Umstieg von Pc auf Notebook! Need Help

  • Hallo, ich habe mich entscheiden zum neuen Jahr hin vom Tower-Pc auf nen Laptop umzusteigen. Da meine Kiste auch schon 4 1/2 Jahre alt ist und ich im hinblick auf die kommende Studenten/Zivi-Zeit lieber einen Laptop haben möchte gehen mal paar Fragen an die Pros hier raus.


    1. Da ich ca 6 Monate Zeit hätte um mir so ein Teil zuzulegen, wäre die erste Frage wies denn so in naher Zukunft aussieht? Also noch viel billiger und besser in naher Zukunft oder stagniert das jetzt wieder eine Weile? Da wär ne Prognose top :rolleyes:


    2. Leistungsmäßig stell ich mir schon was vor was wieder 3-4 Jahre was taugt. Da ich wie gesagt wenig Ahnung von den aktuellen Laptops habe wäre da iwas feines im Bereich von 600-max900 Euro top. Soll zum Arbeiten, Filme kucken und natürlich spielen( eventuell dann auch neuere Games mal testen, aka GTA 4 oder so). Aber muss natürlich nicht die oberste Preisgrenze und Leistungsgrenze sein.


    3. Nen 17 Zoll Display wäre top aber da habe ich bisher eher negative Berichte gehört, von wegen MAX 2,5h Akkulaufzeit, schlechte Auflösung etc. Auch da wäre ich für Tipps sehr dankbar .:thumbup:


    Um das nochmal kurz zusammenzufassen, ich brauch eig ne Komplettberatung was grad so an Preis/Leistung im Netz rumschwirrt, hab mich natürlich schon bisschen schlau gemacht aber gibt eben extrem wiedersprüchliche Meinungen zu Sachen wie: 3bzw4GB Arbeitsspeicher, was für ne Grafikkarte lohnt sich etc.


    Wäre Klasse wenn jmd Zeit und Lust hat mir da mal paar Modelle, die in der Preisklasse liegen, vorzuschlagen :P oder mir bisschen Grundlagenberatung eintrichtert.


    mfg Troin

  • ob 3000 oder 6000 is halt fast wayne... da die leistung eh nur noch minimal besser is.
    Aber mit nem laptop um 600 euro kannst ja nedmal spiele von heute richtig spielen 8(

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • ich glaub er verwechselt en bisl den unterschied zwischen pc für 600euro und laptop für 900 euro. mit pc für den preis kannste nämlich fast jedes game auf höchster auflösung spielen, muss nur drauf achten das der mehr auf games ausgerichtet ist. bei laptops muss man bei dem gedanken glaub ich den preis ums 3-fache erhöhen? kenn ich mich net so aus

  • /flame Oms er würde lieber wat billiges kaufen als viel zubezahlen PFUI ...

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • 700 euro laptop, crysis auf mid bis high NP. FC 2 und Fallout 3 laufen auch n1. aber gta 4 suckt derbe aber liegt halt nich wirklich an der hardware sondern einfach nur an der behindertsten umsetzung seit ewigkeiten. klar musst bei nem lappy für die dicke leistung dirket 1,5k++ hinlegen. aber mit so 700 euro+ kannst die meisten aktuellen games doch recht gut zocken. wobei ichs doch bissl bereu nich einfach n crap laptop für 300 gekauft zu ham und dann noch paar ökken sparen und für 800 oder so nen dicken home pc zu basteln.

  • ey lol Urka hab dein B-Day verpennt (bzw war auf schalke unso...)


    alles gute nachträglich ...

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Ok, das wurde jetzt etwas falsch verstanden. Ist natürlich klar das man für 600-900Euro keinen Gamer Laptop bekommt mit dem man alles auf max. spielen kann und natürlich auch logisch das so ein ding keine 3-4 Jahre top aktuell ist. Ich dachte aber durchaus das man für das Geld nen Laptop bekommt der die aktuellen Spiele einigermaßen hinbekommt und trotzdem keine trölftausend euronen kostet. Wenn ich mich da komplett irre flame on :popcorn: