Game of Thrones (A Song of Ice and Fire)

  • So seit nem Monat mim 5. Buch fertig.
    Muss sagen das 3. (Rede immer von den englischen Büchern was die Nummerierung angeht da auch alle auf englisch gelesen) gefiel mir am besten.
    Das 4. war story-technisch irgendwie recht uninteressant da kack PoVs imho und das 5. wurde dann aber der 2. Hälfte wo quasi die Story chronologisch weiterging ganz cool, grad Arya Storyline >>> all.


    NUR LESEN WER DAS 5. BUCH GELESEN HAT!!!


    wer n plan wie lang es nu bis zum 6. dauert? auch wieder drölf jahre? ;(

  • So seit nem Monat mim 5. Buch fertig.
    Muss sagen das 3. (Rede immer von den englischen Büchern was die Nummerierung angeht da auch alle auf englisch gelesen) gefiel mir am besten.
    Das 4. war story-technisch irgendwie recht uninteressant da kack PoVs imho und das 5. wurde dann aber der 2. Hälfte wo quasi die Story chronologisch weiterging ganz cool, grad Arya Storyline >>> all.



    wer n plan wie lang es nu bis zum 6. dauert? auch wieder drölf jahre? ;(


    das 4. und 5. sind halt nichts anderes als vorbereitung für den big clash.. und dafür sind sie brutal gut. aber stimmt schon, 2 und 3 warn absolut geilstens. wie langs noch dauert weiß wohl nedmal george martin ;<


    #######################################
    @spoiler BITTE NICHT LESEN, AUCH NICHT SEINEN - MAAAAAAAAJOR SPOILER! ihr versaut euch das gesamte 5. buch damit:
    #######################################



  • Gnah ich bin so schweine neugierig... sitz grad am 4. Buch und muss sagen, es zieht und zieht sich. Die Kapitel sind echt nich so der Bringer. Ich freu mich schon aufs 5. aber naja ich hab noch mehr als 3/4 vor mir.

    Zitat von Igai

    Oida hupf halt du Stück Scheisse, was is mit dir des gibts doch net. Pfffffrrllllll Oh YEAH


    ES IST KRIEG!


  • SUPERSPOILERS


  • S1 = Buch 1
    S2, 3 und 4 = Buch 2 und 3 (veränderte Reihenfolge was die Erzählung angeht)
    weiteres ist (mir) noch nicht bekannt

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall