ne Aussage wie "Tiere haben keine Gefühle" zutrauen.
    Man kann eigentlich noch nie ein Tier gesehen haben, wenn man sonen Bullshit von sich gibt.

  • Dreckstierqäuler...!
    Tiere unnötig zu qäulen weil beschissene mongos meinem das haben zu können, gehört genau das gleiche zugefügt.


    An eye for an eye, makes the whole world blind - Ghandi



    mädels das sind Tiere die nix raffen, oder glaubt ihr Hühner haben gefühle oder sowas...
    jetzt wirds echt bisschen absurd.. -.-


    .....lol

  • DU WILLST MIR DOCH NICH ERZÄHLEN DASS HÜHNER GEFÜHLE HABEN WIE HUNDE ODER KATZEN, SICH AN MENSCHEN ERINNERN KÖNNEN ODER ES RAFFEN WENN IHR "LEBENSSTANDART" SCHLECHT IST?
    Übrigens komm ich aus Bayern, ich weis nur zu gut wie Kühe aussehen..
    man alles derbe stadtmenschen hier die kein Peil haben ,einen dick auf Tierschützer machen wollen, und sich für Hühner einsetzten!
    Sry aber wenn an der Hühnerhaltung/Fischhaltung / whatever ( die , die halt zu essen verarbeitet werden ) auch nur DAS GERINGSTE nicht Artgerecht wäre, würde das alles INSTANT geändert werden..
    Wacht auf wir leben in Deutschland, wo alles bis ins geringste geregelt ist...


    aber wie sie alle einen auf philosophen machen... nc

  • Zitat

    DU WILLST MIR DOCH NICH ERZÄHLEN DASS HÜHNER GEFÜHLE HABEN WIE HUNDE ODER KATZEN, SICH AN MENSCHEN ERINNERN KÖNNEN ODER ES RAFFEN WENN IHR "LEBENSSTANDART" SCHLECHT IST?


    Are you serious? Sorry, aber das ist einfach nur extremst beschränkte Scheiße.

  • Beweis mir das Gegenteil!
    Zeig mir n Huhn das traurig ist wenn es n schlechtes leben hat, oder das sich an Menschen erinnern kann...
    Wenn du mir auch nur 1 Huhn zeigst, lösch ich meine posts, und stimm euch komplett zu!

    Und wie soll man so etwas beweisen? Nur weil ein Huhn sich nicht auf für Menschen verständliche Weise ausdrücken kann, heißt das doch nicht dass es nichts fühlt, ich denke menschliche Reaktionen sind für Hühner oder irgendein anderes Tier auch nicht verständlich...

  • 1.Du weist schon das die Hühner in deutschen Massentierhaltungen sich gegenseitig zu tode hacken (hackordnung bei Hühnern) oder an den giftigen dämpfen Ihrer scheisse sterben und auf gut 15cm pro huhn in einem gitterkäfig zu 6 fast übereinander stehen und regelmäßig in den Nachrichten berichte und gedrehte videos von Greenpeace auftauchen wie die Tiere gehalten werden wenn sich kein Fernsehteam 4 Wochen vorher ankündigt.


    2. gehören Hühner zu einer eher intelligenten Vogelart die durchaus lernen und ein sozialverhalten innerhalb der gruppe hat.
    3. Selbst Hühner krähen nicht umsonst wenn Sie sich ein bein brechen und sie treten auch auf dem bein nicht mehr auf. Wieso? Weils wehtut vielleicht?


    danke für deine Ahnung


    btw. hühner haben ein gedächtnis, die haben nicht um sonst eine Hackordnung innerhalb der Gruppe, die durch kämpfe bestimmt wird und es immer ein Leithuhn gibt, das alle kennen und dem sie folgen => Logisch denken.


    Vögel allgemein suchen Sich als "mutter"- Tier oft den ersten den Sie sehen und kennen / folgen ihm ein leben Lang. in Grönland ricthen menschen so pelikane zum fischfangen für den mensch ab.

  • Hühner haben keine Gefühle und nur das Recht von uns zubereitet und gegessen zu werden! (Einstellung der meisten Menschen, weil Hühner = Essen)
    bei uns sind es die Hühner, im asiatischen Raum sind es die Hunde und Katzen, die dort "genau so" gehalten und behandelt werden wie Hühner bei uns ... Tier = Essen!
    Hunde und Katzen haben Gefühle (wer was anderes sagt hat mal keine Ahnung) ... und ich bin mir sicher, dass Hühner auch Gefühle haben, aber wir (bzw. die meisten - zu denen ich auch zähle) sehen in einem Huhn nur etwas zu essen.

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Zitat

    1.Du weist schon das die Hühner in deutschen Massentierhaltungen sich gegenseitig zu tode hacken (hackordnung bei Hühnern) oder an den giftigen dämpfen Ihrer scheisse sterben und auf gut 15cm pro huhn in einem gitterkäfig zu 6 fast übereinander stehen und regelmäßig in den Nachrichten berichte und gedrehte videos von Greenpeace auftauchen wie die Tiere gehalten werden wenn sich kein Fernsehteam 4 Wochen vorher ankündigt.


