DMG-Verhältnisse seit Patch 2.1

  • lombo, whitey, onslaught, uzglug, ramba waren alle ma mehr oder weniger aktiv und heute noch aktiv teilweise


    kA evtl hab ich einen vergessen....



    zu dem punkt equip.


    durch ihren "mitleidsspot" werden hunter AM SCHNELLSTEN von ALLEN klassen equiped. Es droppen sau viele hunteritems in bt und unsre hunter werden damit auch ordentlich zugemüllt, also bitte andere argumente :P


    über 1700dps als hunter? Halte ich für ausgeschlossen, ich habe keine Ahnung wie gut oder schlecht unsere hunter spielen. Aber SO schlecht, dass sie sone kacke zusammenspielen obwohl sie soviel dps haben könnten schätz ich unsre hunter auf keinen fall ein.



    Was ist für dich huntersupport?


    " lasst ihn bm skilln, gebt ihm nen schatten nen warri für battleshout und feral und man wird sehen wer dmg macht. "


    pack nen schurken in die gruppe und er macht mehr dmg als nen hunter...

  • Zitat

    Original von Frozenzu dem punkt equip.


    durch ihren "mitleidsspot" werden hunter AM SCHNELLSTEN von ALLEN klassen equiped. Es droppen sau viele hunteritems in bt und unsre hunter werden damit auch ordentlich zugemüllt, also bitte andere argumente :P


    wir schweifen zwar allmählich ordentlich vom thema ab^^ aber seit t3 wird soweit ich weiss eh alles in tokens vergeben. das einzige was damit only hunter sein dürfte sind die ranged weapons + kazzak hosen :) rest wird brav mit schamis schurken(trinkets und co also..) off warris und was weiss ich noch alles geteilt (ferals noch vergessen).


    ich meinte mit hunter-support jenen, den der hunter liefert. sprich entweder aura(naja..) oder halt schwäche aufdecken und auf 5% eigenen dmg verzichten, dafür alle anderen melees (im raid) buffen. zusätzlich halt noch jägermal skillen und jo. das wars. wird halt für alles nur ein hunter benötigt im prinzip. das ist das problem. (siehe nihilum @ raidbuffschlampe)


    wir sollten auch mal klar stellen, dass ich nie gesagt habe das nurnoch hunter dmg machen, wir imba sind oder sonstwas. klar machen schurken extrem dmg. aber es ging nur darum dieses alteingesessene vorurteil zu entkräften. sinn hat es eh keinen, da eben einige leute ihre ansichten wohl einfach nicht ändern wollen.


    mfg,
    sini

  • gestern karathress platz 1 und so dank bm und das mit nem verkorksten pet und nur spriest support. inner melee grp mit shami usw wäre da noch viel mehr drin gewesen.


    danke sini für den denkanstoß (auch wenn mans hätte freundlicher formulieren können ...)

  • Nice one..1. im Dmg packe ich leider nie, obwohl ich am stärkstenb gebufft in die Raids komme und nie SUPPORT bekomme, da werden grundsätzlich eher die Caster supportet von Schamis etc.


    ABER ALS BM?
    Das ist dann aber schon ne arge Equip Sache damit Dmg zu machen oder?
    Bin als MM immer so 2-3 hinter Schurken und evtl nach viel Bomben auch hinter so "ich bekomme dmg für LAU" Mage ^^



  • wenn du nicht checkst, dass die passiven DPS ( ~50-100 ), die jeder rogue durch den hunter mit expose weakness mehr macht, voll aufs konto des hunters geht und ihn somit saueffektiv macht dann kann man dir nicht helfen


    game lernen, wieder kommen kkthxbye


    edit: hunter wird in nem patchwerk-like fight wie z.b. eos / teron gorefiend / bloodboil / whatever encounter niemals mehr dmg machen als ein rogue.... wenn das doch der fall sein sollte, sollte der rogue sich überlegen vielleicht lieber erstmal in den manatombs üben zu gehen bevor er raidet


    egal wie krass die BM oder MMS ( marksmanship? ka ) talente sind... die werden garantiert keine 500 dps rausreissen ( 500 dps, die die melees durch expose weakness mehr machen )


    -> ergo: SV und missdirection machen den hunter im raid zu einem sehrguten supporter. wie jeder supporter kann auch er saukrassen dmg raushauen mit entsprechneder skillung und gruppe aber wird niemals effektiver sein als mit expose weakness^^


    my2cents

  • wolltest du jetzt nur klugscheissen oder im vorbeifliegen ohne die fakten zu lesen dumm labern?


    naja scheint in diesem forum eh recht verbreitet zu sein diese aggro stimmung vieler... (steckt aber wohl an wenn ich mir meinen ersten satz hier nochmal durchlese...)


