Beiträge von Beth

    Der Encounter ist im normal mode wirklich recht simpel. Man muss natürlich vor dem Pull paar Dinge festlegen:


    Kickrotation: Welche 2 Spieler kicken abwechseln, wer hilft aus wenn etwas schief geht?


    Healrotation: Welche Heiler heilen den Tank und welche reggen in der Zeit Mana?


    Bei Mark of the Faceless NICHT noch gechilled zu ende casten und dann "back peddeln" (aka S Taste), sondern Cast asap abbrechen und kickstart weg da von anderen Spielern .. blink, wl port, disengage what ever. MS oder Wundgift wäre ein Plan.


    Shadow Chrash ausweiche: Mit Bigwigs flash&shack blinkt und wackelt der gesamte Bildschirm, eine riesige schwarze Wolke fliegt auf einen zu, man hat auch noch einen Totenkopf über dem Char und der Boss schaut einen kurz an. Beim besten Willen, Shadow Crash kann man unmöglich übersehen.



    Genau genommen ist General Vezax so schwer wie Baron Geddon in Molten Core. Damals gab es auch schon / (noch?) Heilrotationen, man musste mit Debuff von anderen Spielern weglaufen und abundzu ist der Tank (und Melees) auf Abstand wegen irgendeinem Todesspell aus der Hölle. Imo war sogar Baron Geddon schwieriger als der General, da dort der Tank ja noch Feuerressi brauchte.

    Ist zwar noch relativ neu (Illidan P2 Feuerressi Tank?) aber wenn unser Bär Tank Fûy mal wieder plötzlich dropped, dann kommt zwangsläufig ein verzweifelt gestöhntes " ... ER FRISST WIE EINE FRANZÖSICHE NUTTE" aus der Heilerecke, hat imo auch seinen Platz hier im Thread verdient.


    Original Zitat bekomme ich leider nicht mehr zusammen.

    Zitat von KruZade

    davon haette ich aber mal gerne die Quelle.

    Die Quelle sind schlichtweg die Grundrechenarten und die Rechnung sieht dann so aus:


    Improved ToL = 15% vom Spirit als Zaubermacht
    Kings = +10% Spirit
    Living Spirit = +15% Spirit


    1 Spirit * Kings * Living Spirit = 1,265 Spirit
    15% von 1,265 = (1,265/100) * 15 = 0,18975 ~ 0,19


    Da hat Evii wohl recht :)

    Da ich keinen Screenshot aus einem aktuellen Raid besitze, bin ich mal ins AV gehüpft und habe die fehlenden Frames/Bars reineditiert:

    Char-Umfeld:
    Meiner Meinung nach ist es extrem wichtig zu sehen was um den eigenen Char herum passiert. Ich muss sehen ob sich in meinem Rücken ein Mob getanked wird, der potentiell cleaven, wirbelwinden, etc kann. Von Voidzones, Feuer und Rakten-Zielkreuzen (Mimiron P2) direkt unter meinen Char ganz zu schweigen. Ach Mimiron, im Hardmode wandert so eine Art Feuer durch den Raum, so ähnlich wie bei Archimonde, da muss ich einfach sehen, ob ein Feuerstrom in meinem Rücken auf mich zu kommt.


    Debuffs:
    Direkt am Char dran, ich schau nicht die ganze Zeit auf meine Buffs und seh dann, dass auf einmal irgendeinen Debuff dazwischen ist. Debuffs gehören irgendwo extra, gut sichtbar, hin. Einen Debuff nicht asap zu sehen, geht auch gar nicht klar.


    Pets/Vehicle
    Pets gehören meiner Meinung nach im Grid aktiviert. Dann seh ich da nicht nur Hunter-/WL Pets, sondern u.a. auch die mindcontrollierten Adds bei Razuvious, andere Spieler bei Vehicle Fights (Malygos/Flame Levithan) usw.
    Genauso sollte man Pets/Vehicle standartmässig so plaziert haben, dass man sie benutzen kann ohne in irgendeine Ecke zu schielen, wo man dann sonst nichts mehr mitbekommt. Auch ein Amok laufendes Pet (Shadowfiend) dessen Target ich nicht sehe ist ein no go.


    Focustarget/Focuscastbar
    Im PvE ist der jeweilige Boss standartmässig mein Focustarget. Ich will und muss sehen, wenn der Boss irgendetwas castet (Sarth Breath, Mimiron P2 seinen "C'Thun-Beam" usw). Insofern gehören Focus und Focuscastbar gut sichtbar plaziert in jedes Heiler-Interface.


    Unwichtige Dinge
    Alles was im Bosskampf nicht wichtig ist gehört meiner Meinung nach radikal entfernt. So intressiert im Bosskampf nicht wieviel Gold ich habe -> raus, als Heiler habe ich nicht auf die Aggro von anderen zu achten, dass machen die selber -> Omen raus. Recount ist toll, habe ich auch drauf, aber läuft im Hintergrund und wenn ich es sehen will, dann tippe ich halt /recount show ein und seh es mir an, im Bosskampf ist ein Healmeter sinnlos -> auch raus. Außerhalb des Kampfes kann man sich ja eine Menge anschauen, aber im Bosskampf gehört alles ausgeblendet was ich nicht unbedingt brauche und die wenigen Dinge die übrig bleiben, sind dann die richtig wichtigen Informationen für die dann auch schön viel Platz da ist.


    Mein Interface ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber es erfüllt die oben genannten wichtigen Dinge sehr gut und so bin ich damit richtig zufrieden.