MSI K9N Neo V2

  • Dickes Problem!


    Habe mir ein neues Motherboard gekauft, das MSI K9N Neo V2 + AMD Athlon x2 6000+ ( 3 Ghz x2 )
    Und es gegen mein altes ( Asus haumichblau mit dem Proz. X2 4000+ ( 2,2 Ghz x2 ) ausgetauscht.


    Nun zum Problem:
    Es geht garnichtsmehr! Weder das Alte, noch das Neue!
    Beim Neuen ging nichts an, beim Alten ( wenn ich es einstecke ) dann dreht sich der Kühler 2 mal und danach ist auch schonwieder Ruhe.


    Ich bin am Ausflippen....


    Need help :die:

  • Mensch Oms alles was mit PC zu tuhn hat biste dabei respekt x)
    ich kann mit stolz sagen ich sehe mich in dir wieder :D zumindest was das angeht ^^
    Habe mir vor 3 monaten ca. ein 6400 amd black x2 gehollt und dazu das gleiche mainboard ist ein Micro Atx richtig ? x) zumindest bei mir ^^ gibt ja mehrere ausführungen
    dazu hab ich mir noch neues gehäuse gekauft und ein 550 watt netzteil vom kumpel geschenk bekommen.
    Jut alles rinne in neues Moboard.
    Doch nix ging xD
    Rum gemacht die ganze zeit doch iwann hab ichs dann auch mal geschafft alles soweit zum laufen zu bringen
    ergo : Graka beim umbau geschrottet ^^

  • So,
    Ich habe bisher schon mehrer Mainboards eingebaut, es ging immer...nur dieses nisch :banghead:


    Fakt ist: Mein ALtes hatte 2 Stromanschüße, einen 4 Poligen, und einen 20 Poligen
    Das Neue hat einen 4 Poligen und einen 24 Poligen
    Von meinem Netzteil geht nur ein 20 und ein 4 poliger weg, der 4 polige ist klar wo der hingehört, für
    den 24 poligen gabs einen Adabter der mitgeliefert worden war, von 20 auf 24.


    An und für sich gehen ja alle Stecker rein und es ist alles nach "Handbuch" aber die Pisse geht net an :wacko:
    Als ob kein Strom vom Netzteil zum MB hinkommen würde... oder ich die PowerSW und ResetSW nich angeschloßen hätte... :gay:

  • Mit meinem alten Motherboard+Rotzessor geht ja alles mittlweweile.
    Also schließe ich daraus dass meine Graka, Motherboard, Prozessor, RAM, und der ganze andere Scheiss noch geht.
    Will esndlich das Problem lösen verdammt X(

  • mal ne ganz ganz ganz dumme frage...hat dein netzteil genug saft für dein neues MB? wenn nämlich nicht, startet das ding gar ned erst...wenns grade genug hat, wird der PC immer rebooten, sobald du in den windows screen kommst, hatte ein ähnliches problem, neues netzteil gekauft und alles lief :p


    edit: quoten will gelernt sein

  • mal ne ganz ganz ganz dumme frage...hat dein netzteil genug saft für dein neues MB? wenn nämlich nicht, startet das ding gar ned erst...wenns grade genug hat, wird der PC immer rebooten, sobald du in den windows screen kommst, hatte ein ähnliches problem, neues netzteil gekauft und alles lief :p


    edit: quoten will gelernt sein

    Pentium IV & PFC Model: LC6420


    Sollte >eigentlich< genügen 8|
    ATX 12V_____MAX420W

  • Also sry falls ich etwas überlesen habe. So dass neue MB hat nen (24)poligen Anschluss und den standart (4)poligen Anschluss soweit richtig?
    Jetzt die frage zu deinem Netzteil hast dieses 2 (4)polige und ein (20)poligen Stecker?
    denn du musst ja bei dem adapter den 4poligen und den 20poligen zusammen führen, und noch ein 4poligen standart anschluss am MB haben.
    Meines Wissens sollte es so aussehen.
    siehe bild:

  • Also Oms x) du wohnst ja in Regensburg wohne in neumarkt x) also notfalls falls es nicht ginge dann hättest dein kasten hergebracht und ich hätt dir den gemacht ^^ ca 40 km

    Schon zu spät^^


    Könntest mir aber nen Kaffe vorbeibringen :P
    Und n Bündl Nerven das ich nun gut gebrauchen könnte...


    (Man braucht das lange bis WoW auf die Externe kopiert worden ist :gay:

  • :D mal schauen ich komm ja mal vorbeigefahren und bringe dir den besten kaffee dens gibt :D ne quatsch aber sowas muss man halt mal investieren wenn man sich keinen neuen kaufen will ich habs genauso durchmachen müssen ... xD nur ich hab leider keine externe mehr meine ist kaputt gegangen und da meine festplatte mit soviel neue hardware nicht mehr zurecht gekommen ist musste ich formatieren ^^