Frozen: Das sieht für dich vielleicht so aus, die Formel simuliert allerdings das Model, was ich beschrieben habe. Sie errechnet den durchschnittlichen Schaden den du machen würdest, wenn du mit n Penetration mehr auf den Mob schießt um es kurz zu fassen.
der Faktor (hit+crit+0.83) ist quasi der Multiplikator für den beim Cast auf den Mob durchschnittlichen Schaden der durch den ersten Wurf entsteht... näher will ich das erst morgen ausführen, hab nochn bissl was abseits vom zocken zu tun heut
Und ich bin halt nen Spieler, der sich für die Spielmechanik interessiert und auf Suche nach Diskussionspartnern durch euer forum geschlittert ist ;p
Wenn dich mein wow-char interessiert: http://armory.wow-europe.com/c…=Terrordar&n=Lummelinchen
edit:
Hab doch noch ein wenig Zeit gefunden, hier die Erklärung:
Erste Frage: Was passiert in dem 2roll Modell, wenn n penetration mehr angelegt werden?
Die Widerstandswert geht von tresist-gpen auf tresist-gpen-n zurück.
Wenn man jetzt die Differenz des durchschnittlich widerstandenen Schadens errechnet erhält man den "oberen Teil" meiner Rechnung. Das ist dann sozusagen der prozentuale Unterschied an Schaden, der durch Anlegen von n penetration rating entsteht.
Der "untere Teil" der Rechnung sagt aus, wieviel Schaden man nach dem ersten Wurf im Schnitt macht. Das sind nämlich der Grundschaden+dem Wirkungsskaliertem Spelldmg und das ganze noch auf die verschiedenen events aufgeteilt: 0.83+hit-crit+2*crit = 0.83+hit+crit. Also die chance, dass der Zauber Trifft 0.83+hit-crit plus die chance das er crittet und 2fachen Schaden anrichtet +2*crit.
Da es 2 Hintereinander ausgeführte Würfe sind, ist das Ergebnis multiplikativ und sagt aus, wieviel absoluter Schaden mehr durch die SP hinzugekommen ist. Um jetzt noch auf ein Ergebniss in spelldmg zu kommen skalieren wir nochmal mit dem wirkungsgrad 3.5/ct und haben unser gewünschtes Ergebnis.