PC-Komplettsystem

  • Hey,


    ich wollte mal hier nach fragen wo ihr euch nen neuen PC bestellen würdet!


    Hab schon einige Shops durchgeklappert. Aber irgendwie noch nix wirkliches gefunden.


    Hat eventuell jmd in letzter Zeit einen gekauft bzw kann mir jmd was empfehlen.


    Sollte so zwischen 600-700 euro liegen und halt die nächsten Jahre halten :)
    Also er sollte schon 3-4 GB Ram haben, Betriebssystem muss net dabei sein und so. Hauptsache da läuft in nächster Zeit alles mit "Ultra" Einstellung^^




    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Mfg
    EmpleX

  • Am besten in der nächst größeren Stadt, falls dann doch irgendwas nicht passt. Sofern du nicht bei Saturn und Konsorten einkaufst, sind evtl. Extrakosten durch den Versand aufgehoben und du hast auch was von der Garantie. Ansonsten gilt generell Finger weg von Komplettsystemen, weil dort immer irgendwo eine Mogelpackung versteckt ist. Hier bieten ordentliche Shops für 30-50 Euro einen Zusammenbau Service an oder man schraubt selber, was im Prinzip einfacher ist, als einen IKEA Schrank zusammen zu setzen.

  • Ok danke schon mal für die shcnelle Antwort!


    Wie sieht das denn mit so Shops wie Alternate aus, wo man alles selbst zusammen stellen kann?
    Würdest du da auch eher von abraten?


    Mit selbst zusammen schrauben. Mm ja ginge schon, aber irgendwie weiß ich da net genau was ich alles kaufen muss damits auch passt. Das Zusammenbauen an sich ist ja eigentlich einfach.

  • einzeln zusammen bauen fällt ja meist etwas teurer aus wenn man was gescheites haben will!
    ich hab mir letztes jahr auch en komplettsystem gekauft für 799 mit ner 8800 gtx, (ja der rest is auch ok) und bis jetzt geht der schon ganz gut, z.b. crysis. ich denke mit crysis 2 gibts hier die ersten probleme :DD aber für mich reichts, ich spiel atm net so super-bäm grafikwunder. shop kann ich dir nochma raussuchen , muss ich 2min suchen!

  • Ah cool! das wär super!


    Hab schon mal gerade nen bissl gegoogelt nach Shops in unserer Nähe. Werde da morgen mal nachfragen, was die da so bestellen können und vorallem was der Spaß dann kosten soll.

  • einzeln zusammen bauen fällt ja meist etwas teurer aus wenn man was gescheites haben will!




    Oo das wär mir aber neu. also normalerweise ist selber zusammenstellen und bauen schon wesentlich billiger. alternate, mindfactory oder so bestellen und dann zusammenbaun. ode rgibts nu billigere alternativen (schon ewig kein pc mehr zusammengestellt :E)

  • Ja wie gesagt tendiere ich da auch zum PC Laden in der nächsten Stadt. Wenn die wirklich sau weit weg ist, dann halt in der Tat ein Versandshop und nicht der Dorfladen, der generell 25% draufschlägt. Ein Laden in der Nähe hat den Vorteil, Probleme vor Ort zu regeln. Über Telefon oder E-Mail kommt in so einem Fall häufiger gar nichts bei rum. Ansonsten schaust z.B. mal bei http://www.hardwareschotte.de/ vorbei. Bei Shops in der Nähe aber einfach googlen.


    Anonsten benötigt man für einen PC:
    Mainboard
    Grafikkarte
    CPU
    CPU Kühler
    Netzteil
    Gehäuse
    Speicher
    Festplatte


    Hier muss man das passende Board zum Sockel kaufen, sowie bei der Festplatte aufpassen, ob es ein Raid oder IDE Anschluss ist und demenstprchend wählen. Beim Speicher gibt es auch teilweise Boardbegrenzungen, aber 3 * 1GB Riegel schafft jedes Board. Insofern muss man sich da keine großen Gedanken machen.


    Auf dem Mainoard sind auch in den meisten Fällen
    Soundkarte
    USB-Stecker
    Netzwerkkarte


    vorhanden. Das steht aber auch in der Boardbeschreibung. Welche Komponenten sich nun in Preis/Leistung bei dir eignen kostet einen Grunderfahren Computerbesitzer ein paar Stunden Recherche. Ein Neuling fragt seinen PC-Nerd, dem er nicht umsonst die letzten Jahre ein paar Bier ausgegeben hat oder direkt beim Händler. Wobei sich gerade hier auch wieder ein persönlicher Ansprechpartner in keinen roten Shirts auszahlt. Man kann auch einfach Komplettsysteme kopieren und die kritischen Stellen nach Geschmack ausbessern.


    Bildschirm, Tastatur, Maus und DVD Laufwerk besitzt man häufig noch und kauft ggf. nach. Genauso sollte man im Hinterkopf haben, ob man nicht eventuell bei einzelnen Komponenten auf eine Überbrückungslösung setzt und später nachkauft. RAM Riegel sind schnell ergänzt und eine neue Grafikkarte leicht ausgetauscht. Wobei das Mainboard dann häufig auch erst mit dem Computer stirbt und demenstprechend gut sein sollte.

  • Oo das wär mir aber neu. also normalerweise ist selber zusammenstellen und bauen schon wesentlich billiger. alternate, mindfactory oder so bestellen und dann zusammenbaun. ode rgibts nu billigere alternativen (schon ewig kein pc mehr zusammengestellt :E)

    hmm ich weiß nich.. hab mir das auch mal angeschaut einzeln und hab verglichen mit dem komplettssystem. und einzeln kam ich da mit betriebssystem nicht hin. da gings schon so um 100 euro :(

  • da ihr euch alle so top auskennt wollte ich auch ma fragen - also der PC sollte die nächsten jahre top sein - ich hab kein bock und keine ahnung auf selbst zusammenstellen unso deswegen hab ich ma bei dell geguckt :


    PROZESSOR Intel® Core™2 Quad Q9450 Processor (2.66GHz, 1333MHz, 12MB cache)
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business, XP Professional installiert, Vista®-Medien – Deutsch
    ARBEITSSPEICHER 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048] ändern
    FESTPLATTE 500GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 16MB DataBurst™ cache
    GRAFIKKARTE NVIDIA® GeForce® 8800GT-Grafikkarte mit 512 MB
    OPTISCHE LAUFWERKE 16x DVD+/-RW & 16x DVD Drives
    TASTATUR Logitech™ Cordless Desktop™ EX110 - Deutsch (QWERTZ)
    SUPPORT SERVICES 3 Jahre ProSupport für Endbenutzer und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
    Norton™ Internet Security™ 2008 - Schutz für 15 Monate - Deutsch
    USB MEMORY KEYS Lexar 2 GB JumpDrive FireFly Memory Key


    696,93 € würde das teil kosten (der 3 jahres service kostet 94 euro also beim PC preis net berücksichtigen)

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • die grafikkarte is absolut schrott! hört sich zwar gut an: "boah 8800 GT" aber die is echt schlecht, die schafft heute schon net mehr die guten spiele. die war vor 3monaten oder so schon auf platz 25 oder so, ich hab ne 8800gts, die war damals platz 5. (quelle: chip hardware magazin)
    entweder ne karte aus der 9800er serie oder einfach mal das neuste CHIP-Hardware magazin kaufen. da ist immer ne bestenliste von allen hardwarepodukten rund um pc! daran hab ich mich damals auch ornientiert.


    kannst auch ma hier rein schauen http://www.chip.de/bestenliste…ex/index/id/322/findAll/0 aber da sind halt nur einige drin. im magazin immer 1-50 von ram , cpu , grafik, etc.


    naja das norton antivirus is auch geldverschwendung, da gibts gute freeware!



    edit: auf die tastatur würde ich auch verzichten! such dir lieber ne g15 der ALTEN generation: http://blog.damienalexandre.fr/public/fevrier_2006/1.jpg (find ich besser als dir neue)
    die hat 1. kabel und 2. en crazy bildschirm wo dir bei cs die munitionund hp angezeigt wird :take:

  • IMMER selber basteln - selbst wenn man sich irgendeinen freund/kollegen/edv-firma anschäfft, die das ganze für paar euronen zusammenbauen kommst du trotzdem billiger weg.


    beim dell angebot müsste man sich zu 100% noch eine grafikkarte zulegen um überhaupt all die andren (wirklich guten) einzelteile voll ausnützen zu können.. aka gleich nochmal 120-150 euronen dazu. ich bin nach wie vor AMD-fan... aber zZ ist es wohl wirklich so, dass ein intel um einiges besser ist :( - also bis auf die graka wär das angebot nicht so schlecht.. und das ist bei fast jedem komplettangebot so... noch dazu - die zeigen ernsthaft nichtmal welches mainboard sie verbauen? welche marke die ram haben? welche marke die festplatte is? NAJA!


    so als info, genau das system von leonidas MIT guter graka, und wennst ein noname board nimmst, wie die kollegen von dell, wahrscheinlich nochmal n stück weniger...:


    Intel q9450
    237 euro
    DDR2 800 2gb*2
    59 euro
    500gb 16mb SATA platte
    60 euro
    Asus Board DDR2800/SATAII
    60 euro
    800 Watt Netzteil
    100 euro
    Geforce 9800GT
    110 euro


    626 euro.

  • würd mir net unbedingt den q9450 holen ... möglichst den billigsten der quadcores den du bekommen kannst ... afaik gehn die alle SEHR gut zu OC´en (kommt natürlich drauf an, ob man sowas "riskieren" kann/will) :)


    greets feon

  • einzeln zusammen bauen fällt ja meist etwas teurer aus wenn man was gescheites haben will!


    Also ich hab das mal bisi näher angeschaut. Selber zusammenstellen ist billiger und du kannst dir mehr fürs geld kaufen . Du kannst mit dem selben preis wie du für einen tiefkühl PC ausgeben würdest einen viel besseren selber basteln. Bzw du gibst weniger geld aus für einen TOP pc wenn du es selber zusammenstellst. Der preisunteschied ist natürlich noch krassen zwischen 250-300 euro.



    http://www.stegcomputer.ch/de/news/index.php



    ist ein guter shop da bestell ich alles

  • Lasst die Finger von den 9800ern ... egal ob GTX oder GTX+ .. in hohen Auflösungen sind die Schrott ... wenn Nvidia dann nur die GX260 ... oder GX280 ... als Alternavite auch die ATI4870 (ATI kommt langsam wieder). Die 260 und die 4870 sind in etwa gleich ausser bei hohen Auflösungen ... dort kommt die ATI sogar an die GX280 teilweise ran ...


    http://www.computerbase.de/art…rformancerating_qualitaet


    ist ganz nett ..


    man sollte vielleicht 20-40 Euro mehr investieren, gerade bei Grakas ... hat dann aber was anständiges :)