Manaregformel

  • 0,046636*sqrt(int)*spirit=ooc mp5


    zu dieser formel (sqrt=wurzel) muss man jetzt noch die mp5 vom equip dazurechnen und dann sollte es soweit passen


    rechenbeispiel anhand meines equips im raid:


    meine frage, passen die raidbuffs so, oder hab ich mich da verrechnet?:
    +int: 40(mage)+14(dudu)+30(elexir)=84 int=> 92,4 (10% kings)
    +spirit: 50(priest)+14(dudu)+30(elexir)+20(buffood)=114 spirit => 119.7 (5% talent) => 131,67 (10% kings)


    addier ich das auf meine stats drauf (bereits mit kings), komm ich auf:
    562.1+92,4= 654,5 int
    612.7+131,67= 744,37 spirit


    jetzt einsetzten:


    0,046636*sqrt(654,5)*732,82= 888,11


    jetzt noch mp5 draufrechnen (entchants net vergessen):
    874,33+97(equip)+41(blessing)+14(oil ;X)=1040,11 mp5 ooc


    kann gut sein, dass ich mich verrechnet habe, aba alles über 700 is im aktuellen conntent total überflüssig imho. Die encounter müssen halt echt nur aus mother / illi p2 bossen bestehen damit man sowas ansatzweise rechtfertigen kann.


    beat that!
    konstant >1,5k spelldmg - alle 2 min 1667
    powerd by selfbuffs

    Einmal editiert, zuletzt von Lyla ()

  • naja die leute die schon aufm ptr sind haben detailiert ihre stats in diversen foren aufgelistet und so konnte man ziemlich genau ne formel basteln. Es gibt auch schon neuere und bessere, aba kein bock die nachzurechnen ob die auch stimmen^^ die die oben steht is soweit ich weiß >99% genau. Ich hab einige stats nachgerechnet und konnte abweichungen von max 2 manareg feststellen.


    beat that!
    konstant >1,5k spelldmg - alle 2 min 1667
    powerd by selfbuffs

  • ach da sind wir doch schon längst angekommen...ich sag nur 92% in fsr bei bloodboil und coh auf cd -.-... ich spam sooo oft einfach nur coh auch wenn 4 in der grp full hp haben weils einfach total wayne is und der heal instant da is oO. letzten manapot dürft ich im august geschluckt haben und dann irgendwann nochmal einen als der alchi pot kam - rein aus testzwecken, is halt sau rofl


    das waren noch zeiten wo ich nochn fetten fsr balken aufn screen hatte und daneben nen button für mein will of arlokk zum switchen :( mt healn hat sowieso viel mehr spaß gemacht, weils halt eben so anspruchsvoll war, was mana/fsr etc betrifft :x


    ka, kann an der urzeit liegen oda sonnst was aba die brücke die du da zu pvp schlägst kann ich nicht ganz nachvollziehen auch wenn ich die aussage "pvp rotz" nur unterstützen kann^^


    beat that!
    konstant >1,5k spelldmg - alle 2 min 1667
    powerd by selfbuffs

  • Ja wofür wurden denn diese Änderungen eingeführt? Damit die Mages nichtmehr wegen Wasser casten heulen oder damit die Manakompontente in der Arena nicht mehr so spielentscheidend ist? Wohl doch eher zweiteres wie so häufig und elendig in letzter Zeit.

  • +spirit: 40(priest)+14(dudu)+30(elexir)+20(buffood)=104 spirit => 109.2 (5% talent) => 120.12 (10% kings)

    wenn man sich den höchsten rang von spirit kauf macht der 50 spirit aber wenn ihr die gruppen nur mit rang 4 durchbufft dann hat man 40 spirit.

  • wenn man sich den höchsten rang von spirit kauf macht der 50 spirit aber wenn ihr die gruppen nur mit rang 4 durchbufft dann hat man 40 spirit.


    lol der erste, der sich mein post durchgelesen hat :P
    wird direkt mal geändert, ty


    beat that!
    konstant >1,5k spelldmg - alle 2 min 1667
    powerd by selfbuffs

  • Ja wofür wurden denn diese Änderungen eingeführt? Damit die Mages nichtmehr wegen Wasser casten heulen oder damit die Manakompontente in der Arena nicht mehr so spielentscheidend ist? Wohl doch eher zweiteres wie so häufig und elendig in letzter Zeit.

    jo da wir ja so oft heulen wegen nem TISCH herr chainheal spammender schamane.