Need test/help

  • Frozen: Das sieht für dich vielleicht so aus, die Formel simuliert allerdings das Model, was ich beschrieben habe. Sie errechnet den durchschnittlichen Schaden den du machen würdest, wenn du mit n Penetration mehr auf den Mob schießt um es kurz zu fassen.
    der Faktor (hit+crit+0.83) ist quasi der Multiplikator für den beim Cast auf den Mob durchschnittlichen Schaden der durch den ersten Wurf entsteht... näher will ich das erst morgen ausführen, hab nochn bissl was abseits vom zocken zu tun heut ;)


    Und ich bin halt nen Spieler, der sich für die Spielmechanik interessiert und auf Suche nach Diskussionspartnern durch euer forum geschlittert ist ;p
    Wenn dich mein wow-char interessiert: http://armory.wow-europe.com/c…=Terrordar&n=Lummelinchen



    edit:


    Hab doch noch ein wenig Zeit gefunden, hier die Erklärung:
    Erste Frage: Was passiert in dem 2roll Modell, wenn n penetration mehr angelegt werden?
    Die Widerstandswert geht von tresist-gpen auf tresist-gpen-n zurück.
    Wenn man jetzt die Differenz des durchschnittlich widerstandenen Schadens errechnet erhält man den "oberen Teil" meiner Rechnung. Das ist dann sozusagen der prozentuale Unterschied an Schaden, der durch Anlegen von n penetration rating entsteht.


    Der "untere Teil" der Rechnung sagt aus, wieviel Schaden man nach dem ersten Wurf im Schnitt macht. Das sind nämlich der Grundschaden+dem Wirkungsskaliertem Spelldmg und das ganze noch auf die verschiedenen events aufgeteilt: 0.83+hit-crit+2*crit = 0.83+hit+crit. Also die chance, dass der Zauber Trifft 0.83+hit-crit plus die chance das er crittet und 2fachen Schaden anrichtet +2*crit.
    Da es 2 Hintereinander ausgeführte Würfe sind, ist das Ergebnis multiplikativ und sagt aus, wieviel absoluter Schaden mehr durch die SP hinzugekommen ist. Um jetzt noch auf ein Ergebniss in spelldmg zu kommen skalieren wir nochmal mit dem wirkungsgrad 3.5/ct und haben unser gewünschtes Ergebnis.

  • DAS ... klingt auf jeden fall interessant ^^


    Ich versuch das ganze nochmmal wenn ich ausgeschlafen hab zu verstehen :)


    Zumindest ist es mal ein ganz andrer Ansatz :)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Scheiße, noch nicht wach. Lese das gleich nach nem Kaffee noch mal...

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

    Einmal editiert, zuletzt von Nirija ()

  • zum thema resis hab ich mir auch so einiges zusammengereimt, ohne groß rumzurechnen. wenn man sich "dmg absorbed" im wiki diagramm anguckt (-->http://www.wowwiki.com/Formulas:Magical_resistance) und vergleicht mit den anteil an absorbierten dmg von bossen in hyjal/bt, müssen resi werte recht klein sein, so ca um die 100-150 vllt. richtig effektiv ist eine resi senkung allerdings erst bei sehr hohen resi werten.
    interessanter fänd ich da den einfluss von spellhaste auf die dps.

  • Da ist ne Umrechnung: http://www.wowwiki.com/Formulas:Combat_Ratings_System Als Affli WL würd ichs aber umgehen glaub ich, bzw. ähnlich wie spellcrit behandeln. Bringt dir halt im Prinzip genauso viel wie Spellcrit, nur dass deine Manakosten und deine Shadowbolt proqs mitskalieren. In Spelldmg kannsts auch ganz ähnlich wie spellcrit umrechnen halt... hängt halt vom "shadowbolt"-Anteil deiner Cast-rotation ab. Zu den Resis: Ich denke nicht, dass es viele Bosse mit welchen gibt. Es lässt sich aber einfach über Teilresists austesten.