Raiden als SL?

  • Also ich war gestern ZulAman und Kara mit meinem pvpspecc, eigtl dachte ich das ich derbst im Dmg verkacke. Dennoch wurd ich in Zul so wie in Kara mit dem gegenteil konfrontiert. Konnte gut mithalten bzw war ganz oben mit der Skillung obwohl ich netmal Imp Shadowbolt etc hatte. Dann hab ich mal bisschen in Foren gesucht und hab diesen Thread (bisschen runterscrollen bis zu dem Post von GermanPK inkl screens) hier gefunden. Ich mein wenn man sich die Screens anschaut sieht man von dem Typen ne DPS von 1700+, er hatte natürlich ordentlich support aber dennoch sind die Werte einfach extrem nice und den 21/40 lock hat er auch abgezogen.


    Meint ihr es könnte sich echt lohnen mit dem Specc zu raiden, ich denke die Nachteile der Teufelswache und dem aoeschaden liegen klar auf der Hand, aber er selber sagt mit 2xT5 geht das jut....


    /discuss

  • Ich spiel zwar atm kein wl mehr, aber das ganze ist quatsch. Auch wenn er den felguard schön redet, es bringt schlichtweg weniger dps wie 0/21/40. Der einzige Vorteil den ich mir ausmale bei der ganzen geschichte ist, dass die aggro der teufelswache und dir seperat ist, also du sozusagen bei aggrosensiblen bossen einen grossen teil deines dmgs aka aggro "auslagern" kannst.
    Der typ behauptet auch es würd sich lohnen immolate zu usen und so zeugs. Ich meine er stellt einfach nicht fundierte behauptungen auf. Eventuell ist 0/21/40 einfach zu krass für ihn ;(
    Dass der petheal zudem kein problem sein soll möchte ich bei bossen wie bloodboil sehen.
    Im endeffekt nehmen sich die speccs nicht allzuviel, ist genau wie 0/40/21, aber naja... 0/21/40 >> all

  • Mit 10Mann in ZA/Kara hast du als 0/21/40 meist nicht das optimale Setup, um den maximalen Dmg rauszuholen und du kannst nicht erwarten, dass alles auf einen ausgerichtet wird. Zudem ist das Pet extremst behindert zu kontrollieren, was das movement angeht, vor und zurück in Linie zu dir reicht nicht immer und mit ordentlichem gear kannst als 0 21 40 auch 1800+ schaffen. Und dass du kein imp. SB hast, spielt keine Rolle, du hast wahrscheinlich die "Aufladungen" des 0 21 40er mitgenutzt (fucking leecher :lal: )


    Frozen
    Warlock forever :<

  • Ich hatte in Zul kein Destro dabei xD


    Das mit em Pet muss ich sagen stresst derbst, evtl ist mit Wache besser als mit Sukku die ich gestern hatte. Was halt imo der punkt ist das sich Demonolic Knowledge auf alle spells auswirkt bzw die anderen SL Talente auch und Shadow+Flames nur auf SBs. Und wenn wer schon von 1800+ dps schaffen reden, wieviel geht da wirklich im endeffect? Weil 1720 ist halt schon ordentlich...

  • Und was machst du als 0 21 40? SBs spammen :P


    Ich hatte glaub mal so 1850, aber kein screen davon, war aber noch mit schlechterem Equip und CritLuck war sicherlich auch dabei.


    Wenn du das Pet mal richtig bewegen musst, müsstest ja die dot-phasen ausnutzen, um die Richtung zu bestimmen, aber du hast auch nicht immer die Bewegungsfreiheiten, wenn du z.b. mal 'nen Sicherheitsabstand zum nächsten halten musst.


