Need wieder mal HELP

  • So ich weiß nich ob wir das schon mal hatten jedenfalls hab ich nix darüber gefunden.


    Und zwar ich komm gleich zur Sache:


    Ich hab 90 MPEG Videos die 4:3 geschnitten sind.


    Ich WILL die 90 Videos in mein GEWÜNSCHTES Format verkleinern/vergrößern.


    MPEG sollte beibehalten werden.




    Welche Proggys gibts dafür? Ich find einfach nix richtiges.


    wenn möglich kostenlos ... ansonsten billig dann kauf ichs über die Firma ;)



    danke im voraus

  • welches format gibt der VirtualDubMod aus ?


    achja hab jetzt virtualdub .... wo änder ich da die größe???? kein plan ...



    könnte ja dann wieder in mpeg zurückwandeln ^^

  • KAUF DIR FÜR SCHMALES GELD: MAGIX VIDEO DELUXE 06...oder lads dir die e-demo auf der magix seite runter und schalte sie mittels einem illegalen programm frei ;)


    das programm is kinderkackleicht und spuckt so ziemlich alles aus was du willst

    WRESTLING IS REAL, PEOPLE ARE FAKE


    Keine Ossis, keine fetten Weiber

  • ich hatte mal nen 93kb großes tool was die Daten in sekundenschnelle runtergerippt hat (Fps und Auflösung war einstellbar)


    hab aber leider keinen Plan mehr wie das heißt :cry:


    ich schau mal heute abend ob ich es noch auf der platte rumdümpeln hab.

  • ok hab jetzt ne andren filter nämlich RESIZE ^^ mehr brauch ich ned danke


    nur noch eine frage kann ich mehrere videos auf einmal resizen?


    ich hab hier 245 filme .... und jeden einzeln ... och manno das kann dauern :D

  • ahhh da is der lancosz ^^ na jetzt klappts ... nur leider einzeln lol


    naja schöne tagesbechäftigung in der firma :D




    "!!!""""""""" EDIT!!!!: ey fuck die videos sind halt voll abgehackt vom ton her und vom video her... shit kack ^^

  • N Tip:


    Du solltest unbedingt bei Video - Compression (oder Ctrl-P) deinen Lieblingscodec auswählen, sonst erhälst du Dateigrößen jeweils von gut und böse und dann ist klar, dass die Sache unsynchron wird, weil die Platte nicht hinterherkommt :lal:


    Wenn du die Größe eingestellt hast, drück F7 zum speichern, gib den neuen Dateinamen ein und mach ganz unten links den Haken hin und OK, dann wird das in ne Batchliste eingetragen und du kannst den nächsten Film angehen, ohne zu warten.


    Wenn du alle durch hast => F4 => Start => zurücklehnen und w... was auch immer machen ;)


    /Edit: Warum solls eigentlich MPEG sein? Mit dem richtigen Codec brauchst du mit ner AVI wesentlich weniger Platz bei gleicher Qualität (abgesehen davon, dass bei mehrfachem kodieren sowieso die Quali leidet :rolleyes:)

  • hm irgendwie funzt alles nich ...


    Also viell. nochmal anders erklärt.


    Ich brauch MPEG oder WMV dateien ... IS EINFACH SO :D


    Haben tu ich MPEG und WMV dateien bereits.


    Also in einem von den beiden formaten soll es am schluss enden !!


    Ich muss die Videos Resizen ... Sprich von 720x576 (k.A. wer das so gemacht hat) auf ca. 500x375 (genaue größe steht noch nich fest)


    Und noch dazu jedes Video beschneiden sprich: Von der seite der Videos 2cm rand oder so ähnlich wegschneiden da ich das im video ned brauchen kann.




    Ich hab jetzt schon 500000 proggys gesaugt und getestet und keines entspricht meinen wünschen ... das kanns doch echt nicht sein ... und wenn ich mal eins find dann kackt er mir nach einiger zeit beim resizen einfach ab ... oh mann oh mann ... .NEED A PROGGY THAT WORKS !!!!!!!!!!!


    is sau wichtig leutz.