    ich unterstütze 100% die ansicht das sv das EFFEKTIVSTE ist was ein hunter momentan (spätestens 2.1) seinem raid liefern kann. (ich war selbst fast immer sv bis zum bc-nerf) und teste nun alle skillungen etwas durch. (ich war auch 2wochen komplett raidschlampe mit jägermal und ew) ich versteh also in keinster weise was mir dein post oben sagen soll.


    es ging bei unserer diskussion, um den "singlehunterdmg" und da eben das max rauszuholen. raidsupport ist eben das was man gewinnt, wenn auf eigenen dmg verzichtet wird.


    deshalb war mein post über ramba auch keine beleidigung, sondern einfach ein versuch, SEINEN dmg verlust anhand seiner skillung zu erklären.


    das dmg encounterabhängig ist sollte inzwischen auch jeder gerafft haben.


    evtl bekommst ja beim nächsten post etwas mehr argumente zusammen als das l2p argument. vor allem wenn man sich schon nicht die mühe macht den ganzen post zu lesen.


    mfg,
    sini

  • Also hi erstmal


    ich vertrete die Meinung, dass Hunter im Vergleich zu den anderen DDler keinen vergleichbaren DMGoutput hat.
    Ich war die ganze Zeit MMS geskillt bevor wir BlackTemple gegangen sind und war (je nach Encounter) eigentlich immer in den Top7 dabei, mal höher mal nicht!


    Nun bin ich SV geskillt, da für mich die Effektivität des Raids wichtiger ist als mein Singlehunterdmg. Und ohne Frage, egal ob ich MMS , BM geskillt bin - ich werde nie den DMG erreichen den ein SV Hunter den Melees bufft.


    Meiner Ansicht nach, hab ich MMS das maximale rausgeholt, micht würde nur noch interessieren wie ich im vergleich zu einem BM Hunter durchschnittlich abschneide. Jetzt mal so static encounter wie Tidewalker etc ausgenommen.
    BM hat meiner Meinung nach den höhsten DMG Output jedoch ist die Abhängigkeit vom Encounter einfach zu groß um ihn effektiv in den Raid einzubinden (Als fester Größe)


    Zum weiteren Support im Raid. Sehr selten habe ich einen Spriest in meiner Grp, wenn einen Schami setzt dieser nie Agitotem und feral gar nicht. also habe ich eigentlich keinen support.


    Die Caster machen einfach nur soviel DMG weil sie krassen Support bekommen. Ich will mal einen WL sehen der nicht gehealt wird und DMG machen soll - oder firemages ohne Spriest etc.


    Wenn man mal das Ungleichgewicht im Support der Klassen anspricht und dann die Klassen untereinander betrachtet ist der DMG Vorsprung Caster/Hunter minimal. Alleine die Rogues haben hier eine Sonderposition.


    Im Endeffekt haben Hunter einen Spot den sie auch verdient haben.
    Mehr nicht. Im Raid wird EW zum Standard grade in BT und Hyal wo die Melees wieder reinhauen.
    Alles andere ist nett aber nicht effektiv.

  • ich hab deine text sehrwohl komplett gelesen und in meinen augen kam da nichts als kritik an dem von dir als "raid-buff-schlampe" bezeichneten ramba und seiner skillung


    Zitat

    Original von sinatra


    :drama:


    mhm. und das sagen leute, die mit huntern raiden welche schnellfeuer nicht geskillt haben weil dies ihre imba rota versaut, dafür aber den "uber" skill kampferfahrung mitnehmen?


    flame


    Zitat

    Original von sinatra


    alles klar.. (hab ich hier nich irgendwo mal vor paar wochen gelesen das lombo sich nichma groß um ne rota kümmert? naja wird schon :) )


    flame..


    Zitat

    Original von sinatra


    ka wie lang dieser ramba nu schon seine aktuelle skillung hat (eben ma nachgesehen), aber das er weniger dmg macht ist relativ normal wenn man auf 5% dmg verzichtet und dafür die raid-buff-schlampe aller ahoq spielt (schon seltsam das die schurken rocken wenn man von jedem kleinsten ap buff profitiert wa?).


    deine art ist es eher die aggresiv rüber kommt, denk mal drüber nach^^


    Zitat

    Original von sinatra


    beides geht halt leider nicht. lasst ihn bm skilln, gebt ihm nen schatten nen warri für battleshout und feral und man wird sehen wer dmg macht.


    wozu, wenn er als supporter effektiver ist? ein retri-pala kann mit entsprechendem group-setup auch gut dmg machen...aber eben nicht gut genug^^


    Zitat

    Original von sinatra


    frozen kommt mir immer so vor als würde er ganz schön bammel haben das am ende noch hexer slots wegfallen könnten. :cry: aber hey. ihr könnt doch g und s-stones und bannen dürft ihr ja auch ab und an.


