Gretchenfrage !!!

  • lol shit... wer denkt sich sowas aus


    das war eine reaktion auf die von der kirche gestarteten aktion, dass wenn wer nen beweis dafür findet, dass gott nicht existiert 1 million dollar kriegt. der typ da hat dann die religion erschaffen und bietet 10.000.000.000 dollar (oso), wenn wer beweist, dass die welt nicht vom spaghettimonster erschaffen wurde :thumbup:

  • Nicht ganz.


    Soweit ich weiß war das weil in Kansas(?) einige christliche Fanatiker den Kreationismus (aka Bibelwissenschaft, großer Mist. U.a.:"Der Grand Canyon ist ein beweiß für die Sinflut" und "die erde ist 4k Jahre alt.") als gleichwertig anerkannt (was Kreationismus nicht ist) zusammen mit der Evolutionstheorie im Biologieunterricht gelehrt wird.


    Dann hat Bobby Henderson(?) ein Student an der Uni das FSM erfunden und verlangt, dass nicht nur christlicher Kreationismus gelehrt wird, sondern auch der FSM-kreationismus.


    In dem Zusammenhang sicher auch intressant: Invisible Pink Unicorn (IPU) oder Russels Teekanne.




    Achja:
    :pee: Kirche.

    DILLIGAF - Do i Look Like I Give A Fuck? (Keven 'Bloody' Wilson)

  • Bin Russisch Orthodox
    und zu dem thema: Im prinzip kann man an nix glauben weil es zu nix konkrette beweise gibt^^
    Sofern glaubt man an das wo man sich am ehesten sieht^^
    :bow: = :joint: =imbalogy eintritt 20€:)

  • Im prinzip kann man an nix glauben weil es zu nix konkrette beweise gibt

    Ich glaube du hast das Konzept von 'an etwas glauben' noch nicht so ganz verstanden, wa?


    Im übrigen gibts die Theorie der Selbstbegründung.


    Sprich:
    Große Religionsgemeinschaften haben viel Einfluss.
    Viel Einfluss biegt mehr Leute zu dieser Gemeinschaft.
    Eine größere Gemeinde hat mehr Einfluss etc.


    Daraus kann man irgendwann folgern: Die größte Kirche hat den mächtigsten Gott.


    Und ich glaube damit gewinnt 'Das Christentum', wobei man da zwischen 5 gigabazilliarden abgekapselten fanatischen amerikanischen Richtungen und nem halben dutzend anderer utnergrppen unterscheiden könnte.

    DILLIGAF - Do i Look Like I Give A Fuck? (Keven 'Bloody' Wilson)


  • Größte Kirche den mächtigsten Gott o.0, da sollten wir ein WWE Match in the Cage(käfig`?) veranstalten!
    Jesus gegen Buddha! heute um 22 uhr im Pay Tv
    aber das mit dem Einfluss hast du Recht obwohl ich zum teil auch eine andere Theorie habe:)
    das die Eltern einen zusammenbiegen was die Religion angeht bzw die Verantwortlichen etc etc :die:
    Die schleppen die Kinder von frühst an in die Kirche und wenn sie erwachsen werden machen sie mit deren Kindern bla blub usw.
    Somit haben die Bhuddisten in deinem Prinzip den Imba Gott schlechthin :take:
    Aber jetzt ma nachdenken ersma was die größten Religionen und die Ältesten:
    Islam / Bhuddismus & Judentum (Christentum is net die Älteste Religion da sie erst 2009 Jahre existiert ca.)
    Und denkt ma was die Religionen mitbringen und zwar net nur wie im Iran Vergewaltigungen von weibern etc das ist Tradition und steht nicht ihm Koran genau so wenig steht sowas in der Tora oder in den Überlieferungen von Bhudda.
    Die Religionen haben sozusagen unsere Soziale Geselschaft auf eine Menschliche und für mich jedenfalls Positive weise bewegt.
    Ich weis es Gibt ausbeuter Vereine wie den Vatikan oder Sciencetology aber das sind ausnahmen von der Regel da die Religionen einen Glauben für die jenige Person geben sollen und somit wie man sich als Mensch in die Soziale Geselschaft zu Integrieren hat.
    Was Ihm Irak/Iran und sonst wo diese Terroriesten rumlaufen und rumschreine *Für ALLA* or whatever einfach nur schwachsinn ist weil sie den Koran so dermassen Falsch sehen und den auch so sehen wollen.
    Ich wollte nur mit den kleinen Text euch vllt bewusst machen das Religion kein schwachsinn ist sonder halt das (siehe Text^^).
    Ich sehe die so und hoffe auf ein paar Interessante Antworten:P

  • bin grad zua heim gekommen und unfähig den fred runter zu schrolln oder auf wiki etc zu gucken....morgen bin ich wieder fresh und kann lesen.,.


    was sind angostiker?

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • also im grunde genommen sagt der agnostiker nur aus dass die frage obs gott gibt oder net nicht zu klären ist momentan


    also ich bin ein agnostiker wobei schon eher tendierend zum ignostizismus xD


    Ein ignostiker ist einer der sagt es interessiert mich einen furz ob es einen gott gibt oder net und ausserdem würds sowiso nichts ändern wenn ichs wüsste ;)


  • Und ich glaube damit gewinnt 'Das Christentum'


    ehm nö der hinduismus
    indien > all was religion angeht

    Wer sich stets viel geschont hat,
    der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung.
    Gelobt sei, was hart macht!
    Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig - fließt!


    Friedrich Nietzsche