Ab wann lohnt sich Spellhaste beim Mage?

  • Hallo zusammen,



    bin zur Zeit noch Arkan/Ice geskillt. Habe den 2er T5 boni halt noch. Stimmt es das man erst auf den 4er T6 Boni warten sollte um auf haste zu gehen? Also wenn ich auf Feuer skillen würde hätte ich 160-170 hit was ja für feuer aus reicht. Da wir Hyjal und Bt gehen und in Hyjal die Arkan mages natürlich im DMG ganz nach oben gehen bin ich eigentlich nur Arkan geskillt obwohl ich normal gerne Feuer spielen würde^^ Da ich mal so im Armory run gesucht habe gibt es manche t6 Mages die mit haste arbeiten und manche die komplett auf haste verzichten und dmg sockeln. Welchen wert(haste) sollte man da an streben und lohnt es sich das ins low Equip zum vergleich zu T6 zu investieren. Hate atm nur 1x T6 und der rest wird wohl noch ein bisschen dauern^^




    mfg Blue

  • ne verallgemeinerung ist immer noob....


    brauchst net zu warten auf irgendwas haste ist ein stat wieder jeder andere und er skaliert mit den anderen stats mit. ist jauch logisch du hast viel haste, castest also deine spells mit turbo spelldmg und crit etc schneller.
    hab die gülle mal aus gerechnet auf jeden ist haste einfach in ein ordentlich verhältnis zu setzen zu spelldmg crit etc. und da gibts jetzt nicht wirklich ne gear untergrenze, je weniger shit gear du hast desto schlechter ist haste halt und nach oben hin skalierts geiler aber das sollte dich mit pipi t5 zeug nun auch nicht von haste als wert abbringen...

  • Hat dir diese darstellung geholfen? 11

    1. Nein, ich bin leider was mathe angeht n kompletter volln00b, geht das auch einfacher? (5) 45%
    2. Ja, danke jetzt werde ich die warlocks und das ganze andere dd gesocks gehörig abziehen! (2) 18%
    3. Nein, du hast dich komplett verrannt und deine darstellung ist fehlerhaft! (2) 18%
    4. Nein, ich verstehe deine argumentation nicht, sry. (2) 18%

    Kleiner ansatz zum selber weiterrechnen...


    basedmg+spelldmg*koeffizient(weiterhin als BD bezeichnet) sei mal als basis angenommen, u, also die werte ineinander umrechnen zu können brauchen wir mal für haste gegen spelldmg zB.



    1spelldmg = x%BD = x%dps



    1crit = (y*(150%; 190%; 200%; 250%)%dps)+(crit%-noncrit afterburn)



    1haste = z%(y*(150%; 190%; 200%; 250%; +add50%critkoeffizient)%dps)*(crit%-noncrit afterburn)*(x%BD))dps




    Jetzt stell dieses Gleichungssystem jeweils in beziehung zu %dps um und erhalte so die relationen zueinander.



    Sollte für alle mage-specs anwendbar sein. wer spaß daran hat kann ja mal optimale verteilung für die uber-scalings an t6+ gear austüfteln ;)

    Dear GM, whatever they told you... I did not crash the server intentionally!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxfunkey ()