Perf. Enhancement Equip 2.4 (?)

  • Und zwar gibts da ein kleines Problem - Expertise.


    Ich hab mir mal folgendes zusammengestellt:
    http://www.chardev.org/?template=32368


    Die Syphon ist drin, weil ich wohl die Badge MH verwenden werd, is halt noch nicht im system, um Expertise nicht zu verschandeln, genauso könnt ihr noch auf die Gems scheissen.


    Zwar sind die 3 t6 Teile extrem gut, aber mit den 3 Teilen und dem Exp Trinket (das anscheinend ebenfalls EXTREM gut ist) würd ich mit 28 expertise weit übers ziel hinaus schießen, 23 ist soweit ich weiß das cap. Jetz ist halt die Frage, ob man wie ichs gemacht hab die Schuhe auswechselt oder auf die 5 expertise scheisst und sich mit den schultern den 4er set boni holt, wobei einem 5 expertise aka 20 exp wertung und 78 aep bei den schultern (T6 ggn mantle of the golden forest) verliert, für den 70 ap buff (der eig. zu 100% up sein sollte - und vl sogar stackt? weiss das wer? :x)


    ansonsten sieht das ganze ziemlich geil aus mMn - bissl mehr crit, bissl mehr ap, bissl weniger hit, extrem viel mehr armor pene (executioneer ftw!) + viel haste - i like!

  • würde dir gern helfen hab aba net allzu viel ahnung vom Enhancer shamy und wenn dann auch net in dem Item bereich

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • naja mir gehts eig eh nur um den 4er set boni, und wenn ichs mir überleg müsst der schon gewaltig stark sein, damit es sich lohnt :X und ich glaub irgendwie nicht, dass er stackt. somit hat sich die sache eh erledigt

  • also DEN Plan hab ich jetz auch net, aber die Mainhand iss mies, da gibs ja die für 105 Marken die iss um einiges besser ...


    Dann hast du meiner Meinung nach zu wenig Stärke ... Krit sollte dank Feral und ggf. Vergelter kein Ding sein, also push lieber Stärke und Tempowertung :)


    Rüstungsigno iss ne feine Sache ... ~1300 sind schon ganz ordentlich


    Expertise brauchst bei weitem nicht so viel wie dir Blizz verkaufen will ... im PvE stehst halt hinter dem Mob und somit kein parry :) Ich denk mal das Trnket und damit hat sichs für diesen Wert auch schon :)


    Wenn ich was falsches gesagt hab ... wayne ... iss ja nur meine Meinung :P :so:

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • und wieder: bitte mal den thread durchlesen bevor du postest. hab halt schon einiges bezüglich mh/gems geschrieben :slap: und ich brauch, so arrogant das jetz klingt, keine tipps über stat weights des shamans, mich hat halt (was man erfahren würde, wenn man den post liest) nur der 4er t6 boni intressiert und ob der stackt.



    und was expertise angeht bringt es um einiges mehr als du denkst.

  • hmkai dann habsch kein Plan ^^


    Aber dann mal Spiess rumdrehen ... wieso willst du gerade DIE Mainhandwaffe ?

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • bin zwar kein enhancement shaman aber kenn mich relativ gut aus und ich würd sagen :


    Main Hand --> S3
    Boots --> T6
    Shoulder --> T6


    also einfach so machen, würde ich sagen dann hat man bestes gear

  • naja, warum? weil man mit den schuhen übers expertise cap hinausschiesst und die schultern um einiges schlechter sind als die aus sunwell? ist der t6 boni so gut? (wo wir wieder bei der eigentlichen frage wären)

  • was wär eig. mit 4 T6 (3 neue Teile) und 4 T5 (alte Teile) ?


    Ich weis das die Stats etwas sucken, aber so hätte man 4 setboni oO vor allem den 4er T5 und den 4er T6 stell ich mir zusammen ganz nett vor :)


    /discuss

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Gear Zusammenstellung sieht ganz nice aus. Aller Vorraussicht nach werde ich aber auf die meisten Sockelboni verzichten und nur Stärke Gems einsetzen, da dieses Attribut > All ist.


    Mal abwarten ob bei späteren Bossen möglicherweise noch nen guter Umhang oder wohlmöglich noch ne fette 1h Waffe verfügbar wird.

    "Tonight's the night. And it's going to happen again, and again. It has to happen. Nice night."

  • 23 ist soweit ich weiß das cap.

    falsch, das cap gegen level 73 liegt bei 26. 6.5% dodge hinterm gegner. Allerdings kennst das ja sicher, dass du trotz hinterm boss stehen immer mal noch nen parry hast, weil die sich für jeden mißt umdrehen. und parry haben bosse meistens mehr als 6.5%, damit wären nichtmal die 2 punkte die du überm cap bist total sinnlos. also einfach die 2 expertice von dem items das du austauschen würdest abziehen (t6 schuhe?=266.53 ohne sockel und mit nur 21exp.rating ) und dann mit dem alternativitem vergleichen (shadowmasters boots?=187.68 mit bereits 10stärke gesockelt). bleibt bei beiden noch ein gelber sockel und ein etwa gleichwertiger sockelbonus. eindeutiges ergebnis! zumal die 8 weggelassenen expertice rating nichtmal vollständig sinnlos sind, siehe oben. was den t6 bonus angeht, denke den kann man ganz einfach mit 70 ap veranschlagen, aber ob dafür t6 schultern anziehen willst oder handschuhe oder auch keins von beidem darfst selber ausrechnen! (lol nein, aber nur knapp!)


    mfg redfury

  • rising tide + mounting vengeance + shadowmasters boots < badgewaffe + mounting vengeance + t6 schuhe :x


    aber halt um dicke 9-11 dps ;( und erst wenn man alle exp items hat :x


    somit http://www.chardev.org/?template=40643 schlussendlich

    falsch, das cap gegen level 73 liegt bei 26. 6.5% dodge hinterm gegner. Allerdings kennst das ja sicher, dass du trotz hinterm boss stehen immer mal noch nen parry hast, weil die sich für jeden mißt umdrehen. und parry haben bosse meistens mehr als 6.5%, damit wären nichtmal die 2 punkte die du überm cap bist total sinnlos. also einfach die 2 expertice von dem items das du austauschen würdest abziehen (t6 schuhe?=266.53 ohne sockel und mit nur 21exp.rating ) und dann mit dem alternativitem vergleichen (shadowmasters boots?=187.68 mit bereits 10stärke gesockelt). bleibt bei beiden noch ein gelber sockel und ein etwa gleichwertiger sockelbonus. eindeutiges ergebnis! zumal die 8 weggelassenen expertice rating nichtmal vollständig sinnlos sind, siehe oben. was den t6 bonus angeht, denke den kann man ganz einfach mit 70 ap veranschlagen, aber ob dafür t6 schultern anziehen willst oder handschuhe oder auch keins von beidem darfst selber ausrechnen! (lol nein, aber nur knapp!)


    mfg redfury

  • Wenn man nur die Handschue austauschen würde gegen T6 + 10stärke Gem und 15 stärke enchant ...
    man hätte selben DPS bei ein wenig weniger Crit (ca 1 %)
    Ich selber spiele nicht Schamane und kann nicht sagen wie oft man im Raid Stormstrike benutzt aber ich glaube mit ein bischen Critluck (oder Dudubuff) sind die 70 ap nicht zu vernachläsigen ... immerhin ist es der 4er T6 Bonus und das will was heißen . Imba ist es nicht aber es bringt bei StormS auf CD wohl dauerhafte 70 ap die einen dauerhaft über 2k AP unbuffed halten . Mit viel haste und dem geprocctem Totem eindeutig den 1% crit vorzuziehen .
    Wo es nur bei mir harpert ist : Wieviel bringt rüssi Igno wirklich.??? ist es der echte ÜberStat den blizz da erfunden hat ??? naja nur meine meinung.


    PS : der S3 Kolben macht NOCHMAL mehr Dmg die man wiederrum vom Crit (1% der fehlt) abrechnen darf ^^


    MEINUNG :apefu: