Fußballdiskussionsthread

  • Wie kann man sich über sowas peinliches eigentlich noch freuen?


    Was hat das mit peinlich zu tun? Das Spiel war richtig gut, mal abgesehen vom Kommentator. Und Bochum hat am ende alles nach vorne gelegt um vllt. doch noch zu gewinnen und gegen so ne Mannschaft wie die Bayern kann sowas halt echt dumm ausgehen. Der Konter nach dem abgefangenen Pass war einfach Zucker und was Ribery gestern zusammengespielt hat, war Weltklasse. Und warum sollte ich mich über so nen Last-Minute-Sieg nicht freuen? Die Bayern haben einfach das Zeug und vllt. das Glück ein Spiel am ende noch zu gewinnen, sie sind nicht umsonst mit die besten Europas.Also halt bitte deine Fresse! Dankeschön.

  • Ja, Bochum hat sich den Arsch aufgerissen und bis zum Umfallen gekämpft.
    Aber 20 Mio. € vs. 335 Mio. € (Marktwert der Kader)
    Von einer Profimannschaft, die nicht führt, erwarte ich, dass sie kämpft. Auch wenn für Bochum die Motivation höher war.
    Es darf nicht sein, dass man 300 Mio. € mit Kampfgeist aufwiegen kann. Dafür verdienen diese Spieler einfach zu viel Geld.
    Früher war nicht alles besser, aber früher war es eine Selbstverständlichkeit, dass man so lange rennt bis gar nichts mehr geht. Und genau das wollte und will das Publikum sehen (neben schönen Kombinationen und Toren).
    Und das hat Dortmund gestern eindrucksvoll bewiesen. Das Spiel war nicht schön, aber sie haben gekämpft. Hätte sich der FCB genauso verausgabt, würden sie 3:0 gegen starke Bochumer gewinnen.
    Und das regt mich an Bayern so auf, dass sie trotz ihrer nicht erbrachten Leistung immer wieder am Ende gewinnen, weil Robben und Ribery dann doch kein Bock auf Verlängerung haben.
    Mich würde es nicht stören, wenn sie die erste Halbzeit Gas geben und dann 2:0 führen und in der zweiten Hälfte rumgammeln und dann in der 91. Min das 3:0 schießen.
    Robben hätte gestern direkt nach dem Spiel nochmal 90 Min. spielen können (leicht übertrieben).

  • Mag die Bayern auch nicht.
    Zusammengekaufter Haufen wo einfach nur das Geld entscheidet.
    Die kaufen alle guten Spieler nur damit die nicht für andere Vereine spielen können, ist scheiss egal ob die spielen oder auf der Bank sitzen, hauptsache die haben sie.


    Die könnten echt die FC Bayern Liga gründen.
    Das lächerlichste bei den Bayern ist halt die Stimmung im Stadion, nix, absolut garnix. Die sitzen da alle und gucken sich das Spiel an, geil
    Geh mal nach Dortmund ins Stadion und schau dir die Süd an, das sind 90 min purer Orgasmus.


    Aber denke wir müssen hier jetzt nicht über die Bayern flamen, die haben ja nicht ohne Grund so viel Kohle am Start um alles kaufen zu können was nicht bei 3 aufm Baum ist.



  • Leider gibt es bei Bayern mMn zuviele "Erfolgsfans" da muss ich dir rechtgeben und auch die Unterstützung der Fanbeauftragten bzw die Zulassung von Megaphonen etc ist einfach nur ein schlechter Witz.
    Aber, kann mich da gut an die Dortmunder in München erinnern, da hat man 90 Minuten nicht mal ansatzweise was ausm Block gehört.


  • Geb ich dir natürlich absolut Recht und das ist es auch was mich als langjährigen Bayern-Fan extrem stört das mit einer gewissen Arroganz gespielt wird und wenn man dann merkt das man hinten liegt dann holt man doch nochmal die Brechstange raus. Ribery kann man gestern keinen Vorwurf machen aber einige Bayern-Spieler waren gestern unter aller Kanone: timostschuk (war gestern total abwesend - siehe 1:0), von Olic kam garnix, was vllt. an mangelnder Spielpraxis liegt, Robben war auch abgetaucht, bis auf das 2:1 und die Elfer-Schwalbe :facepalm: (hab mich richtig geschämt). Neuer kann man beim 1:0 keinen Vorwurf machen, er geht runter weil er denkt das der Ball direkt vom ersten Stürmer flach geschossen wird (Reif die Pflaume hat das ja auch wieder perfekt Kommentiert :facepalm: ), was hinter ihm passiert, dafür sollte er sich nicht interessieren, das war Timos Aufgabe.


    Zitat

    Mag die Bayern auch nicht.
    Zusammengekaufter Haufen wo einfach nur das Geld entscheidet.
    Die kaufen alle guten Spieler nur damit die nicht für andere Vereine spielen können, ist scheiss egal ob die spielen oder auf der Bank sitzen, hauptsache die haben sie.


    Das mag sein, aber würde es ein Verein wie Dortmund, Schalke, Hoffenheim.... nicht genauso machen wenn das Geld da wäre? Wieso sollte ich nicht Geld investieren wenn es da ist? und z.Z. ist der Bayern-Kader mehr als ausgedünnt, wen hat man denn großartig auf der Bank außer Rafinha!
    Contento? Breno? Usami? Butt? Das sind alles Low-Budget Spieler. Die richtig "großen" stehen die meiste Zeit auf dem Platz oder kommen in der zweiten Hälfte.

  • Mag die Bayern auch nicht.
    Zusammengekaufter Haufen wo einfach nur das Geld entscheidet.
    Die kaufen alle guten Spieler nur damit die nicht für andere Vereine spielen können, ist scheiss egal ob die spielen oder auf der Bank sitzen, hauptsache die haben sie.


    never lol'd so hard, da hat jemand echt richtig Ahnung vom Fußball! Bitte stirb du weltfremdes etwas.