• zocks jetzt auch schon seit dienstag und als absoulter fallout fan bin ich bis jetzt auch sehr begeistert von der gesamtumsetzung des spiels, für mich auf jedenfall spiel des jahres.
    einzige mankos imo:
    - zu sehr shooter orientiert (ja auch mit v.a.t.s.)
    - zu kleiner bereich der usa, den man erkunden kann (verglichen mit fallout 1 und 2) auch wenn man dafür jeden einzelnen stein erkunden kann, was bei den vorgängern nicht ging


    hier mal ein screenshot von meinem aktuellen char:

  • hm...kann echt nichts mit dem Scheiss anfangen. Wirkt für mich auf ne Billigmischung aus Bioshock und Stalker. Außerdem sucken RPG-Shooter ohne Ende und tausendmal auf Gegner ballern sowieso.


    Grafik, sieht DRAUßEN toll aus. Sobald ich irgendwo drin bin oder ne Hackfresse sehe, bin ich nicht mehr begeistert. Das Spiel kann imho echt nur wenig.

  • Außerdem sucken RPG-Shooter ohne Ende und tausendmal auf Gegner ballern sowieso.


    soll das heissen dass du die gegner nicht triffst oder shooter allgemein nicht spielst? dann is klar wieso das spiel scheisse für dich is. im gegensatz zu shootern bist du in dem spiel nicht aufs ballern angewiesen (zumindesten im späteren verlauf). du kannst dich auf nahkampf oder einen sprengstoffexperten spezialisieren, was auch ganz gut klappt und durch übertriebene brutalität auch ganz lustig rüberkommt.


    und zur billigmischung, fallout gab es schon, bevor die erfinder von bioshock oder stalker überhaupt geboren waren, um es mal übertrieben auszudrücken. :O


    grafik sieht eigentlich immer toll aus, die gesichter sind sogar sehr gut gelungen und kommen authentischer rüber als in 90% der shooter, ka wo du hackfressen findest, evlt meinst du ghoule, aber die müssen halt so aussehen, ansonsten sind die gesichter meist vernarbt und halt nicht perfekt, aber das ist auch keine barbiewelt sondern eine welt voller radioaktiv verstrahlter menschen/gestalten, evtl hast du aber auch misteinstellungen, ka.

  • soll das heissen dass du die gegner nicht triffst oder shooter allgemein nicht spielst? dann is klar wieso das spiel scheisse für dich is. im gegensatz zu shootern bist du in dem spiel nicht aufs ballern angewiesen (zumindesten im späteren verlauf). du kannst dich auf nahkampf oder einen sprengstoffexperten spezialisieren, was auch ganz gut klappt und durch übertriebene brutalität auch ganz lustig rüberkommt.


    und zur billigmischung, fallout gab es schon, bevor die erfinder von bioshock oder stalker überhaupt geboren waren, um es mal übertrieben auszudrücken. :O


    grafik sieht eigentlich immer toll aus, die gesichter sind sogar sehr gut gelungen und kommen authentischer rüber als in 90% der shooter, ka wo du hackfressen findest, evlt meinst du ghoule, aber die müssen halt so aussehen, ansonsten sind die gesichter meist vernarbt und halt nicht perfekt, aber das ist auch keine barbiewelt sondern eine welt voller radioaktiv verstrahlter menschen/gestalten, evtl hast du aber auch misteinstellungen, ka.


    :pee::apefa:


    Es liegt wohl eher an Sack viel HP. Da hast du dann vielleicht ein, zwei Gegner. Die sind aber zäh wie Hulle und das ist nunmal nicht mein Ding. Da habe ich lieber viele Gegner mit wenig HP. Fazinierende Granatenduelle sind natürlich was ganz anderes. :slap:


    Die Erfinder von Bioshock haben sicher als letztes an Fallout 1+2 gedacht ( die von Stalker vielleicht an die Story), als sie ihr Spiel entwickelt haben. Die Macher von Fallout 3 haben aber anscheinend auch als letztes an Fallout 1+2 gedacht und so kann es passieren, dass es sich plötzlich wie eine billige Mischung aus Stalker und Bioshock spielt, obwohl sich keins wie ein Vorgänger spielt.


