• Zitat

    US-Behörde erwägt World-of-Warcraft-Steuer
    Transaktionen in virtuellen Welten sollen Abgabepflicht unterliegen


    Nach Ansicht der US-Steuerbehörde Internal Revenue Service (IRS) lastet auf Transaktionen in virtuellen Welten wie World of Warcraft oder Second Life eine Steuerschuld. Diese will das Amt nun eintreiben, wie das Branchenportal neowin.net berichtet. Das IRS stützt sich auf einen Steuerbericht an den US-Kongress aus dem Vorjahr, wonach bei jeglichem ökonomischen Einkommen eine Steuerschuld anfalle. Offenbar spekulieren die USA im Fall der Spielewelten mit enormen zusätzlichen Einnahmen. So sollen die Erlöse von internetbasierenden Systemen wie World of Warcraft oder Second Life durch den Handel virtueller Güter etwa an das Bruttosozialprodukt Russlands heranreichen. Auf die User derartiger Portale würden dadurch jedoch erhebliche Mehrkosten zukommen. [...]


    Source


    /discuss!
    :ohoh:

  • Denke das wird genauso untergehen, wie das eintreiben von GEZ für PCs ^^
    Aber bei den Amis ist halt nicht unmöglich !!!

    Die GEZ haben mir 2 Brife geschickt...+einen Besuch:


    Briefe weggeworfen...Besuch lief in etwa so ab:


    Die klingeln...ich stelle mich dumm und als Zeuge Jeovas dar..laber die 20(!) Minuten lang ununterbrochen zu mit "Das Fernsehen ist Pöse! Da wird man zum Massenmörder und Gott wird uns alle richten .. bla..bla..bla"


    Danach gingen die frewillig wieder und ich habe niewieder was von denen gehört :fuck:

  • das is gut, muss ich mir fürs nächste mal merken :thumbup: