Problem mit Rechner

  • Hallo,
    besitze folgendes System:
    Mainboard: Gigabyte EP43DS3L
    Speicher: 2x2GB Riegel
    CPU: Intel Pentium E2200 Dualcore 2x2,2GHZ
    Grafik: Zotac GEeForce 8800GT
    Netzteil: BeQuiet 400W
    Jez habe ich seit ewigkeiten das Problem, dass wenn ich den Rechner hochfahren möchte, kein Signal an den Monitor weitergeleitet wird und der Rechner weder CPU noch Festplatten o.ä. erkennt.Ich hab das ganze System bereits mehrmals auseinander gebaut, gereinigt, zusammen gebaut usw.Vorgestern hab ich die 2x3,0GHZ Cpu gegen eine 2x2,2ghz CPU ausgetauscht.Mainboard wurde bereits ausgewechselt, genau wie Speicher und Grafikkarte.Mittlerweile bin ich mitm Latein am Ende und ich hoffe das einer von euch evtl nen Tipp hat wie ich die Kiste wieder zum laufen kriege.
    Gruß,
    Sunches

  • ok, also motherboard und cpu hast du schon gewechselt und es geht nicht?


    Bleibt ja nichtmehr alzuviel übrig, wobei den symptomen nach ich tatsächlich vom mainboard ausgegangen wäre.


    das er nach dem cpu wechseln, bzw mainboard wechsel, die cpu immer noch nicht erkennt ist mir ein rästel oO


    du redest von festplatte(n).. schon mal versucht, hier master/slave zu vertauschen, was dann passiert, bzw, mal cd als bootlaufwerk benutzen und ne windows cd einlegen? gleicher fehler? Evtl. ne alternative grafik karte zur hand? die mal ausprobiert?


    vielleicht liegts auch am Ram? Den schonmal getauscht?


    mehr fällt mir dazu atm auch nicht ein, da sehr strange


    Evtl, würd ich mal von ner Linux CD booten (Knopix z.b.)? .. aber wenn er schon die CPU nich erkennt, könnte das natürlich schwer werden oO ..mh

  • Check mal deine Batterie wenns die nicht ist tausch des Netzteil und bau deine alte CPU wiede rein ^^



    @anchro: slave/master? lawl in welchem jahrtausend lebst du? :P

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Netzteil sticht mirn bissel ins Auge,aber kann auch falsch liegen ;)


    eigentlich wollte dir ja folgendes ins auge stechen


    halt deine fresse wenn du keine ahnung hast.



    hab öfter gehört das board mag your CPU nicht (die ausgewechselte und die neue) Oo war bei nem kollegen auch in etwa so ( mal foren schauen, kam oft vor) wie bei dir nur
    ging sogar soweit, dass der pc halt einfach aus geht und wieder hochbooten will, wieder ausgeht beim booten...wieder hochbooten will..
    damals wurde nach ewigen aus und rumgewechsel n neues board gekauft und es war paletti :whistling:

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

    Einmal editiert, zuletzt von Thoremlol ()

  • Also ich würde auch mal das Netzteil auswechseln. Erstmal nur für Testzwecke, um zu gucken ob er dann läuft.
    Weil 400 Watt können schon bei einer 8800 knapp werden.
    Da die Grafikkarte ggf. nicht mehr über die externe Stromversorgung ihren Strom bezieht bzw. zu wenig, kann dein beschriebenes Phänomen auftreten.
    Ich habe hier noch nen alten Rechner stehen mit ner ATI 3850 + billiges 400 Watt Netzteil. Das NT kommt regelmäßig an seine Grenzen und die Molexstecker zur Graka sind schon an einer Ader schwarz verrust :m. Wenn da mal wieder kein vernünftiger Strom fließt, läuft der Rechner auch nur halb und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Daher würde ich mir an deiner Stelle ein NT vom Kumpel (im Computerladen nachfragen etc.) ausleihen und dann einfach mal testen. Was mir grad noch beim Schreiben einfällt, falls du die Karte mit 2 Molexsteckern (die meist weißen, die man auch für DVD-LW etc. benutzt) betreibst, einfach mal gucken, ob der Kontakt zwischen der Kabelpeitsche und den Anschlüssen gut sind. Also mal auseinander ziehen und wieder vernünftig zusammenstecken.

  • Danke erstmal für die vielen nützlichen Tipps, werde Sonntag dementsprechend alles testen.Wobei ich das Netzteil denke ich ausschliessen kann ( Rechner wurde von Electronic Partner zusammengestellt) werde ich den Rest mal angehen und als allerletzte Methode mal nen neues NT testen.
    Gruss,
    Sunches

  • Danke erstmal für die vielen nützlichen Tipps, werde Sonntag dementsprechend alles testen.Wobei ich das Netzteil denke ich ausschliessen kann ( Rechner wurde von Electronic Partner zusammengestellt) werde ich den Rest mal angehen und als allerletzte Methode mal nen neues NT testen.
    Gruss,
    Sunches



    es ist IMMER das was man als letztes testen will.


    alsfang mitm netzteil an :rolleyes:

  • Wie war das?
    "Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht an Zebras ..."
    Hast du schon das Offensichtlichste getestet? Den Monitor! Hast du schon nen anderen angeschlossen?
    War lustigerweise bei mir auch vor einigen Wochen das Problem: Rechner geht an, Monitor hat ca. 1 Sekunde ein Bild und bleibt dann schwarz.
    War ein klarer Garantiefall ...