Soundregler bei USB headset dauernd automatisch auf leise... WTF!

  • HI,


    hab seit kurzem das problem dass wenn mein USB-HS angeschaltet ist, der soundregler sich dauernd automatisch auf leise stellt und nich wieder hochwill :< eine lösung finde ich einfach nicht, auch net im WWW - weiß jmd von euch vllt woran es liegen kann?


    system:


    amd athlon 64 X2 Dual Core 6000+
    3GB ram
    onboard sound von Realtek
    graka is ja eh wayne eig.


    das HS ist Trust-HS-4200 USB


    need dringend help X(

  • Was heißt denn "seit kurzem" ? Hast davor was installiert?
    Welches Betriebssystem?
    Welches Mainboard?


    USB Headset hat nix mit dem internen Sound zu tun...


    Bei der Installation des HS sollte sich auch Software mit installiert haben, check die mal!

  • vista, was sonst :|


    die zeiten wo vista shiiiet war sind schon ewig vorbei :( glaub du solltest mami mal nach einer taschengeld erhöhung fragen vlt kannst dir dann ja mal ne gescheite version zulegen anstatt einfach immer nur zu behaupten das vista scheisse ist und vorallem da man bald gratis auf windows 7 umsteigen kann wenn man vista hat und v7 vorallem für gamer sehr interessant ist da die performance stark verbessert wurde
    .
    mittlerweile läuft halt fast alles auf vista 64 bit sofern man sich nur anstrengt aber das ist halt so man kann nicht ewig an den alten dingen kleben oder hängst du so an deinen dos games?

    :keks:

  • seit kurzem heißt soviel wie ca. 2 wochen... habe nichts zusätzliches installiert etc. ... da es ein USB headset ist, gibts kein treiber vom hersteller himself


    /edit: hab noch vor ca. 1 Woche auch mein rechner neu aufgesetzt dann war das problem weg, heute kam es wieder ganz plötzlich, kann das mit iTunes was zu tun haben?


    -windows xp
    - mainboard: msi K9 Neo

  • Ich hatte mal das Phänomen, dass sich die Gesamtlautstärke vom Windows beim anschalten des Software-DVD Players (WinDVD) an dessen Lautstärke angepasst hat. Hab ich nie behoben bekommen unter XP. Aber ich konnts wieder zurückregeln. Kann also weniger mit deinem Problem zu tun haben.


    Soweit ich weiß, haben USB Headsets integrierte Soundkarten. Möglicherweise wird beim Anschalten dann die Standard Windows Ausgabe (aka Sound aufm Mainboard) auf Stumm geschaltet.


    Zitat

    und vorallem da man bald gratis auf windows 7 umsteigen kann wenn man vista hat


    Ist das offiziell? Und gilt das für alle Vista Nutzer?

  • lol undead hab selber vista und finds cool :thumbup: ich sag das ja nur weil früher echt nix ging, der mythos bleibt immer 8o


    btw hab windows vista basic :pee:


    umsonst von vista auf w7? LINK LOL


    edit: man kann sozusagen von dem post behaupten, das dieser post ne LÜGE war :ape: :cursing:

  • das hilft mir wie ?

  • Äh ja, schau in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte, was bei Soundwiedergabe für ein Standardgerät aufgeführt ist und überprüf die Lautstärke. Evtl. machst du in dem Fenster ganz unten den Haken bei "Nur Standardgeräte verwenden" weg.


    Was ich vllt. vorher man hätte frgen sollen: Wie äußert sich das, dass du die Lautstärke nicht ändern kannst? Ist ein Haken Bei "Stumm" drin und ausgegraut oder lässt sich der Regler garnicht bewegen oder kommst du überhaupt nicht an die Regler? Ich geh mal davon aus, du machst nen Doppelklick auf den Lautsprecher im Infobereich ganz unten rechts, um die Lautstärke zu ändern?

  • Bei mir lag das damals an Skype welches automatisch die Regler verstellt hat, was sehr nervig im ventrilo ;p


    btw. die meisten headsets gehen kaputt weil die leute an den "reglern" rumfummeln ;)

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • also der sound bzw. der regler vom sound im windows schiebt sich einfach nach unten, kein haken bei stumm drin etc. - ich kann ihn dann halt nimmer hochziehen, wenn ich das tue geht er automatisch wieder runter

  • Zitat

    und vorallem da man bald gratis auf windows 7 umsteigen kann wenn man vista hat

    Zitat


    Ist das offiziell? Und gilt das für alle Vista Nutzer?


    .
    http://www.pctipp.ch/news/betr…elt_windows_7_gratis.html
    .
    Ja gilt für alle kunden die bis 2010 vista gekauft haben ich mein allein schon weils ne frechheit wäre:) microsoft stellt dann mit w7 den support von vista ein und untersützt nur noch das neuste produkt obwohl die meisten gerade mal 1-2jahre vista haben -> wäre abzocke

  • nicht, denn zitat sagt:



    Zitat

    Demnach beginnt das Update-Programm am 1. Juli dieses Jahres und läuft bis zu besagtem Termin im Januar 2010. PCs, die ab Sommer mit Vista gekauft werden, fallen unter das kostenlose Upgrade-Programm.

    is wohl nix mit dem vista was wir atm haben , bitte das nöchste mal gründlicher lesen @undead :thumbdown:

  • also der sound bzw. der regler vom sound im windows schiebt sich einfach nach unten, kein haken bei stumm drin etc. - ich kann ihn dann halt nimmer hochziehen, wenn ich das tue geht er automatisch wieder runter


    Nur so ne Vermutung: Du hast doch sicher an dem Headset ne Lautstärkeregelung dran ... Kanns sein, dass der Regler im Windows mit dem Regler am Headset gekoppelt ist? D.h. wenn du am Headset aufdrehst, geht der Regler im Windows auch hoch und umgekehrt?
    Anders kann ich mir jetzt nicht erklären, warum der von allein zurückspringt... :pg: