Skillung der Raid-Mages

  • Hab mir über Armory vorher einige Mages angeschaut, nur leider unterschiedliche Skillungen vorgefunden, sonst hätte ich nicht gefragt ;)


    Denn möglicherweise sind nicht alle Mages bei euch reine Raid-Mages or what ever....


    Arcane/Ice hat allerdings wesentlich sparsameren Manaverbrauch, kann also länger casten während die Casttime der Spells kürzer als z.b. dem Pyro sind. Ist da der DMG soviele Welten auseinander, selbst wenn man unbuffed auf fast 1100 SpellDMG kommen würde?


    So long, Exitwound

  • Danke BTW für's posten des Armory-Sheet. Meine Überlegung ist halt, ob ich meine Shadoweave-Spez. aufgebe und Spellfire lerne um mir dann das Set zu craften und mir schleunigst Schultern und Schuhe suchen sollte die reinen DMG machen und keinen FrostDMG. In Kara hat der DMG bislang vollkommen gereicht, nur will ich wie vor TBC ja auch in TBC nen Stück weiter und da ist halt die Frage ob in den 25ern der DMG noch reicht.


    Bei Addicted z.B. hab ich sogar FullIce Mages im Armory gefunden und auch Arcane/Ice...


    So long, Exitwound

  • Zitat

    Original von Exitwound
    Arcane/Ice hat allerdings wesentlich sparsameren Manaverbrauch...


    Frostmage aus leidenschaft... oder doch nur farmfaulheit?


    manapots vs frostmage ;(


    add..ad...addiwas? ;D Raiden die überhaupt noch?

  • du wirst bei addicted wohl full frost mages gefunden haben, weil grad we war und da dann sehr viele ihre 10 pflichtgames mit einem pvp spec abklappern.


    ansonsten bleibt zu sagen: 10/48/3 best dps spec.


    und ja manapot > frostmage.

  • Sicher nicht farmfaul ;) Eher zu wenig vertrauen in die Healer, sonst würde ich ja gut und gerne auf meinen IceBlock verzichten :)


    Nach drei Monaten Pause ist mir nur einiges an Zeit verloren gegangen Heroic Marken zu sammeln sodaß es vorerst für FrostDMG OffHand gereicht hat und ich als nächstes das Trinket einsacken wollt. Würde ich auf Fire umspeccen müsst ich kurzerhand das AH an Spellcloth leerkaufen und mir ratz fatz nen Ersatz für Boots und Schultern besorgen.


    Hier ist guter Rat teuer :)


    Warum sind eure Mages nicht auf Arcane Power, Spell Power und Mind Mastery plus Fire geskillt? Ich verbinde bislang eine so tiefe FireSpeccung mit PvP und weniger mit PvE.... mir fehlt halt die Erfahrung als FireMage...


    So long, Exitwound

  • Danke Falko.


    Werd mal die Woche entsprechend Equip farmen und umspeccen. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob eine Arcane/Fire Skillung nicht vielleicht doch mehr DPS macht als eine so tiefe FireSkillung...


    So long, Exitwound

  • Zitat


    Warum sind eure Mages nicht auf Arcane Power, Spell Power und Mind Mastery plus Fire geskillt? Ich verbinde bislang eine so tiefe FireSpeccung mit PvP und weniger mit PvE.... mir fehlt halt die Erfahrung als FireMage...


    mind mastery = schwachsinn
    skillt man das mit opfert man für ein bisschen spelldmg wesentliche punkte im fire tree aka critical mass und firepower



    es gibt durchaus nen raidtauglichen arcane/fire spec: 33/28/0
    man skillt im prinzip nur so tief in arcane um spellpower noch mitzunehmen
    - flexibler (instant sheep, mehr burst durch ap,pom)
    - raidsupport durch improved dampen/amplify
    - mehr mana, bessere manareg, jedoch auch größeren manaverbrauch
    - man kann die 3hit ausm frosttree nicht mitskilln, is also schon recht ordentliches gear need wenn der hitwert noch reichen soll


    arcan/fire vs deep fire:
    dmg output ist ca gleich nur ist deep fire um einiges angenehmer zu spielen
    -man spart sich unnötige manapots
    -muss sich keine sorgen um seinen hitwert machen
    etc

  • Kewl, thx Descobane.


    Welchen Hitwert und SpellDMG sollte man bei Arcane/Fire anstreben. (Unter Berücksichtigung der Möglichkeiten auf Loots aus Kara, Gruul und Mag)


    Hab vor drei Wochen wieder angefangen etwa (3 Monate Pause) und mein Arcane/Ice Mage kommt auf knappe 1000SpellDMG unbuffed und 133 Hit. Fehlen halt noch Dagger vom Prince und Trinket für Heroic Badges. Selbige Werte würde ich auch bei FireSkillung anstreben. Ausreichend oder viel zu wenig?



    Big THX + Greetz, Exitwound

  • mit 1k spelldmg und 133 hit bist eigentlich schon recht gut dabei...vorausgesetzt du kommst auch auf deine 30%+ crit.

    Zitat von Raw

    RL ist was für Leute die in WoW nichts erreicht haben.


    Zitat von Sput

    Ich bin auf die Treppe gelaufen und einfach umgefallen.

  • Unbuffed nicht. Mit Pots, Moonkin Aura und Co. so knapp an die 28-29%.


    Naja, das meiste Equip ist halt gecraftet. Denke das ich in einer Woche etwa alles zusammen hab und auf Fire umskille. Mal sehen ob es mir schmeckt und soviel Unterschied macht.


    Danke für die Hilfestellungen.


    So long, Exitwound