CSU will World of Warcraft verbieten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer hat mit der Münchner Ausgabe von "Bild" gesprochen und angeblich ein Verbot von World of Warcraft gefordert. Hintergrund sind Bemühungen, das Element der Spielesucht bei Prüfungen der Freigabestelle USK zu berücksichtigen. Laut Golem.de-Informationen berät das bayerische Kabinett am 5. Mai 2009 über das Thema.


    http://www.golem.de/0904/66832.html


    Update:


    http://www.buffed.de/news/1005…thauer-will-wow-verbieten

  • tüllich ist WoW ein Killerspiel ihr Suchtis!
    5/10/25 (füher auch 20/40) Spieler kämpfen gegen Wesen, die anders sind (Rassismus!) um diese zu töten (Mord!) und um anschließend dessen Besitz zu plündern (Raub)!
    Es gibt auch Aufträge, sogenannte Quests bei denen man nicht selten dazu aufgerufen wird, bis zu 100te Geschöpfe, oft auch MENSCHEN zu töten (Massenmord + Raub!)


    ...
    Rassismus, Diskriminierung, Mord, Mehrfachmord, Raub, bewaffneter Raub usw.


    Illegalize it!!!! oda so...

  • tüllich ist WoW ein Killerspiel ihr Suchtis!
    5/10/25 (füher auch 20/40) Spieler kämpfen gegen Wesen, die anders sind (Rassismus!) um diese zu töten (Mord!) und um anschließend dessen Besitz zu plündern (Raub)!
    Es gibt auch Aufträge, sogenannte Quests bei denen man nicht selten dazu aufgerufen wird, bis zu 100te Geschöpfe, oft auch MENSCHEN zu töten (Massenmord + Raub!)


    ...
    Rassismus, Diskriminierung, Mord, Mehrfachmord, Raub, bewaffneter Raub usw.

    Bob großes FAIL!


    Ich töte in dem Spiel nicht exestierende Wesen.
    Die Wesen die ich dort töte gibt es nicht mal ansatzweise in der Wirklichkeit.
    Hier kämpft man als Spieler gegen Wesen die böse sind.
    Kein Rassismus, kampf für die Freiheit!


    Wenn WoW verboten werden soll, dann muss auch anderes verboten werden.
    Sogar in Zeichentricks wie Ninja Turtles oder Power Rangers sehen kleine Kinder wie Monster getötet werden.


    Das kleine Kinder in Kinder-Filmen und auch in Zeichentricks sehen wie Leute und Monster sterben ist mindestens genau so schlimm wie wenn Erwachsene in WoW Leute und Monster töten.

  • senf und so



    mhh bin dafür auch Fußball und andere Hobbies zu verbieten und die linux funktion "kill" auch schließlich zerstört man damit ja auch bits und bytes aka pls alle funktionen zum löschen und vernicht von DATEN verbieten, das tägliche löschen von Daten macht uns zu KILLERN ....


    muhahah die Politiker raffen halt mal nix ....... bei wow ist ja noch net mal blut zu sehen, die sollten mal lieber verbieten horrorfilme zu verbieten das bringt wohl mehr als diese aktion


    ach mensch da kann man sich ja richtig reinsteigern ...afk auto abholen ^^ bevor das auch noch verboten wird.

  • Oh dear Clayzlol - gerade so wirkt man dem doch zum teil entgegen, was meinst wieviele Deutsche WoW Spielen & auch noch arbeitslos sind? Was meinst wieviele Menschen die WoW Spielen einiges nicht auf die reihe kriegen, es gibt doch genug Berichte dadrüber - ob nun WoW ein Killerspiel ist oder nicht ist auslegungssache, beide seiten haben recht!


    World of Warcraft bietet vielen Menschen die möglichkeit wer anders zu sein sich in seine Figur einzuleben, sich fallen zu lassen? Natürlich gibt es noch die andere Seite die das Spiel nicht zu seinem Lebensinhalt gemacht hat, aber um erstmal dem entgegen zu wirken das es überhaupt soweit gekommen ist das viele Menschen einen gravierenden Realitätsverlust haben und nahezu nurnoch in dem Spiel "Leben" ist es meiner ansicht nach eine gute wenn auch eine radikale, wie sagt man, aktion, umsetzung? (Sorry for that, mein deutsch ist nicht gerade das beste)


    Ich kann mir sehr gut vorstellen das dieser Verbot bzw. der marsch gegen das Spiel auf sehr viel zustimmung treffen wird, bei Politikern sowie auch Eltern oder angehörigen. Ich finde es schade um die Leute die noch den unterschied kennen und beides sehr gut auf die reihe kriegen, heißt ihren alltag geregelt haben und noch genug Zeit neben dem Spiel für zwischenmenschliche Kontakte haben, die wenn Blizzard dazu gezwungen wird die Deutschen Server abzuschalten entweder sich von ihrem Char verabschieden müssen oder die möglichkeit erhalten in Zukunft auf Englischen Servern zu Spielen.



    Mastermind: ob diese Wesen nun gut oder böse sind spielt dabei wohl eher weniger eine rolle, ich denke nicht das Spiele wie Manhunt in Deutschland verboten wurde weil sie "liebe lebewesen" abschlachten, wohl eher wegen der umsetzung und der Masse die abgeschlachten wird :P


    Aber vielleicht erfreut sich DE ja auch demnächst des Chinesichen oder wars Koreanischen WoW's? ;)

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h

    Einmal editiert, zuletzt von nexi ()

  • "Nexi ignoriert euch"


    ^^


    Wollt schreiben: "ich kann mir sehr gut vorstellen, dass"


    ^^


    War nurn Scherz, dein Restliches Deutsch war meiner Meinung nach fürs Affenforum Astrein , und wenn ich in USA wär , würd ich glaub ich bisschen was vergessen ;)

  • Oh dear Clayzlol - gerade so wirkt man dem doch zum teil entgegen, was meinst wieviele Deutsche WoW Spielen & auch noch arbeitslos sind? Was meinst wieviele Menschen die WoW Spielen einiges nicht auf die reihe kriegen, es gibt doch genug Berichte dadrüber - ob nun WoW ein Killerspiel ist oder nicht ist auslegungssache, beide seiten haben recht!

    Da ist aber WoW noch am geringsten drann schuld.


    Mastermind: ob diese Wesen nun gut oder böse sind spielt dabei wohl eher weniger eine rolle, ich denke nicht das Spiele wie Manhunt in Deutschland verboten wurde weil sie "liebe lebewesen" abschlachten, wohl eher wegen der umsetzung und der Masse die abgeschlachten wird :P

    Wenn das aber so ist...
    Dann darf kein Killerspiele verboten werden.
    Killerspiele kann man dann höchstens eine "USK ab 18" geben, mehr aber nicht.


    Ausbildung als Polizist:
    Hier wird dir beigebracht Böse Leute Lebenslang in einem Zimmer einzusperren.
    Wenn der Böse Kerl ne Waffe in der Hand hat und dann anfängt auf dich zu Zielen, würd dir in der Ausbildung wohl auch beigebracht zurück zu schießen.