    Das haste sicher irgendwann ma bei spiegeltv oder so gesehen, stimmts?
    Ich wette mit dir die waren in irgendner drecks Tierhaltung in Polen oder Jugoslawien , irgendwo da halt...is klar das da halt nur drecks is..
    ABer du kannst mir nicht erzählen, dass die großen Haltungen, der großen Marken solche Zustände haben, da sonst schon längst alles geschlossen worden wäre...
    Solche Bilder von Meggle ( oder ka was für firmen es da gibt, is halt nur n Beispiel ) , gedreht von greenpeace, wenn solches Bildmaterial an die Öffentlichkeit gerät = instant Schließung
    ABER
    Solche Bilder von irgendner Drecks Tierhaltung = entsetzten, verallgemeinerung ,dass es überall so ist und aufschreie...
    Das führt dann zu verschärften Regelungen -> noch mehr Bürokratie...


    Zitat

    2. gehören Hühner zu einer eher intelligenten Vogelart die durchaus lernen und ein sozialverhalten innerhalb der gruppe hat.


    Ameisen lernen und haben ebenfalls ein gewisses Sozialverhalten, genauso wie Bienen , Wespen etc.


    Zitat

    3. Selbst Hühner krähen nicht umsonst wenn Sie sich ein bein brechen und sie treten auch auf dem bein nicht mehr auf. Wieso? Weils wehtut vielleicht?


    das is jetzt nich dein ernst oder?
    Fische reißen ihr Maul auf wenn man sie tötet, bzw wenn sie um ihr leben "winseln" , und glaub mir, sie würden garantiert auch schreien, wenn sie nur könnten..same bei ameisen oder sonst iwelchen Fichern..

  • Aber dann kannst du auch nicht sagen, hühner würden etwas fühlen etc.


    -> Somit ist es ansichtssache und im Endeffekt is dein Flame von wegen beschränkte scheisse , beschränkte scheisse.. -.-

    Ok, Ok:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Huhn


    Ich zitiere:
    Der laute Kikeriki-Schrei (das Krähen) des Hahnes dient zur akustischen Markierung des Reviers


    Sprichwörtlich geworden ist die so genannte Hackordnung der Hühner. Diese ist aber, im Vergleich etwa zur Situation bei anderen sozial lebenden Tierarten, recht flexibel. Da Hühner möglichst hochgelegene Schlafplätze bevorzugen, sollten Sitzstangen in Ställen möglichst in gleicher Höhe angebracht sein, um ständige Rangordnungskämpfe um den besten Schlafplatz zu vermeiden. Auch das Körnerfutter wird breitflächig gestreut, damit rangniedere Tiere nicht zu kurz kommen. Unabhängig von der Art der Haltung können Probleme wie Federpicken und sogar Kannibalismus auftreten.



    Du behauptest also, Lebewesen, welche in der Lage sind, eine Rangordnung zu bestimmen, ihren Schlafplatz nach Belieben ausuwählen und ihr Revier zu markieren, können nichts fühlen? Das hört sich für mich ziemlich paradox an.
    Inwiefern ist es Logisch, das ein Individuum, das in der Lage ist, selbstständig zu Denken, nichts empfinden kann?



    http://www.youtube.com/watch?v=hkruAwQtBV0
    Wie kannst du behaupten, dass diese Hühner nichts empfinden? Sie sind so verzweifelt, dass sie Kannibalismus an ihren eigenen Artgenossen praktizieren, sie Essen vor Hunger ihre eigenen Federn.
    Zu Behaupten, dass diese Tiere nichts empfinden grenzt mMn an Zynismus und ist nichts anderes als Verleugnung.
    I'm Done.

  • Ja junge Gockel werden zu tausenden vergast und weiß der Geier was, die Welt ist nun mal scheiße.
    Ich wohne hier auf nem Dorf nahe einer Stadt, Eier gibts vom Nachbarn (Nein, die haben keine Legebatterie, sondern einen großen Garten) und Fleisch+Gemüse wird soweit möglich von nem Bekannten gekauft, der einen Bioladen besitzt.
    Letztes Weihnachten stand ich neben der Entenschlachtung und habe meine Ente selbst gerupft nachdem sie tot war (Kopf ab). Gelebt hat sie auf nem 1000qm Grundstück mit paar weiteren Enten und wurde mit Gras etc. gefüttert.
    Also ich versuche meine Nahrung schon auszuwählen, aber z.B. Biorindfleisch ist unglaublich teuer, Menschen die Hartz4 beziehen oder kein sehr hohes Einkommen haben, können sich das nicht leisten.


    Filme, wie "We feed the world" zeigen ja die Probleme auf. Solange Streusplitt teurer ist als Getreide, läuft was schief.

  • Wir leben immernoch in Deutschland, und nicht irgendwo am Arsch in Afrika wo eine Unterfirma der Deutschen Firma von irgendwelchen korrupten geführt wird...


    Das Fleisch wird nicht von "korrupten Unterfirmen" geführt und gekauft, sondern einfach Importiert und an Händler verkauft. Das Land ist unteranderem dank (auch unserer) Wirtschaftssanktionen gegen Afrika verpflichtet unsere Waren anzunehmen. Und selbst dann weiß usere industrie immer noch von WEM das "fleisch" kommt, WIE schlecht es ist and WEN es verkauft wird und zu WELCHEM Preis.


    Und mir braucht keiner erzählen, dass auch nur ansatzweise dagegen vorgegangen wird. Wieso? weil eine riesen lobby dahinter steht.