Alchi Masterey: Zusätzliche ergebnisse.

  • Folgendes Szenario: Ich biete meinen Timer an, und zusätzlich kommt mehr als 1 raus. Niemand hat mehr als 1 erwartet/bestellt. Findet ihr es berechtigt wenn die Leute das komplette Ergebnis einfordern? Ich mein wenn ich zum Kippenautomaten gehe und irgendwer war so blöd und hat ne Schachtel drin liegen alssen freue ich mich ja auch. Aber ich erwarte von Niemanden mir ne Schachtel Kippen zu schenken oder?


    /DISCUSS!!!

  • na du bist ja nicht umsonst master darin, irgendeinen eigennutzen muss es ja haben, schließlich erfolgt aus jeder handlung die man begeht ein gewisser eigennutzen! :P


    €: nicht das gesamte ergebnis an den kunden
    ein bisschen arroganz muss sein, so gibt es gleich mehr sonnenschein ;P

    There's an evil monkey in my closet!

    Einmal editiert, zuletzt von Jup ()

  • Es kommt darauf an...


    Sucht jemand einen Master in dem Gebiet und bezahlt er dich für deine Dienste.. dann steht ihm auch das zu, was da an "extra" rauskommt, da er einen "Master" bezahlt hat.



    Machst du es umsonst.. oder "Billig-Preis" dann würde ich vorher erwähnen, daß du das, was an "mehr" herauskommt, du für dich als Bezahlung behälst.




    So wäre alles klar und ohne Mi´verstände.. dann gibts auch keinen Streit "danach" :D

  • Meine Mats= Mein Ergebnis


    Um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn ich 4 Euro in nen Automaten schmeiße und es kommen 2 Packungen dabei raus, dann nehme ich beide oder nicht? ;)


    Andererseits: Mehr Kohle für dich = Thumbs Up!
    Ohne deinen Skill wäre ja nur eine rausgekommen...


    Das heißt der Automat ist kaputt und spuckt ab und zu 2 Packungen aus, aus Profit-Gründen steht ein Schild dran "Zweite Schachtel liegen lassen!"
    Wer würde sich dran halten?


    Scheiß Situation :P

  • Kurz gefaßt:


    Wenn man -vorher- sagt dass man das zueg behält, kann der andere sich überlegen ob er das ok findet und darauf eingeht.


    In den Moment.. wo ich verschweige, daß ich das Extrabonbon behalte, verheimliche ich etwas. Wenn ich etwas verheimliche, tue ich etwas zu dem ich nicht 100% stehe und was ich selbst nicht ok finde, wie soll dann der andere es ok finden?



    Ich verstehe nicht, was das Problem ist. sag einfach vorher, daß den KRam behälst, schließlich bist du der Ansicht, das es dir zusteht.


    Alles andere ist für mich "ich will es behalten weil ich meine es steht mir zu, aber ich traue mich nicht, meine Meinung laut zu sagen, daher tue ich das heimlich"


    WEICHEIER-GEHABE


    ich mag solche Leute nicht...

  • ich baue elixiere kostenlos und gebe zusätzlich gecraftete immer mit raus weil ich möchte, dass sich möglichst viele ihre pots von mir bauen lassen. dadurch erhoff ich mir ne höhere chance auf entdeckung ner flask.