Spell Haste

  • Moin Jungs,


    mich interessiert mal wie ihr Spell Haste bewertet. haste>Spell>crit :?:


    wenn ihr z.B. die wahl hättet zwischen


    loop of cursed bones (20int, 32 spell, 27 haste) und Adornment of Stolen Souls (20int, 23crit, 28 spell) welches würdet ihr nehmen?! habt ihr mal ne formel mit der man berechnen kann womit man letztendlich mehr schaden fährt?!


    Ich danke euch schon mal


    csc101

  • Von der Rechnung her ist 1 Spellhaste mit abstand > all
    In Verbindung mit den stopcasting änderungen die mit 2.3 kommen wird das ganze noch extremer, da die spells ja unabhängig vom Ping/Lagg alle 3secs rausgehen wenn man die taste hämmert.
    Dadurch wird Spellhaste nochmal um ein paar % stärker.
    Wenn du dann auchnoch deep Fire spielst und somit nen 3 Sekunden mainspell hast, ist haste direkt nochmal lohnenswerter als z.B. bei nem Warlock mit 2.5sec Shadowbolts.



    kurze und ganz einfache rechnung:


    Nehmen wir nen Bossfight von 6 Minuten länge.


    Einmal hat man 31 Haste rating(2% schneller casten), das andere mal 31 Crit Rating(1,4% crit):



    Crit:


    Ich caste in dem fight mit 3s Casttime 120 Feuerbälle, davon werden mit den 1,4% crit also 1,68 Critten.
    Aka 1,68mal den doppelten dmg, das würde bedeuten in vielleicht 6 von 10 Fights hab ich 2mal doppelten dmg + ignite.


    Haste:


    Ich caste durch mein haste in dem fight 122 Feuerbälle, also haben ich 100%ig 2mal den doppelten dmg und sogar noch die chance darauf, das einer der beiden bonus casts critten kann.



    Das ist nun nur eine ganz simple rechnung, ich habe kein scorch, keine eventuelle fireblast rotation oder sonst was mit drin.
    Jedoch wird haste ja immer stärker je mehr man davon hat.



    Zu deiner frage: ich würde das haste teil nehmen!

    Zitat von Raw

    RL ist was für Leute die in WoW nichts erreicht haben.


    Zitat von Sput

    Ich bin auf die Treppe gelaufen und einfach umgefallen.

  • bei deiner rechnung kostet dich dann aber ca. der gleiche dmg 800 mana mehr und das bei so wenig haste, hast du jetzt mehr haste kommen noch mehr feuerbälle sprich nochmehr manaverbrauch, sollte man also das auch einberechnen ob auch immer durchcasten kann mit dem ganzen haste was man hat. wenn man kein manaprob dann hat, ist haste wohl besser =)


    ps. besseres deutsch kann ich als ösi leider nicht :fuck:

  • Zitat


    Wenn du dann auchnoch deep Fire spielst und somit nen 3 Sekunden mainspell hast, ist haste direkt nochmal lohnenswerter als z.B. bei nem Warlock mit 2.5sec Shadowbolts.


    solange die casts net unterm gcd sind ist es absolut das gleiche... shadowbolt spam profitiert exakt genausoviel wie fireball spam von haste!


    imo hit>spellhaste>spelldmg>spellcrit> :pee: >spell penetration

  • bei deiner rechnung kostet dich dann aber ca. der gleiche dmg 800 mana mehr und das bei so wenig haste, hast du jetzt mehr haste kommen noch mehr feuerbälle sprich nochmehr manaverbrauch, sollte man also das auch einberechnen ob auch immer durchcasten kann mit dem ganzen haste was man hat. wenn man kein manaprob dann hat, ist haste wohl besser =)


    ps. besseres deutsch kann ich als ösi leider nicht :fuck:

    Also ich steh in 50% der fights am ende mit 20% mana da ohne evocation geused zu haben, in 40% hab ich evo geused und am ende noch mana und in den restlichen maximal 10% ist was schief gelaufen aka ich musste blinken oder was auch immer. ALLES OHNE MANAPOTS ZU WERFEN! fc.

    Zitat von Raw

    RL ist was für Leute die in WoW nichts erreicht haben.


    Zitat von Sput

    Ich bin auf die Treppe gelaufen und einfach umgefallen.

  • solange die casts net unterm gcd sind ist es absolut das gleiche... shadowbolt spam profitiert exakt genausoviel wie fireball spam von haste!


    imo hit>spellhaste>spelldmg>spellcrit> :pee: >spell penetration

    MIT DEN GANZEN SAUGUTEN SPELLHASTE ITEMS MACHT DAS SEHR VIEL SINN ! :fuck:


    + mucho spell haste =
    - mucho spell HIT
    und
    - Mucho spell DMG