Fußballdiskussionsthread

  • jungs, dass ohne Geld nix geht is klar, aber das ist nicht die Frage, sondern vielmehr WIE man an das Geld kommt...


    so leids mir tut, Bayern hat sich das Geld halt erwirtschaftet und sich die Spieler nich auf Pump gekauft bzw. schenken lassen..

  • Umso mehr Geld desto besser die Mannschaft (auf lange Sicht).
    Und da ist Bayern der einzige Spitzenclub in Europa, der vernünftig wirtschaftet.
    Ja gleich werden wieder tolle Tabellen kommen, wo man sehen kann, dass Madrid und Barcelona mehr Geld erwirtschaften.
    Das ist auch vollkommen richtig, aber die geben dann das doppelte von den Einnahmen wieder aus.
    Ablösesummen sind übrigens nicht die einzigen Beträge, die man betrachten sollte. Um Weltklassespieler aus der eignen Jugend zu halten, die mit Verträgen von allen wichtigen Vereinen der Welt zugebombt werden, gehört bisschen mehr als nur freundlich sein.
    Messi nagt nicht am Hungertuch ;)
    Madrid und Barcelona sind übrigens die schlimmsten Vereine von den ganz Großen aus wirtschaftlicher Sicht. Ich wünsche mir, dass sie dafür die Quittung in den nächsten Jahren auch noch bekommen.

  • Madrid und Barcelona sind übrigens die schlimmsten Vereine von den ganz Großen aus wirtschaftlicher Sicht. Ich wünsche mir, dass sie dafür die Quittung in den nächsten Jahren auch noch bekommen.



    Das hoffe ich allerdings auch. Über die Summen um die es da geht kann man streiten wie man will. Preis und Nachfrage und so.


    Aber man kann nicht drüber streiten das es wenig sinn macht mit 100 milliarden im minus zu stehen und dann die erwirtschafteten 80 Milliarden gleich wieder in neue Spieler zu stecken. Anstatt halt mal 20 abzudrücken und nur für 60 einzukaufen.


    Ist halt wie mit der Bankenblase usw.


    (( sry bin noch nichganz nüchtern)

    Zitat von Igai

    Oida hupf halt du Stück Scheisse, was is mit dir des gibts doch net. Pfffffrrllllll Oh YEAH


    ES IST KRIEG!


  • Das Schlimme bei den spanischen Vereinen ist halt dass es über den Fußball hinausgeht. Afaik Schulden Barca/Real dem Finanzamt whatever da xxx millionen euro und das Spanien wirtschaftlich atm auf Griechenlandkurs ist ist auch kein Geheimnis. Und dann kommt der Staat mit Aussagen wie der Großteil der Schulden wird ihnen wohl erlassen und am Schluss schicken wir wieder Rettungspakete hin, gg

  • LF Buli Konferenz Stream! :o myp2p is grad ausgefallen.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • So am Sonntag kommt für mich wohl der größte Spieltag des letzten Jahrzehnt, mit der Chance auf eine absoluten Sensation.
    Paderborn vs. Pauli vs. Falltuna


    Wenn es nicht klappen sollte, hat man immerhin die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt.


    Hier mal ein netter und gut aufemachter Bericht über die Geschichte eines Provinzvereins :love:


  • Tja, da frage ich mich wie man sich so demotiviert und passiv auf einen Fußballplatz stellen kann. :thumbdown:
    Der einzige Trost ist, dass man sich lieber jetzt hat abschlachten lassen als in der Relegation.


    Nun drücke ich mal Berlin die Daumen.
    1. Fortuna hat es in meinen kein Stück verdient. 14 Elfer für Fortuna und 9 Platzverweise für den Gegner in einer Saison. Das ist schon lächerlich.
    2. Habe ich ein nahes Auswärtsspiel mehr :D (Hallo Köln 8o )