Teilresist Dots

  • Hallo zusammen.
    Ich hab da mal eine Frage zu den Dots/sb.
    Wenn ein Hexer der 40/0/21 oder ähnlich geskillt ist wie verhält es sich dann mit dem resisten der bosse?


    Wieviel zauberdurchschlag und zaubertreffung braucht man, damit dem sb nicht komplett widerstanden und den dots nicht mehr teilwiderstanden wird? besonders das teilwiderstehen der dots würde mich interessieren (gibt es da nen gutes addon, in dem man sich nach einen bossfight angucken kann wieviel widerstanden wurde?).


    also das bosse 16% chance auf widerstehen haben ist mir klar. und dass ich ordentlich trefferwertung brauche um auf 99% trefferchance mit dem sp zu kommen auch, aber wie das mit den dots gerechnet wird würde mich mal interessieren.


    MfG Rulskar :drama:

  • Das mit dem Teilresist würde mich auch mal interessieren.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Ich selbst bin derzeit auch Affli (43/0/18) und merke doch schon das von den Dots häufig was teilresistet wird (u. den Shadowbolts). Derzeit hab ich halt die 20 Zauberdurchschlagskraft aufm Umhang, mehr nicht.


    Lohnt es sich mehr zu investieren? Im Armory sieht man selten Hexer die z.b +10 Zauberdurchschlagskraft Gems in ihren Items haben, zurecht?


    Danke schonmal :)


    mfG

  • afaik gibt es keinen richtwert für spellpene nachdem man gehen könnte :/


    bei hit bleibt halt immer die 1%ige chance das der mob was wiedersteht, auch wenn du beim eigentlichen "hitcap" (glaube 17%?) angelangt bist.
    wer die 10% affli hit skillt und zusätzlich noch 7% hit aufm gear hat dürfte ja sonst kein dot/fear/deathcoil mehr resisten, was aber nich der fall is...







    FOZN RECHNE MA WAS MIT SPELLPENE AUS :slap:

  • ToHit beugt FullResists vor, Spellpenetration Teilresists, das sind 2 völlig verschiedene Kategorien. Je nach Resi des Gegners braucht man eben mal mehr, mal kaum -Resi. Ich schätze mal, dass ~75spellpenetration die größten Teilresists bei Bossen ausmerzen würde, es bei Trash oder vereinzelten Bossen aber eben Null verbessern würde, da sie mit cos/coe eh schon -Resi erhalten haben.


    Bei dots wird jeder Tick einzeln berechnet, ticks können aber nicht fullresisted werden. Ich denke, dass die Teilresist-chance dort genauso hoch ist wie bei einem sb.


    aber ka eigentlich :lal:

  • Früher war halt bekannt, dass die Naxx bosse eine resi von ca 130 auf alles hatten.


    Wenn das so wäre bei den aktuellen bossen, also auch 130 resi gegen alles, bräuchte man nur 42 spellpenetration...
    Was aber net sein kann, weil ich mit 40 sp unterwegs bin und immernoch oft teilresists habe.


    Meine schätzungen gehen soweit, dass ich sagen würd alle bc bosse haben ca 200 resi, jedoch müsste man das mit tools analysieren .-. was ich mal versuchen werd in der nächsten zeit.


    btw würde ich behaupten dass sp nach resilence/hp fürn warlock fast das wichtigste ist ^^ aber da werden tests folgen :P

  • Wie kann man denn den korrekten Wert selbst finden? Teilresists sind ja nicht fixiert, oder? Da müsste man finden, was Blizzard selbst dazu sagen und dann könnten wir den SP-Wert ermitteln, den wir brauchen. Habe zurzeit 20 SP und jetzt noch Umhang enchanten, dann habe ich auch 40. Wenn Frozn sagt, dass er trotzdem Resists hat, muss der optimale Wert wohl sehr viel höher liegen... :cry:

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Zitat

    Original von Frozen
    Ja es gibt methoden den wert zu finden, jedoch ist die auswertung relativ mühsam .-.


    Also, wenn ich nen Teilresist habe, sehe ich ja zum Beispiel 1200 (-360 Resist). Nehme ich die Werte für den ganzen Abend bei allen Bossen, kann ich einen Mittelwert ermitteln. Das ist aber nur ein ungefährer Wert, da er ein Durchschnitt ist, aber nicht der offizielle Wert.

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Ist eh von Boss zu Boss verschieden. Entweder man holt sich zig verschiedene equips ( :lal: ) oder man versucht nen Mittelwert zu finden. Man sieht ja, wieviel eine sp-erhöhung bei einem gebracht hat und ob es noch sinnvoll ist, mehr sp reinzuhauen, per gems z.B..

  • man kann sich sein penetration rating leicht selber ankuggen indem man bei swstats sich selbst in den skill details anzeigen lässt und mit der maus über den verwendeten spruch fährt
    ich habs ne zeitlang (am mage) angekuggt und bissi rumprobiert mit verschiedenen werten bei allen möglichen bossen und fazit: es is halt genauso saublöd luckabhängig wie crit und hit
    bin lange mit 100pene rumgelaufen was aber keiner merkliche verbesserung gebracht hat
    ich hab für mich selbst nun beschlossen nen wert zwischen 50 und 80 anzustreben und den rest in crit zu packn

  • Ich schätze es halt so ein, dass du verschiedene marken hast bei sp, also sozusagen


    +0-50 resi =
    chance auf
    5% chance auf 25%resist
    2.5% auf 50% resist
    1% auf 75% resist


    +51-100resi =


    10% chance auf 25% resist
    5% chance auf 50% resist
    2.5% chance auf 75% resist


    +101-150resi =


    ...
    ...
    ...



    Sobald man also diese marken nicht überschreitet mit seinem zusätzlichen sp wird man wohl nichts bemerken.


    Sone Tabelle hatte ich auchmal prebc die genau diese werte angezeigt hat, jedoch weiss ich nimma wo diese war =(

  • Zitat

    Sone Tabelle hatte ich auchmal prebc die genau diese werte angezeigt hat, jedoch weiss ich nimma wo diese war =(


    gibt nur blizzard tabelle dafür, leider nur für lev50 target und lev50 spell


    Zitat

    a es gibt methoden den wert zu finden, jedoch ist die auswertung relativ mühsam .-.


    und zwar so mühsam bzw ungenau das es bisher keine offziellen und nichtmal halboffizielle aussagen mit argumenten gibt wie viel resi so ein boss nun genau hat


    Zitat

    Spellpenetration Teilresists, das sind 2 völlig verschiedene Kategorien.


    ist evtl bei warlocks richtig, generell aber falsch, es hängt von der art des spells ab, frostbolt z.b. wird aufgrund von resistenzen auch komplett oder gar nicht resistet da binärer spell, das fällt aber niemandem großartig auf weil kein raidmage frost geskillt ist ausser bei encountern die dies verlangen, bei denen man aber eh nicht mit erhöhter frostresi rechnen muss (alar z.b.)


    wie es z.b. mit warlock spells und geskillten aftermath aussieht weiss ich nicht, wäre wohl zu imba eure non-binary spells in binary spells zu wandeln - aber wer weiss :)



    nach meinen erfahrungen würde ich sagen im mittel sind es wohl 120-150 resi2all mit dem bosse rumlaufen + einer grundresi aufgrund des levelunterschieds die du nicht umgehen kannst, bei speziellen bossen scheints teilweise auch an die 200 resi zu sein - gibt halt leider keine zahlen, mit 80 penetration is man prinzipiell immer gut gefahren als mage

    the last thing that went through my head, other than that bullet, was nora