Holy Dmg Priester im Raid

  • Hallo ihr Affen :lal:


    ich spiel die Tage bisschen mit skillungen von priestern rum und mich würd einfach mal interessieren ob einer von euch schonmal nen Holy Dmg Priest in nem Raid versucht hat? Ich hatte atm noch nicht die möglichkeit dazu jedoch werde ich das wohl anfang nächste woche nachholen können.

    ich hab das auch auf testrealm mal versucht mit ca 1100 spelldmg kommen da so ca 1800 non-crits dabei raus bei ner casttime von 2sec/spell + die procc chance für nen instant bei nem crit treffer.


    mit folgender skillung


    Klick it


    mich würd einfach mal interessieren ob man mit relativ gutem equip also equivalent zu nem mage equip mit crit/spelldmg einen DD im raid ersetzen kann. kann mir da einer evtl erfahrungen mitteilen?


    gruß Doomlord

  • is halt ein versuch ich meine kennst du mobs mit holy resi? ich nicht ^^ shadow gibts da schon bedeutend mehr :)
    und auf die idee gekommen bin ich schon lange ich mit der skillung bc angefangen zu leveln und war sehr zufrieden zumal du auch 75% als heiler fungieren kannst da dir nicht so viel an talenten fehlt und du durch die +dmg/heal items auch auf 1100 heal kommst im dmg equip. klar is nicht viel aber durch die talente wenn du mal durchschaust kommt auch noch einiges dazu was dann im endeffekt ca 1700 flash heal und 3300 greater heal bedeutet. was würd ich sagen für den "notfall" sehr viel ist.

  • also fürn Funraid isses allemal cool denk ich :)


    Glaub halt die Synergie wird auf der Strecke bleiben, deswegen eher nicht die standardraidskillung ...


    Aber lass dich nicht von abbringen ... wenn ein DD fehlt und in manchen Kämpfen ein Heiler isses ne Möglichkeit ohne Wechsel durchzuraiden :)


    (unsere holys haben uns das auch schonmal bewiesen, das sie durchaus dmg. machen können im Dmg. equip ... leider haben wir DDs , also die magier und Hexer, beim heilen stark gesaugt :/ mir persönlich sind rel. fix die bandagen ausgegangen)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • wenn nen heiler umfällt oder 2? dann kann man mithealen und evtl main/off/zauberstab switch was nochmal mehr +heal bringt und somit als fast vollwertiger heiler fungieren kann. andernfalls is es ein wipe oder?


    und was is wenn ein vergeter pala dazu kommt? 10% mehr holy dmg und und und

  • man nimmt entweder damage dealer oder healer mit aber nicht etwas dass beides kann aber halt nur sau behindert -.- und mit holy haste halt nur die eventuell 10% vom pala als dmg boost und das wars. Damit kommste halt nirgends hin-.-

  • es sind 10% dmg boost die ein anderer erstmal aufbringen muss. was hat ein firemage außer CoE? Elend und sonstiges bringen dem Holy Priest genau so was wie allen anderen aber mach CoE 10% dmg? ne oder ;)

  • Ich hab die Skillung mal ausprobiert aber net im Raid, sondern aeinfach nur heroisch.


    Problem ist net der Damage, sondern das Mana. Solange du MAna hast ist der Schaden recht anständig, aber einen langen Kampf hält man auch nicht nur ansatzweise aus, da man nach kurzer Zeit eben keiens mehr hat,


    Und diese Schere zwischen IST und SOLL ist so hoch, das da auch kein Schattenpreister in der Gruppe reichen wird...

  • ich merke shcon frozen is so einer der nur getestete imba skillungen selbst nimmt und nix ausprobiert oder versucht das maximum zu bekommen -.- ich frage mich wie so einer zu euch kommen konnte :drama:


    dank Aspirin für das feedback ich werd das mal testen in ner 5er oder so und ich glaub nicht das man mit holy dmg mehr mana probleme hat wie ein shadowpriest zumal ich ja auch die manareg beim casten geskillt hab.

