t4 vs t5

  • Hmm also so siehts aus: ich hab genug dkp mir jedes t5 teil zu holen welches ich will nur...


    kopf = schlechter als spellstrike
    hose = schlechter als spellstrike
    Brust = vashj robe inc (hrhr)


    also was bleibt noch:


    schultern, handscuhe... da trage ich momentan t4 beides...


    also es sieht nun so aus, dass ich mit pvp gems in den t5 schultern und gleichem enchant auf t5 handschuhe (15hit rating ;) ) wie auf t4:


    +4 hitrating +29spelldmg und -7crit rating kriegen würd wenn ich mir t5 schultern/handschuhe zieh...


    dagegen steht ein procc der 135 spelldmg / 15sek bringt, keine sperre hat (wie die meisten neuen trinkets) und ca ne proccchance von kA 10-20% hat.


    also:


    procc vs 29spelldmg (4hitrating und -7 crit rating heben sich SO CA. auf also egal)


    ich tendiere auf procc > 29spelldmg, was meint ZB SMIR dazu, der t5 trägt? oder andere= .-.

  • Naja, für mich ergibt sich die Frage zu t5 natürlich nicht aber Spellstrike ist nun mal extrem gut. Wenn Du t5 Schultern und Handschuhe nimmst, müsste das doch besser sein, oder? Welche Vashj-Robe ist die, von der Du sprichst?


    Ich werde - sollte das dann mal droppen, wenn ich dabei bin - t4 Handschuhe und Schultern nehmen. Bis jetzt kenne ich ja die Teile nur aus Gerüchten, weil noch nie bei mir gedroppt :cry:


    Ich würde den Procc bei dieser Chance auch vorziehen. Wenn Du den +hit hast, dass der Schaden fast immer durchkommt, ist das mal nicht von schlechten Eltern.

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • bei 10% proccchance wäre das ja so:


    buff jeden 10. shadowbolt drauf aka alle 25 sek, dh. 15sek procc up 10sek nicht


    (6 x 135) / 10 = +81 spelldmg?!


    5% proccchance aka alle 20 shadowbolts, alle 50sek
    15 sek procc 35sec no procc


    (6 x 135) / 20 = 40.5 spelldmg


    dh auch mit ner procchance von 3.6% wär der procc noch besser .-.


    kA evtl mach ich ja auch nen dummen fehler grad ^^ aber demnach brauch ich kein teil von t5 ;D

  • Ja, wenn Deine Rechnung richtig ist - und davon gehe ich aus bei Deinem Wissen - dann brauchst Du wirklich keinerlei T5 ;)

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • ich hab (aus stylegründen) den t5 kopf genommen
    und bin mir immer noch nicht sicher aber ich glaube dass ich minimale oder sogar keine dps verluste hab
    habe jetzt den spellstrike procc nicht mehr
    kA kann reine einbildung sein, aber ich glaub dass es sich nicht so drastisch ausgewirkt hat, wie ich erwartet habe
    sobald die t5 hose wieder droppt werde ich auch diese nehmen


    das einzige was mich halt total abfuckt sind die setboni beim t5 set
    kann keinen von den 2 gebrauchen
    fürn 2er hab ich kein pet xD
    und der 4er nutzt mir nichts, da ich immolate und shadowbolts mach ~~



    wie gesagt kann dir nur berichten wie es bei mir ist
    und ich merke keine "drastischen" dps einbrüche aufgrund des fehlenden spellstrike proccs


    Every time you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more!

  • Joa, also halten wir fest: Spellstrike Hood und Pants, Voidheart Mantle und Gloves = beste Kombo?


    Das kann ja sogar ich irgendwann haben :lal:


    Finde ich interessant und ich frage mich, warum man für t5 dann dkp raushauen sollte? Dann nimmt man Randomstuff und trinkets...


    t6 habe ich bis jetzt nur Bilder gesehen, sind die Stats bekannt?

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Zitat

    Original von Nirija


    Finde ich interessant und ich frage mich, warum man für t5 dann dkp raushauen sollte? Dann nimmt man Randomstuff und trinkets...


    lustige sache bei getrenntem dkp ;(

  • Zitat

    Original von Frozen


    lustige sache bei getrenntem dkp ;(


    lawl...;) Warte halt auf t6

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Zitat

    Original von Frozen
    der spellstrike procc interessiert kein schwein, den hab ich halt auch net^^ es geht um t4 bonus :P



    den hab ich schon lange nicht mehr xD
    sry vercheckt ^^


    Every time you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more!