Rogue-Stammtisch

  • So Jungs,
    BC steht vor der Tür und ich hab mich dazu entschieden, fürs Leveln auf Schwerter umzusteigen.
    Die Vorteile gegenüber Dagger liegen für mich auf der Hand, dennoch stellen sich mir einige Fragen und da ich auf eure Meinung mehr Wert lege, als auf die eines pipi-Forums wende ich mich hier nun an euch ;)


    Grundlage für meinen Sword-Spec solln die Rang 14 Schwerter sein, was gleich die erste Frage aufwirft:



    Ich bin eigentlich davon ausgegangen mir beide zu holen, aber hab jetzt des öfteren beobachtet, dass Rogues das normale Schwert auch in der Off-Hand tragen... ist es nun effektiver die Schnellklinge in der Offhand zu haben, oder bringt mich dort der hohe Maxdamage des normalen weiter?



    Frage 2: Welche entchants empfehlt ihr mir fürs Leveln? Hatte noch nie Crusader, aber klingt bfür mich eigentlich am sinnvollsten!



    Frage3: War schon immer DaggerRogue und bräuchte desshalb nen Ratschlag wie ich am besten Skill (bitte deutsche Begriffe und/oder am besten nen Link zum Skillbaum)


    Vielen Dank
    und LOVE LOVE an die Affenrogues


    <3

  • http://www.wowhead.com/?talent-bc=fGxZG0EzbVzx0Got


    würde so skillen zum reinem leveln/grinden @ lvl 60


    schnelle offhand wegen combat potency.


    Enchants werden nur minimale veränderungen bringen.. sei es dual crusader dual agi oda crusader/agi! Jeder hat andere vorlieben!



    Talenttree hat halt riposte swordspecc blade flurry+ar, weapon expertise nicht da es eh sau behindert geworden is, und das dicke 41er talent!


    Natürlich darf Remorseless ned fehlen in nem grindbuild :D


    Ruthlessness wurst genau wie SnD oda Relentless strikes, die nächsten 5 lvl würd ich in lethality investieren.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • die punkte von imp. gouge (solarplexus) würd ich in dodge packen.
    3% mehr dodge -> länger mobs klopfen, weil man weniger oft getroffen wird -> nais!
    abgesehen davon wär das auch die skillung, die ich benutzen würd.


    beim schwert hab ich dir ja gestern schon gesagt, dass das eigentlich ziemlich wayne is, da es in der offhand nur um dps geht.

  • naja neal eben nicht mehr nur um dps! wegen dem energy resto talent :D


    du kannst dir auch nen viel schnelleren dagger in die off packen! würd glaub ich locker das rausholen mit energy was du mit dem swordspecc verlierst

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • jo.


    würd allerdings trotzdem die 3 punkte in imp Gouge lassen da du dich dann länger bandagieren kannst und fast nen ganzen enery tick mehr zum reggen hast!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • mmmhhh... na werd denk mal eh nie allein leveln und immer irgendwas heilendes im nacken haben, von daher klingt dodge für mich ( nur zum questen) auch sinnvoller...


    ansonsten gefällt mir der build augenscheinlich... muss es wie gesagt mal testen... war schon immer Dagger und kann mir ein leben ohne Backstab noch nicht vorstellen!

  • Was Dodge angeht stimme ich Neal zu. Bandagieren ist NN - 2er T3 und Crusader regeln da einiges. :D


    Die beiden Punkte aus Improved Sprint würde ich auch eher in Blade Twisting oder Slice & Dice packen. Ich wäre auch eher geneigt die Punkte aus Remorseless Attacks in Ruthlessness zu stecken, was besonders in Verbindung mit Imp. SnD nett ist. Die Mobs haben da einiges an HP so dass ein 1er oder 2er SnD fast immer passt und quasi keinen Combopunkt verbraucht, wenn Ruthlessness proct.


    Schnelle Offhand macht ab BC wieder richtig Sinn, da bei einiges Styles der Energieverbrauch von der Waffengeschwindigkeit abhängig ist aka schnelle Offhand - höhere Energieeffizienz.

    "Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über dieselben anzumaßen."

  • zeig mir nen mob wo du mit high end waffen auf nen 5 cp finisher kommst und dann noch weiterschlagen kannst so das sich snd lohnt.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • spiel zwar seit 1 1/2 Jahren kein Rogue aber das is mein Lieblingsthema :>


    ich wuerde dir als Opener Ambush danach switch auf sword , ss spamm , evi empfehlen. Hat die simple ueberlegung zur Grundlage das du mit jedem Stun zwar ein wenig mehr HP/Mob rausholst aber dir waehrend dem Stun ne Menge DPS entgeht.
    Der Build dazu waere dieser


    http://www.wowhead.com/?talent-bc=wGebox0oZMxA00VZV0ech


    hab kein Plan von BC und wenn man in der Gruppe effektiver levelt ist es hinfaellig aber kannst es ja mal testen


    greetz

  • Zitat

    Original von Igai
    zeig mir nen mob wo du mit high end waffen auf nen 5 cp finisher kommst und dann noch weiterschlagen kannst so das sich snd lohnt.


    Man munkelt man könne einen Finisher bereits mit einem oder zwei Combopunkten anwenden (wie von mir beschrieben). Da als Hordler sicher einiges an Leveln in Instanzen gehen wird ist SnD so oder so eine sinnvolle Investition.


    Hardi, der seinen Rogue auf Level 67 gespielt hat in der Beta :D


    PS: Ey...Waffe switchen am Trashmob oO

    "Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über dieselben anzumaßen."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardrocker ()

  • Wasn das für ne sauverrückte igai-Logik?


    Es liegt doch auf der Hand das nen 5cp-finisher, mehr bringt als nen 2cp-finisher. Wenn du also von 5 Cp ausgehst, müsste die Gleichung so aussehen:



    5cp Evi < 2cp SnD + 3Cp Evi

  • Zitat

    Original von Igai
    5 cp Evi > 2 cp SnD


    Igai, der ungeschlagene Rogue Spieler (nach Neor ;()


    Der Vergleich ist aber sehr sehr falsch. :D


    Cheapshot + 3 SS + 5er Evis aka 45 Energy + 40 + 40 + 40 + 35 = 200 Energy


    vs


    Cheapshot + 2er SnD + 2 SS + 3er Evis (bei Ruthlesness) aka 45 Energy + 25 + 40 + 40 + 35 = 185 Energy


    Sind beides jeweils 5 Styles. 30% mehr Attackspeed bei jedem Mob -> White Damage > all und wenn Dein 5er Evis uncrit ist, dann suckt es richtig. Ich bin mir relativ sicher, dass mit SnD über die Zeit ein besseres Ergebnis zu erzielen ist.

    "Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über dieselben anzumaßen."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardrocker ()

  • lol mann die mobs sind halt so schnell tot das du wirklich auf beschissenes snd einfach nen dicken stinkenden haufen kacken kannst ! ende rofl!


    Zitat


    Cheapshot + 3 SS + 5er Evis aka 45 Energy + 40 + 40 + 40 + 35 = 200 Energy


    vs


    Cheapshot + 2er SnD + 2 SS + 3er Evis (bei Ruthlesness) aka 45 Energy + 25 + 40 + 40 + 35 = 185 Energy


    vs Autoschlag + heroism + Duallifeleech = 0 Energy

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


    Einmal editiert, zuletzt von Igai ()