Elixier der Schwächung

  • Hallo ihr Lieben,


    ich als bekennender Hitfanatiker use auch seit einiger Zeit das Elixier der Schwächung bei Raidencountern.


    Dieses senkt ja nun die Magierresistenz des Encounters gegenüber meinen Spells um 30. Gibts da ne genaue Hitberechnung dafür, was dies ausmacht bzw. kann man das mit 30 Hitpunkten gleichsetzen (zweifle ich stark an)?


    Vielleicht gibts ja von euch dazu einige Erfahrungsberichte.


    LG

  • der Effekt entspricht spellpene ... also senkt die Resis deines Gegners um 30 + FdS/E nochmal 77 + deine Spellpene auf deinen Items ... normal sollen Bosse nicht mehr als 150 Resi haben also hast damit Bosse fast ohne Resi vor dir :)


    Iss jedenfalls ne gute Möglichkeit wenn man keine Flask nehmen will Wächter und Kampf intus zu haben und somit die Resists und Teilresists etwas zu verringern ... wenn Frozn da wäre könnte der dir das sicher auch supi vorrechnen :)


    so far just my 2 Pfennige

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • gar nichts

    Zitat

    (14:33:50) wooSai|Dave: ok junge du enbanst mich jetzt oder ich log mich auf meinen rootserver ein und dann kriegst du erstmal von ner dicken 100 mbit leitung n schoenen disconnect. und dann isses nixmehr mit wow raiden KK ?

  • wenn ichs richtig gesehen hab, hast du fast 200 hit ... ich denk ml adu könntest locker auf 50 hit verzichten und dafür crit dazu nehmen ... das hit cap liegt bei 16% und der effekt über 150 hit wird minimal ... dann lieber crit ud für die handfesten WLs spelldmg. :)



    Aber hit für pene weglassen macht keinen sinn ...



    :ape: so long Murok :ape:


    Heil the Apes

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Das elixir bringt dir nur was auf den Zauberdurchschlagswert, was wiederum auch etwas mit full und teil resists zutun hat aber letztendlich 0 mit der normalen trefferwertung zusammenhängt.

  • Treffen mit Spells funktioniert (einfach ausgedrückt) so:


    Du hast eine Skala von 1-100. Du hast 98% Hit (und 32% crit).
    Jetzt rollst du einen W100(100seitiger Würfel, quasi wie in einem Pen&Paper, nur macht das der Computer für dich)
    1-32: Dein Treffer ist kritisch.
    33-98: Dein treffer ist normal, trifft jedoch.
    99-100: Du verfehlst, triffst nicht. wird mit "resist" angezeigt.


    Würfelst du 1-98 ist nur dein Ziel "am Zug mit würfeln". Ansonsten geht der Angriff in´s leere und nichts passiert.


    Jetzt darf dein Ziel mit einem W<Resistenz gegen den Schadenstyp> rollen. Sagen wir mal 150 Resi.


    quasi /rnd 150


    Um so niedriger dein Ziel würfelt, um so mehr deines Angriffs wird mitigiert. Allerdings kenne ich die genauen werte nicht, darum sag ich mal:
    1-5: 100% absorbiert.
    6-20: 80% absorbiert.
    usw.


    Jetzt hat dein Angriff aber 120 Spellpenetration(durch CoS+EdS+ etwas SPellpene auf der Ausrüstung)
    D.h. Anstatt 150 hat dein Ziel nurnoch 30 Resistenz.
    Darum schrumpft der Bereich in dem IRGENDWAS resistet wird auf 30. Natürlich passt sich der zahlenraum entsprechend an:
    1: 100% absorbiert.
    2-4: 80% absorbiert.



    Daraus ergäbe sich, dass man die resists wenn man dieses Elixier einwirft (gegenüber "nichts eingeworfen") in etwa halbieren würdem bzw deren Absorption mindert.


    Allerdings haben einige bosse Base-Resis, die nicht aufgehoben werden können. Also dass z.B. ein sinken der Feuerresis eines Elementars unter 100 nicht möglich ist.



    soviel zur grauen Theorie, wie ich als P&P-Spieler sie mir selbst erkläre/zusammenreime

    DILLIGAF - Do i Look Like I Give A Fuck? (Keven 'Bloody' Wilson)

  • Treffen mit Spells funktioniert (einfach ausgedrückt) so:


    Du hast eine Skala von 1-100. Du hast 98% Hit (und 32% crit).
    Jetzt rollst du einen W100(100seitiger Würfel, quasi wie in einem Pen&Paper, nur macht das der Computer für dich)
    1-32: Dein Treffer ist kritisch.
    33-98: Dein treffer ist normal, trifft jedoch.
    99-100: Du verfehlst, triffst nicht. wird mit "resist" angezeigt.



    Ich denke, dass es seperate Rolls für erst Hit und dann Crit gibt.
    Ansonsten müsste man mit 100% Crit und 0% hit ja immer treffen (kritisch), sprich Crits könnten nicht resistet werden...

  • Denkfehler:
    crit verdrängt hits, nicht misses.


    D.h. critwert > hitwert ist unnütz (wobei man bei Raidbossen schon 83% hit ohne jedes zutun hat, ein critwert, der absolut utopisch ist).


    Und das mit deinm einzelnen Wurf hat den grund, dass es die Würfe in (z.B.) einem Abgleich zwischen 2 Schurken (die ja mehrmals pro sekunde zuhauen) fast halbiert, was eben eingesparte rechenleistung ist.

    DILLIGAF - Do i Look Like I Give A Fuck? (Keven 'Bloody' Wilson)