    Und die Grafik ist imho halt genau das, was mit so vielen Spielen passiert, die zu sehr auf dem Realitätstrip fahren. Es wird so eine verkorste Mischung aus fast realitätsgetreu und Meilen von der Realität entfernt. Das ist bei der Oblivion Engine wie gesagt für Außenaufnahmen wirklich gut gelungen. Nur läuft so kein Mensch und auch kein hirnloser Ghoul und das fällt in so einer Umgebung nunmal besonders ins Auge oder stört mich halt nur dick.

  • Es liegt wohl eher an Sack viel HP. Da hast du dann vielleicht ein, zwei Gegner. Die sind aber zäh wie Hulle und das ist nunmal nicht mein Ding. Da habe ich lieber viele Gegner mit wenig HP. Fazinierende Granatenduelle sind natürlich was ganz anderes.


    bis jetzt ist bei mir noch jeder mensch ohne helm an einem magnum-kopfschuss gestorben, für mutanten braucht man 2, ist aber auch verständlich bei ihrer statur, ka wo du hinschiesst, ist aber bei keinem shooter der welt anders. später kommen dickere gegner wie fette roboter oder soldaten in powerrüstungen, da braucht man schon raketenwerfer, plasmakanonen etc. aber auch hier verständlich, und denk dran, es is immernoch ein rollenspiel, wenn du kil jaeden einen feuerball ins auge zauberst, dann ist er auch net instant tot, das ist dann vl ein crit aber mehr nicht. :<


    zur engine: ja, es ist keine crysis engine, aber ein rollenspiel von dieser dimension mit einer solchen oder ähnlichen engine würde fast jede aktuell existierende rechnerleistung sprengen.


    ka was du von einer 3d-welt umgesetzten falloutversion erwartet oder dir vorgestellt hast, meine erwartungen erfüllt es auf jeden fall, wenn man bedenkt wie bugfrei das spiel ist und wie gut die postapokalyptische endzeitatmosphäre rübergebracht wird, dann ist dieses spiel schon eine meisterleistung, aber das ist wohl geschmackssache. :p

  • http://www.dede1.mine.nu/Board…hread.php?t=160669&page=2



    dort wird derzeit für die englsiche version ein deutsch patch gemacht aka uncut version in deutsch .)



    http://www.dede1.mine.nu/Board/showthread.php?t=161895



    dort ist ein FULL UNCUT Patch für die Deutsche version



    BTW


    Österreich und Schweiz haben von Haus aus eine Uncut Version in Deutsch

  • warum nich einfach die englische version spielen?
    where is the fuckin problem?


    gar kein Problem, ich hab halt die deutsche original und die ami...ääh ausgeliehen...wollt evtl. schon auch mal die deutsche zocken...irgendwann...auf der "Heimatsprache" isset atmosphärisch gesehen nochmal ein bisschen besser ...

  • ohje, der Gorg...hab extra geschrieben dass ich mit einem rollenspiel welches sich an einen shooter anlehnt nix anfangen kann.
    sollte mehr ein Genre vergleich als ein gamevergleich sein. Ich formuliers mal anders für dich.


    baller-Shooter rockt und macht mir spaß, RP-Shooter mit aimbot (vats) rockt nicht und macht mir keinen spaß.
    ein shooter mit rollenspeil zügen is schon ok, aber umgekehrt nicht.
    entweder Rollenspiel (Gothic 1-2) oder shooter (CoD). Gerne auch ne mischung, aber nicht mit Fallout 3
    sicher für viele das spiel des Jahres, aber für mich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass mir atm jede art von leveln/questen auf die eier geht^^


    und dadurch dass mir das Genre schon nicht gefällt (bzw hab ich mehr shooter als rollenspiel erwartet), halt ich mich jetzt auch raus.


    ich sag nur, enjoy your favorit game!