grafikprobs

  • geforce 9800 gtx+


    seit gestern setzt sich bei jedem game nach ein paar sekunden mein grafiktreiber zurück.
    ich habe schon alle möglichen treiber ausprobiert, system neu aufgesetzt, bios geupdated, mainboard treiber akualisiert....etc etc


    ...also wow läuft eigtl ohne probleme, aber die ptr version macht die gleichen probleme wie jedes andere game (assasins creed, company of heroes).


    also ich starte ein game, nach ein paar sekunden setzt sich dann der treiber zurück und das game crashed.
    oft sieht man aufm bildschirm auch noch bunte "punkte" verteilt.
    manchmal crashed auch einfach nur das game und die meldung von windows das der grafiktreiber zurückgesetzt wurde kommt garnicht.
    und wie gesagt...das ist bei allen games so, ich kann quasi nichts machen.


    ich dachte zuerst an überhitzung, aber die grakarte ist ziemlich kalt und windows läuft auch normal ohne probleme weiter...nur die games crashen halt.
    virenscanner, etc hab ich auch durchlaufen lassen und wie gesagt habe auch system neu aufgesetzt.


    hat irgendwer nen plan? ^^


    hier meine dxdiag
    http://www.tfs-wg.de/DxDiag.txt


    hier die windoof fehlermeldung


    Product
    Windows


    Problem
    Video hardware error


    Date
    04.03.2009 05:22


    Status
    Not Reported


    Description
    A problem with your video hardware caused Windows to stop working correctly.


    Problem signature
    Problem Event Name: LiveKernelEvent
    OS Version: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Locale ID: 1031


    Files that help describe the problem
    WD-20090304-0522.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt


    Extra information about the problem
    BCCode: 117
    BCP1: FFFFFA8009C574E0
    BCP2: FFFFFA6002A1C920
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

  • ja beide scho getestet ;)


    grakarte ist jetzt bei dem händler wo ich sie gekauft hab bei mir um die ecke und die checken das in der nächsten stunde^^


    aber was mir grade aufgefallen ist, ich hab ja noch nen krassen onboard vga chip und damit läuft wow einwandfrei (nur nicht ruckelfrei^^)...also, muss definitiv an der gra karte liegen würde ich sagen!

  • PhysX engine am laufen? Eingestellt das die Spiele die Grafikeinstellung von alleine regeln dürfen? (Nview Settings)



    /edit me too late!

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h