Das Perfekte wl gear

  • Wie ihr halt alle keine Ahnung habt.
    Die 6% sind nicht so krass wie sie im ersten moment klingen. WEIL sie wenn mich net alles täuscht nur den grunddmg vom shadowbolt beeinflussen.
    Was klar ist, ist die tatsache dass es bei einem crit nicht +12% sind.
    Was ergäbe das für einen sinn? Du kannst zwar rechnen: (5k * 1.06)*2 aber das ist immernoch das gleiche wie 10k*1.06 :P


    Also ich muss zugeben, dass ich im grossen und ganzen vom Bonus enttäuscht war, bzw einen krasseren dmganstieg erwartet hatte.


    Mit der Aussage dass es nur den grunddmg vom shadowbolt beeinflusst bin ich mir noch net wirklich 100%ig sicher, da ich es nie getestet hab.
    :ape:


    und beim 10k crit ging damals noch der 3% mehr critdmg gem :-x, der beim warlock aber verbugt war und glaub bis zu 9% mehr dmg gebracht hat xD

  • testen is doch easy einfach 5 volle runden dr boom mit bonus und 5 runden dr boom ohne aber bei gleichem + spell dmg ;> durchschnittsdmg der hits und crits angucken und dann müsste mans ansatzweise sehen können.


    obwohl 10 volle runde je wohl noch eindeutigere ergebnisse liefern würden. hoffe du hast nix zu tun ! ;D

  • wurde der 4er T6 nich von 6 auf 10% geändert mit dem letzten Patsch ?


    Damn ... enttäuscht vom 4er T6 ... muss ich die komplette lootliste umstellen ? :( :cry: :lal:

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • ne, egal wie du sie umstellen würdest gibts momentan sicher nix bessres als den 4er bonus. Darum machts auf jedenfall sinn ihn zu holen. Klar ist der bonus immernoch ziemlich geil :) enttäuscht war evtl die falsche wortwahl.

  • ne, egal wie du sie umstellen würdest gibts momentan sicher nix bessres als den 4er bonus. Darum machts auf jedenfall sinn ihn zu holen. Klar ist der bonus immernoch ziemlich geil :) enttäuscht war evtl die falsche wortwahl.


    Konntest du mal ein wenig mit den SpellHaste Items rumprobieren? Mit den zwei Ringen, dem 2h Staff, sowie den Armschienen kommt ja schon ein wenig zusammen. Mit 2.3 gibts dann ja noch ein paar SpellHaste-Items mehr.

  • hmjor .. grad gschaut ... nur Illi-Mütze und Anatheron Schultern sind besser als T6 .. und bei den Schultern iss es auch fraglich da Ausd. / Int fehlt ... also doch weiter im Konzept ^^


    4er T6 + Vashj-Robe oder 4er T6 + Illi-Kopf ...

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Ich konnte zwar bisher bissl mit meinem illidan stab rumspielen aber vor patch 2.3 ist spellhaste eh mehr oder weniger nutzlos. Aber ab 2.3 wird es ein ernst zu nehmender stat für den es sich auch lohnt crit/spelldmg aufzugeben. Natürlich alles in einem gesunden masse, es bringt dir garnix wenn du schlussendlich 200 hasterating hast dafür nurnoch 15% crit. Das gleiche mit spelldmg.

  • was sagst du zu spellhaste für Afflis ?


    Warum ? Weil auf dem ganzen spellhastezeuch viel Spell drauf iss und die Afflies so evtl. nen SB mehr raus bringen und inst. Afl. ja auch kanalisiert iss ... ggf. macht dann auch der grüne Rüssel derbe dmg. (+60% bei max zugedotteten mobs) weil das ja dann auch schneller runter tickt und dann ja auch noch instant Schattenblitze proccen ... *grübel*


    /discuss

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Jo, wenns andere Stats nicht zu sehr vernachlässigt wird es sicher noch recht nais. Stopcasting und WaitCast Makros kaschieren dann noch ein wenig Server- und BrainLag sodaß SpellHaste auch wirklich zum tragen kommt. Bin mal gespannt ob und wann es eventuell auch SpellHaste-Gem's gibt. Ein SpellHaste Enchant wäre auch nais. +10 Haste Rating (Melee) auf Handschuh gab es ja schon.

  • was sagst du zu spellhaste für Afflis ?


    Warum ? Weil auf dem ganzen spellhastezeuch viel Spell drauf iss und die Afflies so evtl. nen SB mehr raus bringen und inst. Afl. ja auch kanalisiert iss ... ggf. macht dann auch der grüne Rüssel derbe dmg. (+60% bei max zugedotteten mobs) weil das ja dann auch schneller runter tickt und dann ja auch noch instant Schattenblitze proccen ... *grübel*


    /discuss


    Dots ticken schneller runter? Da hab ich meine Zweifel. SpellHaste bedeutet imho Zauberwirkgeschwindigkeit und nicht die Duration eines Dots.....


    Glaube das SpellHaste nicht gerade ein riesen Vorteil für Afflis ist. Dürfte genauso wichtig wie Crit sein etwa.

  • nenee Dots ticken nicht schneller, aber der grüne Rüssel iss kanalisiert und das geht dann fixer ... also statt 5s eben nur 4s bei 20% und so ... bzw bekommt man halt inst. Affli schneller raus und dann mehr SBs in die Rotation ...

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Spellhaste für afflis ist wie attackpower für destros, absoluter nonsense. Wer damage mit drain life macht kann sich bitte sowiso nen headshot geben und bei unstable affliction is man am gcd wenn man den schneller castet also isses einfach nur behindert. Also bitte bevor ihr euch haste items holt packt euch crit items ein, da auch ein UA warlock noch sicher 50%+ dmg mit SHADOWBOLTS macht.


    :pg:


    hmm ich hab grad gemerkt dass ich mir irgendwie selbst wiederspreche, aka endresultat ===> Scheiss egal was man sich als affli holt, crit oder spellhaste sind beide ca gleich sinnvoll xD

  • toller smilie :)



    nur traurig dass der erste spallhaste stab bei uns an nen ua wl geht :(
    naja ich hab benug geheult !


    Every time you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more!

  • hmm... hab gestern/vorgestern auch ohne 3%crit-gem 'nen 10k+ gemacht, also am crit-gem lag's bestimmt net x)


    Njoa, also die za-items sagen mir net so zu, aber testen kann man's ja mal ;(
    Need Sunwell-Plateau-Seet mit insg. 33% haste und gut is xD


    Und 6%-Gedöhns, joa, bla, 6%! xD

  • Also ich mach keine 10k crits mehr seit ich shiffars nexushorn gegen das blessing kartendeck getauscht habe, du hast den 10k crit sicher an dem trashmob gemacht der zufällig 25% mehr dmg genommen hat :P