PC streikt... :(

  • Moin moin liebe Affenjungs Community,
    Ich wollt heut morgen schön mein PC einschalten, fährt auch ganz normal hoch ohne piepen oder sonstiges - doch zeigen weder Bildschirm noch Maus oder Tastatur jegliche Reaktion; der Laser in der Maus bleibt aus, die G15 ist auch unbeleuchtet, der Bildschirm bleibt auf Standby. :ohoh:
    Nun leuchtet die kleine blaue Lampe am PC fröhlich vor sich hin, während sich einfach mal garnichts tut, wäre echt sehr nett wenn ich hier Hilfe bekomme. :bow:
    Wurden ja schon einige Probleme gelöst hier, ohne das man den PC dann einschicken muss...
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    MfG Haunter

  • bleibt der monitor die ganze zeit aus? siehst du den bootscreen?


    wenn du den bootscreen siehst versuch ersma im abgesicherten modus zu starten, ob das geht. bzw. versuch mal ins bios zu kommen, ob er das anzeigt. Evtl. lässt sich da jas schon was feststellen.


    Ansonsten tipp ich mal auf irgendein Problem mit der Stromversorgung oder deiner Grafikkarte.


    Versuch mal einzelne Geräte auszustöpseln und dann wieder hochzufahren (maus raus, dann keyboard raus etc.) ob sich was ändert.

  • Der Monitor zeigt die ganze Zeit keine Anstalten irgendetwas anderes zu machen, als auf Standby zu bleiben. :(
    Komme also nicht ins BIOS, aber danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Ich finds nur komisch das wirklich alles streikt, also Maus, Tastatur und Bildschirm, wo beim drücken auf den Knopf eigl alles sofort aufleuchtete.

  • Habe nur eine Methode aber das Problem hat sich grade gelöst, vielen danke oh großer anchronix :bow: :bow: :bow:
    Lag wohl an der Tastatur - scheiss G15, als ich die raushatte lief alles einwandfrei, nun hab ich mal meine alte Gümmeltasta dran, aber heut is ja Weihnachten. :D
    MfG und nochmal vielen Dank :*

  • yee die roccat kone hab ich auch schon seit einem monat jetzt und bin top zufrieden! vor allem wenn man etwas größere hände hat ist die ideal.
    will auch die tasta holen, wie lang brauchen die verdammt nochmal noch??!??! :thumbdown: