Der große!!! Death Knight Fakten Thread

  • Der kleine Fanboi sollte sich verpissen und erstmal die bereits existierenden Klassen verstehen bevor er hier mit den großen Jungs spielen will.

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • hallo leute,
    Ich hab mal 2 Fragen zum Deathknight:


    1.Frage:
    Soweit ich das verstanden habe startet doch ein Deathknight ohne Fraktionszugehörigkeit also er startet weder als Hordler noch als Allianzler und man bekommt ziemlich am Ende vom Startgebiet eine Quest wo man dann zur jeweiligen Fraktion kommt. Ist das so richtig?


    2.Frage
    Wenn die erste Frage mit ja beantwortet wird, wird man dann auch z.B. als Untoter auch mit einer Nachtelfe in die Gruppe können und miteinander kommunizieren können?


    Ich hoffe ich habe die Fragen verständlich ausgedrückt ^^


    mfg
    Juth

    Druid Main Designer zur Druiden Community : Feral und Balance ist Raidtauglich, ihr könnt einfach nur nicht spielen.


    Knut stinkt nach eisbär =(

  • hallo !!!


    ja auch ich hab vor auf deathknight zu wechsel aber kann mich iwie nicht so ganz entscheiden ob blood oder unholy. hab gelesen unholy soll halt den meisten schaden machen und am besten aggro aufbauen zum tanken ... blood dagegen sehe ich vorallem die stärke im gruppen support: hab ma für jeden 1 skill tree vorbereitet. da ich leider kein beta key hab hab ich noch keine erfahrungen damit ob das so passt oder nicht bzw ob musthave skills fehlen.


    blood skillung :
    http://talent.mmo-champion.com…0000000000000000000000000


    noch 2 skillpunkte frei wo ich nicht genau weiss wo sie noch sinnvoll reinsollen


    unholy skillung :
    http://talent.mmo-champion.com…0335003105253151003133151


    dann hab ich noch ne frage zur rota inwiefern kann man eigentlich ne rota wirklich durchziehen beim dk ? so wie es mir vorkommt, hat man iwie jeden menge strikes die man zum dmg machen usen muss und man muss ja auch noch seine krankheiten oben halt ... wirkt halt recht viel auf einmal ... dazu muss man sagen, dass ich zur zeit nen meele schami spiel und rota mehr oder weniger ein fremdwort für mich is XD

    Wer sich stets viel geschont hat,
    der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung.
    Gelobt sei, was hart macht!
    Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig - fließt!


    Friedrich Nietzsche

  • also laut blizz soll am ende des tunings der dk mit jedem spec gleich viel dps/tpsmachen. ob sie das so schaffen is ne anere frage. aktueller status in der beta is dass unholy zur zeit am meisten raushaut. betonung liegt auf "zur zeit" und "beta". meiner meinung nach wird aber blood am ende der beta mehr single dps machen da unholy extremes ae potential hat


    zudem hat jeder tree seinen eigenen grp support:


    blood +10%ap, diverse heal geschichten
    frost: 20% melee haste, spell resis
    unholy: +14% magic dmg, run speed


    all diese support buffs stacken nicht mit ähnlichen von anderen klassen wie zb windfury, unleashed rage oder curse of shadows.


    rotation is wohl mit das wichtigste beim dk und sollte unbedingt eingehalten werden. variiert natürlich je nach spec und aufgabe erheblich und erfordert ein wenig übung da diese art zu spielen neu und dadurch auch ungewohnt ist. nach ner gewissen zeit sollte das aber routine werden


    EDIT: sudden doom im blood tree is quasi ein must have und sollte man nicht gekonnt umgehen wie in deinem beispiel :P

  • ss earthshock fireshock totem swap
    was ist das denn?

    ss totem swap is 1 macro und shocks naja abwechselnd earth und fireshock zu drücken kriegt ein 3 beiniger dackel hin


    @ neor na dannw erd ich mal noch ein bissel baseln und danke schonmal ... werd wohl dann ehr auf den blood dk gehen aufe fresse hauen war schon immer mehr mein ding :D


    edit: so sollte es dann passen http://talent.mmo-champion.com…0000000000000000000000000
    bladed amor soll ja doch eh nur wieder ap statt str geben was dann wieder nicht mit sdk skaliert deswegen denke ich knn ich den einen punkt da recht gut verkraften

    Wer sich stets viel geschont hat,
    der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung.
    Gelobt sei, was hart macht!
    Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig - fließt!


    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Datrax ()

  • Zitat

    Mal ne frage du schreibst
    zudem hat jeder tree seinen eigenen grp support
    frost: 20% melee haste welche fähigkeit löst das bitte aus.


    improved icy talons (tier 6)


    Zitat

    kA aber würde den einen Punkt bei Rune Tap in Bloodworms setzen... weil wayne auf HP im PvE Bossfight, is vlt nur 0.5% dmg unterschied aber ist mehr!


    du weißt schon dass man nur noch einen pot pro fight benutzen kann? ich glaub nen lebenrettender +10% hp boost (healing pot) wird dir öfters den arsch retten als irgendwelche würmer die sicherlich nicht mal 0,5% deines dmg ausmachen würden. klar kann man auch stumpfsinnig raid support weglassen und damit die krassen würmer skillen aber man sollte nich vergessen dass man immernoch im raid ist und trotz max dps, damage nicht alles ist. ein toter dd'ler macht 0 dps !

  • wie sie alle auf blood abfahren haha!


    als dk benutzt du dein heroic overrevenge und halt normale dps rota.
    ergo mehr avoidance mehr aggro

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • so gesehen ist jeder tank als oftank ungeeigent, da ein warrior wut braucht, ein protpala mana und ein feral wut.
    zugegeben der eine mehr der andere weniger.


    aber dank blizzards klassen philosophie (jeder is gleich gut) macht es mit wotlk nur sehr wenig unterschied welche klasse nun am besten als mt oder ot fungiert und der spieler "skill" entscheiden soll.
    was mal abgesehen vom dk wieder nur in einem 2-4 knopf drücken enden wird und nicht viel mit "skill" zu tun hat. Beim DK sinds halt 5-8 skills + relativ kurze cd fähigkeiten. meiner meinung nach auch nicht sooo viel schwerer.


    Aber es soll ja auch destro warlocks geben die schon mit "shadowboltspam" überfordert sind.

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • Laut dem neuen FAQ muss auf dem Server, wo man den DK erstellen will, bereits ein Char mit mind. Level 55 vorhanden sein.


    F: Was ist, wenn ich einen Charakter der Stufe 55 auf einem Realm habe, aber auf einem anderen Realm einen Todesritter erstellen möchte, um mit Freunden zu spielen?
    A: Zu Beginn von Wrath of the Lich King wird es nur auf Realms, auf denen man einen Charakter er Stufe 55 besitzt, möglich sein einen Todesritter zu erstellen. Für die Zukunft planen wir die Erstellung eines Todesritters auf jedem Realm zu ermöglichen, so lange man zumindest einen Charakter der Stufe 55 oder höher besitzt.