  • Zitat

    ich merke shcon frozen is so einer der nur getestete imba skillungen selbst nimmt und nix ausprobiert oder versucht das maximum zu bekommen -.- ich frage mich wie so einer zu euch kommen konnte

    lol :lal:
    :ape:

  • wollts auch schon desöfteren mal in 5ern testen, aber 1. hab ich mitm priest nur shadowspec-kram aka zu wenig crit und shadowdmg statt allgemeindmg und 2. hab ich wenig lust so oft umzuskillen :D
    aber das mit dem mana war auch nen grund, wieso ich gezögert hab, mir anderes gear zu besorgen.
    smite kostet zwar nich allzuviel mana, genauso holy fire.
    aber swp is schon ganz ordentlich und da es außerdem ohne shadowspecc auch nicht ganz so lange hält, muss mans recht früh wieder erneuern ;/


    ~350 holy fire, ~400 smite, ~600 (oder 500?) swp, allein das sind schon über 1,3k mana und man hat kaum was gemacht ;<

  • ich merke shcon frozen is so einer der nur getestete imba skillungen selbst nimmt und nix ausprobiert oder versucht das maximum zu bekommen -.- ich frage mich wie so einer zu euch kommen konnte :drama:


    dank Aspirin für das feedback ich werd das mal testen in ner 5er oder so und ich glaub nicht das man mit holy dmg mehr mana probleme hat wie ein shadowpriest zumal ich ja auch die manareg beim casten geskillt hab.


    Ich glaub du bist einer der keine Ahnung hat xD 0 nutzen fürn raid, -dmg. Komm ich skill gleich ma felguard weils lustig aussieht.

  • ich hab es getan! :D


    Ich habe früher, direkt nach bc realease ne healskillung gehabt mit spirit buff und einigen dmgboosts ausm holy tree. Ich bin mit der gleichen skillung als dd und healer in kara mitgegangen. Hab einfach nach ja nach encounter das equip gewechselt. Ich war eingentlich immer erster oder zumindest zweiter im heal/dmg meter - jenachdem, was ich halt grad gemacht habe ^^ . Das argument, dass die anderen kein dmg gemacht haben zieht hier net wirklich, weil wir die 2. grp aufm server waren die die inst clear hatten (nach der ersten, vor der zweiten affen grp)^^ . Mein zweites und drittes HolyHowTo Video hab ich mit der skillung auch gemacht und skill auch sehr ähnlich so, wenn ich farmen gehe.


    Aber, wie schon oben angesprochen wurde, das gute mana macht halt echt übelst probleme im raid, weil man fast nix reggen kann. in 25ger instanzen sieht man dann langsam die anderen klassen an sich vorbeiziehen :/



    zum normalen farmen kenn ich nachwievor keine einzige skillung/klasse die effektiver ist als die des holypriests. Durch fehlende Manaregmöglichkeiten und wenig ausbaufähigkeiten des holytrees, reichts dann doch nicht für den raid. Wer das bestreitet, darf mir ingame gern das gegenteil beweisen, nn hier diskutieren ;x


    beat that!
    konstant >1,5k spelldmg - alle 2 min 1667
    powerd by selfbuffs


  • jede andere vollwertige dd klasse, ist besser zum farmen als ein auf dd gespeccter holy priest.


    zum restlichen teil des threads. ein holy geskillter dmg priest bringt null an raidsupport mit, womit man den geringeren dmg rechtfertigen könnte. bei dem oben angesprochenen fall wo 2 heiler sterben und der dmg priest dann heldenhaft einen heiler ersetzt, kann man auch nur drüber schmunzeln. hier sollte man bedenken das es die restlichen heiler immernoch gut ohne diesen "joker" (3 2 1 go joker int buff) schaffen können, den raid am leben zu erhalten, vermutlich liegen ab dem zeitpunkt eh schon die moonkins/vergelter holy-dmg-priests im dreck neben den 2 heilern.

    Menschen sind traurige Wesen.
    "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."


  • Wie wäre es mit einem "Holy-Wand-DD" specced Priester ? 5 Punkte in das Wand Talent und ab geht die Post. Würde genau so viel Sinn machen wie nen Raid slot für nen ... o.g. speced Priester zu verschwenden.

  • jede andere vollwertige dd klasse, ist besser zum farmen als ein auf dd gespeccter holy priest.

    OHOH Seele hat gesprochen, ich nehm alles zurück!


    Du wiedersprichst halt grad dmgdealern aus unserem raid :D Aba hauptsache ma wieder ne sinnlos bemerkung unter lylas post packen ^^


    beat that!
    konstant >1,5k spelldmg - alle 2 min 1667
    powerd by selfbuffs