Der große!!! Death Knight Fakten Thread

  • ich denke der deathknight wird mehr dmg machen während dem tanken im gegensatz zum krieger
    aber der krieger wird mehr aggro aufbauen
    klassischer offtank eben


    Es gab im Alphaforum mal einen Blue Post zu der ganzen Tankgeschichte der Klassen. So weit ich mich erinnern kann ist es zusammengefasst so:


    Tanks sollen mit ihrer Skillung nicht mehr im Damage so sehr hinterher hinken wie sie es in WoW oder jetzt in BC tun. Beim tanken machen sie natürlich weniger Schaden als normale Klassen, aber der Unterschied ist nicht mehr so groß. Auch sollen die Tankskillungen zum DDn tauglich sein bei entsprechendem Equip - aber wie gesagt richtige DDs/DD-Skillungen nicht überholen vom damage her.


    Der Todesritter hat keine wirkliche Aggrofähigkeit wie z.b. Verwüßten oder Schildschlag vom Krieger. Dafür gibt ihm seine Frostpräsenz +45% Aggro und er tankt hauptsächlich durch Schaden.

  • Auch gab es im Alphaforum einen Blue Post dass es keine Bosskämpfe geben soll bei denen es heißt "Den KANN nur ein Krieger tanken" oder "Bei dem brauchen wir 100%ig einen Todesritter". Manche können Bosskampf A besser/einfacher tanken als ein anderer, aber dafür wird der andere einen Vorteil bei Boss B haben.


    -> Jeder Tank soll jeden Bosskampf tanken können. <-

  • müsst ihr dummen vollidioten jeden verschissenen thread mit eurem geistigen abfall vollmüllen? groller hatte doch eh schon was dazu gesagt. und das hier istn dk thread und nicht der ich push meinen postcounter thread....



    @ dk. der skill wo die würmer skillen wurde wohl generft. procct jetzt nicht mehr auf diesen deathstrike sondern auf autohits dafür wohl nur noch mit 12% ade wurm armee ^^

  • es war auch zu op ... ich hab teilweise 2-3 Riesen auf der Halbinsel mit Level 60/61 gepullt und alle ohne Probs umgehauen (mit >90% Leben raus). Es wurde auch schon Durn solo gemacht. Alles andere wäre ziemlicher Hohn gewesen.


    Heute abend mal testen wie sich der neue Patch anfühlt, da man die letzten Tage nicht wirklich testen konnte (Lags > 2 min) :ulol:

  • Auch gab es im Alphaforum einen Blue Post dass es keine Bosskämpfe geben soll bei denen es heißt "Den KANN nur ein Krieger tanken" oder "Bei dem brauchen wir 100%ig einen Todesritter". Manche können Bosskampf A besser/einfacher tanken als ein anderer, aber dafür wird der andere einen Vorteil bei Boss B haben.


    -> Jeder Tank soll jeden Bosskampf tanken können. <-

    ich glaub eher: -> Man braucht jede der 4 Arten des Tanks um in Raids voranzukommen. <- wirds warhscheinlich eher treffen.

  • Oder Protpala / Feral oder Deathknight / Feral oder Protpala / Deathknight usw...

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • So ich hab mal n paar Fragen zum Deathknight


    Frage1
    Er benutzt ja Runen für Skills BB FF UU suw..
    Aber für was gibts dann das RunenPower?
    Hab nur 2 oder 3 Skills gesehen wo requier RunePower dabeisteht. Ist da irgendwo noch mehr?


    Frage2
    Manche Skills setzen ja Diseases vorraus. Welche/wieviele hat der DK und kann man die Stacken mit mehr DK?


    Frage3
    Presence. Sind das Auren oder nur Stances wie beim Warri?
    Wens Auren sind = stackbar?


    Frage4


    Dancing Rune Weapon -


    Unleashes all available runic power to summon a second rune weapon that fights on its own for 1 sec per 5 runic power, doing the same attacks as the death knight.
    Instant, 30 yd range, 1 min cooldown


    Gibt es eine maximale Dauer der Klinge, oder könnte die ewig existieren fals genug RunePower regeneriert/erzeugt wird?


    Frage5


    Heart Strike -


    A debilitating attack that causes 100% weapon damage and lowers the target's maximum health by up to 20% for 30 sec.
    Next melee, 1 Blood, 5 yd range


    Auf Bosse/Raidbosse anwendbar? Stackbar?


    Frage6


    Hysteria -


    Induces a friendly unit into a killing frenzy for 30 sec, increasing their physical damage by 20%, but causing them to suffer damage equal to 1% of their maximum health every second.
    Instant, 30 yd range, 2 min cooldown


    Stackbar?


    Frage7

    Mark of Blood -


    Place a Mark of Blood on an enemy. Whenever the marked enemy deals damage to a target, that target is healed for 2% of its maximum health. Lasts for 30 sec.
    Instant, 30 yd range, 3 min cooldown


    Stackbar?





    So waren vorerst mal alle Fragen

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • bei frage4 gehts wohl eher darum, wieviel runic power man regeneriert/erzeugt/irgendwas... aber das teil verwendet nach tooltip sämtliche runic power die derzeit verfügbar ist und man kann es danach nicht mehr "aufladen" :x


    "Nein" zu frage1 ist eine ziemlich verwirrende antwort
    "Nein" zu frage2 ist nicht gerade hilfreich - und ich denke sehr wohl, dass 2 deathknights ihre jeweiligen diseases up halten können, ohne dass der eine den anderen überschreibt, oder?
    "Nein" zu frage3 beantwortet auch nicht wirklich was - soweit ich weiss, sind es "stances" bzw kein support für die gruppe sondern nur für den DK.


    und bist du dir sicher, dass hysteria und mark of the blood nicht stacken, wenn 2 dk's im raid/grp sind?


    also so als tipp, man sollte sich den post durchlesen und verstehen bevor man antwortet.