Classic-Server

  • irgendwie hab ich das gefühl du spielst das falsche spiel junge

    Hätt ich Lust auf BGs mit irgendwelchen Randos, die ich nach dem BG nie wieder sehe, würd ich Retail zocken. So schwer zu verstehen, dass ich nen BG mit wenigstens ein paar Freunden / Gildies / w/e queuen will? Danke für den Input, Junge.

  • gibt auch andere mmo's. und in retail kann man mit grp queuen?


    das is halt vanilla wow, wieso hast dir was anderes erwartet? dachtest sie ändern alles genau so wie du es willst, nur was du nicht geändert haben willst ändern sie nicht? :D mal abgsehn davon, einfach gleichzeitig queuen. hat zumindest damals ziemlich gut funktioniert.

  • Es ist eben nicht Vanilla WoW. Frage mich, welches Classic du gespielt hast?


    Zur AV-Geschichte: Ich finde es einfach unlogisch, dass man WSG komplett mit Premades queuen kann, AV aber nicht mal im Duo oder Ähnlichem. Macht keinen Sinn. Deutlich bitterer noch, wenn man es im Kontext des extrem schlechten Honorsystems betrachtet. Jeder grindet für sich 24/7 AV, weil es die meiste Honor gibt, und alles komplett solo und mit Randoms, die man nie mehr sieht, weil EU Region weit. Verstößt halt gegen eins der Hauptprinzipien von Classic und Vanilla, dass man mit Leuten dauerhaft zusammenspielt (ob eigener Server oder wie früher feste Battlegroup). Genau einer der Gründe, warum mir Retail gern gestohlen bleiben kann atm.


    Zum Supertipp mit dem gleichzeitigen Queuen als Hordler muss ich eigentlich nichts weiter sagen. :D Da wär man doch glatt nicht selbst drauf gekommen. Als Alli geht es, als Hordler kannst du es vergessen.


    Und was interessieren mich Retail oder andere MMOs? Retail kannst bis auf die Raids komplett vergessen imo, kP ob Shadowlands da überhaupt was reißen kann. Ich hoffe es, aber schauen wir mal. Gibt meiner Meinung nach nichts, das annähernd so ausgefeilt ist wie WoW in Sachen MMORPG. Im Einzelnen haben FF, ESO und wie sie alle heißen ganz coole Spielelemente, aber grundlegend gibt es leider immernoch keine wirkliche Konkurrenz. Schade drum.


    Ich kritisiere einige wenige Punkte an einem Spiel, das mir sehr gefällt (um Längen besser als die Retailversion). Bin kein Fan von dieser Schwarz/Weiß Mentalität. Man kann durchaus Sachen grundsätzlich gut finden, und trotzdem daran in Teilen Kritik üben.

  • Es ist eben nicht Vanilla WoW. Frage mich, welches Classic du gespielt hast?


    Zur AV-Geschichte: Ich finde es einfach unlogisch, dass man WSG komplett mit Premades queuen kann, AV aber nicht mal im Duo oder Ähnlichem. Macht keinen Sinn. Deutlich bitterer noch, wenn man es im Kontext des extrem schlechten Honorsystems betrachtet. Jeder grindet für sich 24/7 AV, weil es die meiste Honor gibt, und alles komplett solo und mit Randoms, die man nie mehr sieht, weil EU Region weit. Verstößt halt gegen eins der Hauptprinzipien von Classic und Vanilla, dass man mit Leuten dauerhaft zusammenspielt (ob eigener Server oder wie früher feste Battlegroup). Genau einer der Gründe, warum mir Retail gern gestohlen bleiben kann atm.

    obviously konnte man in vanilla (die meiste zeit) auch nicht av als group queuen.

  • obviously konnte man in vanilla (die meiste zeit) auch nicht av als group queuen.

    ne aber der unterschied sind die queuetimes: ally hat instantqueues also kann 10 minuten lang immer wieder gleichzeitig anmelden so lange halt bis beide (alle) das selbe AV zugewiesen bekommen. Da bei horde die queue 20min+ is, ist das bei horde eher schwer außer du willst 4h trial and error durchziehen bis bei allen das richtige av poppt.