    Als 0 21 40 biste einfach viel unabhängiger atm (gut, totem-range evtl. :P)

  • Jo im endeffekt denk ich bringt da 21/40 schon mehr vorteile als mit der Wache. Meiner meinung nach aber dennoch konkurenzfähig ist. Allerdings auch erst ab 2xT5 und ordentlich Spelldmg damit sich das lohnt. Schade eigtl :<


    :pee: 21/40

  • klar lassen sich spielbehinderte 0/21/40 warlocks von guard warlocks im dmg abziehn.
    spielbehinderte warlocks müssen auch stehn bleiben zum dotten oder life-tappen.
    es soll sogar spielbehinderte warlocks geben, die zum nachdotten stehnbleiben und deshalb vom stryder bei vashj geonehittet werden den sie eigentlich versuchten zu kiten.





    sry bin in flame laune und mies drauf ;(

  • Ne ähnliche Diskussion hatten wir schon mal hier. Also mal im Ernst: Klar waren wir Kara superschnell durch als wir letztens mit Pronstah und anderen alle in PvP-Spec durchgeheizt sind. Und klar hat man gut +dam durch Felguard etc. aber es kommt halt drauf an, unter welchen Voraussetzungen Du das versuchst. In Kara ist das alles kein Thema, in den meisten 5-Mann-Instanzen auch nicht. Was alles in dem anderen Thread schon gesagt wurde: Shadow & Flame etc. + Succy geopfert = 0/21/40 > All.

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • überleg halt mal mit wem du unterwegs warst und an dem du dich messen musstest LOL

    Hab halt schonmal gesagt geht gar net darum wie man im vergleich zu den anderen steht, sondern wiehoch die DPS da geht. Nur bin ich mir halt echt nicht ganz sicher ob im endeffekt, SL+alle Talente auf Cor,Immo,SB,CoD und whatever, net mehr bringt als Shadow+Flame "nur" auf SB. Gut als Destro spammste halt nur SB aber imprinzip ja auch weil Shadow+Flame halt so derbst skaliert. Need ma rechengenie der sowas ausrechnen kann :< Dazu kommt halt noch gut 150-300? DPS von der Wache allenfalls (wenn se überlebt, was der grösste nachteil ist imo)...


    :popcorn:

  • Huelser hat definitiv von der Grundidee Recht. Kommt nur darauf an, unter welchen Voraussetzungen und mit welchem Gear...


    Huelser: Hast Du heute Archi/BT mit dem Spec geraidet? ^^

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • 10% dmg vom pet
    3% dmg sl
    5% crit
    petsta/int -> spelldmg
    petdmg


    vs


    100% critdmg
    +20% spelldmg
    15% opferdmg


    Für schlechtes gear is felguard die maxdmg variante wie man sich ohne was zu rechnen gut vorstellen kann. Aber bei highend gear is 0/21/40 sicher unschlagbar, da all die werte richtig gut mit besserem gear skalieren, wobei du bei der felguard mit sta/in nichtmehr wirklich gross was rausholen kannst. Den Petdmg kannste auch nicht wirklich gross verändern. Also im endeffekt für lowgeared raider Felguard specc und für die mit highend gear 0/21/40. TSCHÖ

  • der typ geht auch davon aus das nen destro lock nicht über 1500DPS kommt ^^


    alles gut und schön was er sagt, aber letztendlich liegt der vorteil dieser skillung nur im aggro bereich ... nen 0/21/40 lock der voll raushaun kann wird immer vorne sein, unter gleichen bedingungen.


    mal ne frage so btw offtopic ... wie sieht es bei euch mit der aggro aus, würd mich echt interessieren? bei welchen encountern habt ihr probs auch nur annähern an die "grenze" zu gehn?


    auch wenn ich mich jetzt als vollnoob oute, aber ich zieh in letzter zeit immer öfter wieder das taddius und aq40 aggro reduce trinket an ^^


    seid ned zu hart mit mir *g*

  • Also bei aggrofragen musste direkt Manosch fragen, der ist auf dem gebiet experte!
    Das AQ40 trinket hatte ich bei, essence of souls(für p3), bloodboil und je nach tank sogar bei najentus an, bei allen andren kannste (mit schami-stell-aggrototem flames) immer gut rausballern :P