    mfg,
    sini


    flame?




    btw. weder der threadname noch der erste post lassen darauf schließen, dass es darum geht, mit welchem specc der hunter selbst am meisten dmg macht. es geht um den dmg den hunter im raid machen... und dazu gehört halt auch der dmg durch den buff auf die melees. der TE selbst sagt ja sogar, dass er noch nie was anderes ausser MM getestet hat. an der stelle vielleicht auch einfach nochmal nachlesen ;)


    Zitat

    Original von sinatra


    es ging bei unserer diskussion, um den "singlehunterdmg" und da eben das max rauszuholen. raidsupport ist eben das was man gewinnt, wenn auf eigenen dmg verzichtet wird.


    ich warte noch sehnsüchtig auf die SWS-Version in der solche DMG boni unter die auch fearie fire und co. fallen auf den caster gerechnet werden. dann erübrigen sich solche diskussionen eh....

  • also, da die nächsten quotes nun 3seiten lang werden würden, belasse ich es dabei. thx übrigens auch für die auskunft von ramba. das klärt einiges auf und unsere ansichten sind da auch sehr ähnlich. ;) auch ich werd wieder auf sv switchen wenn mein equip mal noch etwas darauf angepasst ist.


    die angeblichen flames sah ich übrigens einfach als kritik an einer suboptimalen skillung. durch welche dann wieder die aussage des non-dmg hunters verstärkt wurde. deshalb hab ichs angesprochen. sollte sich einer der angesprochenen dadurch verletzt gefühlt haben tut mir das auf jeden fall leid ;).


    ich denke es ist auch soweit alles gesagt und deine letzte aussage gefällt mir sogar sehr gut eowyndra. fänd ich auch mal eine nette neuerung.


    so, ich wünsche euch noch viel spass in der world of warcraft.


    mfg,
    sini

  • hmm


    bm > mm > sv im puren dmg
    bm > sv > mm wenn die synergien mit einberechnet werden (können)


    survival ist, wie ramba schon dargestellt hat, eine buffbot skillung die umso effektiver ist, je mehr melees im raid. idealerweise würde er feral und schami mit agi totem bekommen.
    marksmanship kann viel dmg rauslassen, ist aber sehr stark auf seine rotation angewiesen. sein bester support wäre feral, schaman, spriest und vorallem low latency. spirest vorallem, weil ein mm das mana nur so rausrotzen kann das selbst mit fel mana nicht mehr reinzuholen ist.
    bm ist effektiv, wenn man das pet gut einsetzen kann und es wenig aufmerksamkeit braucht bzw keine downtime hat, da man es ständig aus ae micron muss.


    allen drei skillungen ist bei uns gemeinsam, das sie den support nie bekommen. ab und zu mal ein shadowpriest, aber das wars. aber nehmen wir mal fights wie gruul, magteridon oder karathress. der hunter steht zu 99% der zeit auf einem fleck, brauch sich nur selten um sein pet kümmern (mend pet) und kann eben sein volles potential raushauen. wie lombo schon erwähnt hat, war er bei karathress gut dabei. mit besserer vorbereitung wäre sicher #1 drin gewesen. ebenso könnte ein mm mit spriest bei karathress #1 werden.


    aber es bleibt einfach, der fehlende support ist das größte problem bei einem hunter, abgesehen von hunterfreundlichen und -unfreundlichen encountern.
    da kommt man zu dem punkt frozn, der 4k sb "unbuffed" raushauen kann. gegen solchen dmg kann ein hunter nicht mithalten, ausser er crittet aussergewöhnlich oft. in 2.5sek kann man autoshot, steadyshot, special raushauen. critten sie nicht, direkt verloren, critten sie, dann ist damit ein sb erreicht und der neue durchgang der rotation fängt an. da mithalten zu wollen ist unmöglich, vorallem bei target debuffs wie misery und curse.


    am ende noch kurz, wenn wirklich nicht nur auf die reinen dps zahlen geschaut würde, sondern buffs für andere klassen mit einberechnet wären, dann stände würde sich nicht viel verändern imho. bis auf das die schurken und mages fallen. aber shadowpriest synergie mit warlock/mage. mage gibt denen aber nix zurück.

  • Schön geschrieben, danke dafür.


    Hinzufügen muss ich allerdings noch, das z.b. Lurker auch solch beschissener Encounter für BM´s ist, wie ich Feststellen musste.
    Man kann sein Pet nicht so positionieren, das es keinen großen schaden bekommt und dmg machen kann =/


    Gruul geht eigentlich von der Petverträglichkeit her recht gut von der Hand, man muss halt nur immer aufpassen und ne gute übersicht haben, wo das Pet steht und wo Grade Cave in´s sind.


    LG


    Maggi