Beiträge von Lumme

    Uber viel Rüssi auf den Klamotten irgendwie, vermutlich soll das in der Arena die ganzen neuen -Rüssi Boni ein wenig kompensieren. Stoffies würden ja viel mehr als die anderen Klassen drunter leiden, aber so haben sie ja fast genausoviel wie Schurken :/

    myoa das ist ein guter Punkt, der lag macht den Stat vermutlich kaputt. Schade eigentlich... Wobei man das eigentlich umgehen können müsste mit /stopcasting /cast macros wenn man dazu noch ne exakte Anzeige hat, wieviel Delay der Lag verursacht.

    Na man kriegt ja für 8% crit dann auch etwa 8% spellhaste oder? mit 8% spellhaste hättest dann dieselben +8%dmg und noch 8% öfter deinen shadowbolt debuff aufm ziel :/ oder vertue ich mich da irgendwie?

    Zitat

    Original von Wilkderra
    Druide kann nicht blocken das stimm aber dafür hatt er mehr leben und rüstung


    und gute tank druide kann auch gut tanken :)


    Das Problem sind die Crushing Blows die der Druide im Gegensatz zu Kriegern(ja und palas oO) kriegt. Die werden beim Druiden wirklich nur durch Rüstung moderiert und wenn dann (wie beim angesprochenen Alar) ein molten armor debuff oder ähnliches draufkommt kippt er im Zweifelsfall um bevor der andere Tank gespottet hat... zumal der Druide nur einen Spott und auf den anderen längeren cd hat... wenn da mal was unglücklich resistet wird, ist die kacke sofort mächtig am dampfen.

    Da ist ne Umrechnung: http://www.wowwiki.com/Formulas:Combat_Ratings_System Als Affli WL würd ichs aber umgehen glaub ich, bzw. ähnlich wie spellcrit behandeln. Bringt dir halt im Prinzip genauso viel wie Spellcrit, nur dass deine Manakosten und deine Shadowbolt proqs mitskalieren. In Spelldmg kannsts auch ganz ähnlich wie spellcrit umrechnen halt... hängt halt vom "shadowbolt"-Anteil deiner Cast-rotation ab. Zu den Resis: Ich denke nicht, dass es viele Bosse mit welchen gibt. Es lässt sich aber einfach über Teilresists austesten.

    Naya in der Arena laufen ja eh keine bis gar keine retri palas rum, für alles andere ist es wohl für einen fernangriff gedacht schätz ich mal. aber stimmt schon im nahkampf fürn retri vollkommen zweckfrei :/

    Frozen: Das sieht für dich vielleicht so aus, die Formel simuliert allerdings das Model, was ich beschrieben habe. Sie errechnet den durchschnittlichen Schaden den du machen würdest, wenn du mit n Penetration mehr auf den Mob schießt um es kurz zu fassen.
    der Faktor (hit+crit+0.83) ist quasi der Multiplikator für den beim Cast auf den Mob durchschnittlichen Schaden der durch den ersten Wurf entsteht... näher will ich das erst morgen ausführen, hab nochn bissl was abseits vom zocken zu tun heut ;)


    Und ich bin halt nen Spieler, der sich für die Spielmechanik interessiert und auf Suche nach Diskussionspartnern durch euer forum geschlittert ist ;p
    Wenn dich mein wow-char interessiert: http://armory.wow-europe.com/c…=Terrordar&n=Lummelinchen



    edit:


    Hab doch noch ein wenig Zeit gefunden, hier die Erklärung:
    Erste Frage: Was passiert in dem 2roll Modell, wenn n penetration mehr angelegt werden?
    Die Widerstandswert geht von tresist-gpen auf tresist-gpen-n zurück.
    Wenn man jetzt die Differenz des durchschnittlich widerstandenen Schadens errechnet erhält man den "oberen Teil" meiner Rechnung. Das ist dann sozusagen der prozentuale Unterschied an Schaden, der durch Anlegen von n penetration rating entsteht.


    Der "untere Teil" der Rechnung sagt aus, wieviel Schaden man nach dem ersten Wurf im Schnitt macht. Das sind nämlich der Grundschaden+dem Wirkungsskaliertem Spelldmg und das ganze noch auf die verschiedenen events aufgeteilt: 0.83+hit-crit+2*crit = 0.83+hit+crit. Also die chance, dass der Zauber Trifft 0.83+hit-crit plus die chance das er crittet und 2fachen Schaden anrichtet +2*crit.
    Da es 2 Hintereinander ausgeführte Würfe sind, ist das Ergebnis multiplikativ und sagt aus, wieviel absoluter Schaden mehr durch die SP hinzugekommen ist. Um jetzt noch auf ein Ergebniss in spelldmg zu kommen skalieren wir nochmal mit dem wirkungsgrad 3.5/ct und haben unser gewünschtes Ergebnis.

    War doch wohl sehr konstruktiv, immerhin schreibst du jetzt irgendwas, was ich zumindest in Teilen verstehe. Man kann offensive Zauber in binäre Zauber und nicht-binäre unterteilen. Erstere haben noch einen Seiteneffekt wie zB. Slow (frostbolt) und können nicht partiell widerstanden werden. Zweitere richten puren Schaden an(Feuerball) und ihnen kann in 25% Schritten widerstanden werden.


    Zitat

    2. wieso sollte es bitte einen Gehirnakrobaten geben, der der ein Modellentwickelt, bei dem weiter gerechnet wird ob es ein crit. wird, wenns doch eh schon ein miss ist ... oO


    Weil die Mathematik dahinter einfacher ist, als wenn nicht.


    Mit deinem 2en Modell(Tor 2) kann ich nicht viel anfangen, aber ich habs noch net getestet ob die ergebnisse hinkommen...


    Was hast du an dem von mir zitiertem teil nicht verstanden? :)

    ((1-0.75(tresi-gsp-n)/350) - (1-0.75(tresi-gsp)/350))
    *(spelldmg*ct/3.5+basedmg)*(crit+hit+0.83)*3.5/ct


    Sollte der Wert von n Punkten SP mehr sein, wenn du auf einen Mob mit tresi Widerstand castest und dabei gsp viel SP angelegt hast, ct ist die Zauberzeit, crit und hit sind deine prozentchancen / 100 also 30% crit => crit = 0.3
    Der crit Wert sollte 0.99 nicht übersteigen und hit sollte nicht größer als 0.16 sein (cap).


    Kleines Beispiel: Mob hat 250 resi, du hast 50 SP, 1300 spelldmg, 30%crit, 16%hit dein shadowbolt hat einen grundschaden von 600 bei einer casttime von 3sec und du willst wissen was der nächste Punkt SP wert ist:



    ((1-0.75(250-51)/350) - (1-0.75(250-50)/350))*1300*(0.3+0.16+0.83)
    = (0.5736 - 0.5714)*(1300*3/3.5 + 600)*1.29*3.5/3 = 5.68 spelldmg


    Nochn Beispiel: Mob hat 2 resis, du hast 0SP, 2000 Spelldmg, 30% Crit, 16%hit, ct = 3.5s basedmg=1000 und n = 2:


    (1-(1-0.75*2/350))*3000*1.29 = 0.0043*3000*1.29 = 16.68 spelldmg


    Alle Werte und Rechnungen ohne Gewähr und aufgrund meiner akuten Kopfschmerzen liegen Fehler nahe um deren Berichtigung ich sehr dankbar wäre :)


    1er Fehler gefunden und Behoben :>

    ehm doch kann ich, wenn ich die Widerstände als Veränderliche benutze .. wie deinen penetration Wert und alles andere auch. Das meinte ich mit nicht ganz einfach.

    Wir sind noch nicht im BT (leider) Aber das klingt doch zumindest mal ganz interessant. Das man gegen 250 resis ohne penetration nicht trifft, wird durch das von mir benutzte Modell voll gedeckt: 53% zusätzliche Misschance Chance auf Binäre Zauber und 53% Durchschnittlich Wiederstandener Schaden durch andere ... Das sollte zu merken sein. Die normale Misschance kommt da ja auch noch dazu, wenn man an der Hitcap ist (was bei euren Spielen der Fall sein sollte) sind das zwar nur 1% aber immerhin.


    Eine Formel Penetration in Spelldmg hängt halt von deinen anderen Combatratings, deinem Spelldmg, den Wiederständen des Ziels und damit auch deinem gesamtwert an Penetration ab ... wenn du magst kann ich mal versuchen da ne Sinnvolle Formel draus zu entwickeln, die aber nicht eben einfach aussehen wird.

    Zitat

    Original von Murloc
    flame on :m


    ayeaye, du hast keine Ahnung und gibst wirres zeug von dir :> Wenn du das da oben in eine verständliche Frage, die meinen Post betrifft, umformulieren kannst, will ich aber gerne versuchen sie zu beantworten.

    Also ich hab den thread jetzt (noch) nicht gelesen, aber ich habe bisher auch die ansicht eines 2xroll systems vertreten: Einmal Crit/Hit/miss und dann noch einmal nen resistance roll drüber um zu gucken wieviel % von dem Schaden durch Widerstände reduziert werden. Bisher bin ich mit der Rechnung zu ziemlich guten Ergebnissen gekommen, weshalb ich sie einfach mal angenommen hab.



    Zu Frozen: Nach dem Model, was ich benutze, kannst du dem Crit vom Boss resisten (voll oder partiell) weil du resistenzen gegen die Schule hast.(siehe widerstand-wurf) Der Boss "könnte" es auch, wenn er Widerstände "hätte". Ich schreibe das in Hochkommata, weil eben über Boss-Widerstände nichts bekannt ist. Wenn sie welche haben tun sie es auch, aber dann kommt man mit +hit nicht weiter, sondern mit Spellpenetration. Um Vielleicht nochmal das Modell vereinfacht darzustellen:


    1 Wurf, wie oben beschrieben Crit/hit/miss


    2 Wurf: Wenn Binärer Zauber (Frostbolt, Frostshock, ... also Zauber die einen 2en effekt neben dem Schaden haben), dann:


    Zielwiderstand/350*75% Chance auf Resist (Vom Zielwiederstand sollte Spellpenetration vom Zaubernden abgezogen werden)


    Wenn kein Binärer Zauber (Feuerball & Konsorten), dann Wurf
    der Bestimmt ob der Zauber zu 100%,75%,50%,25%,0% widerstanden wird. Der Erwartungswert dieses Wurfes liegt auch bei (Zielwiderstand/350) *75% widerstandenem Schaden.


    Werd aber den o.g. Thread nochmal durchwühlen ob sich da was interessantes finden lässt.

    Um vielleicht nochmal zum Thema zu kommen, ich würde Penetration nicht in dein schönes sheet integrieren, weil es auch eine extra rechnung ist und jeder genaue Ansatz auf Spekulation beruhen würde.