+5 Waffenschaden oder .....

  • .... doch lieber was anderes ?


    Macht es Sinn auf den Rang 14 Dolch (143 Max. DMG) evtl. sich den +5 Waffenschaden Enchant draufzuhauen oder dann doch lieber was a la +15AGI ... oder Crusader... was bringt unterm Strich mehr ?


    Gibts ne Tabelle oder Formel, irgendwas freakiges wo man ausrechnen kann ob sich die +5 Waffenschaden lohnen oder nich ..


    anyone knows ?

  • würd rein vom logischen aspekt her 15 agi draufmachen. (auf main- und offhand)
    backstab lebt halt vom crit und wenn kein crit = pipidmg.
    und ja natürlich is whitedmg > styles, aber 15 agi is ja nich nur crit für backstabs sondern auch crit für whitedmg und 15 ap.

  • Da mich das auch brennend interessiert bitte ich "Taschenrechnerodium" um eine ausgiebige Auflistung...


    Du hast ja schon oft unter Beweis gestellt, dass das Fragen für dich sind ;)

  • Ich weiss du bist viel beschäftigt neor, aber kannst du uns deine These noch erläutern? Zumahl sie ja in gewisser Weise ein gegenspruch zu Neal's Aussage ist!?

  • lol. im pvp machst deinen schaden nicht über konstante dps sondern über deinen schnellen schaden mit styles wie backstab/ambush. da bei denen der waffenschaden multipliziert wird 180% / 300% bringts mehr wenn man dort +5 dmg hat


    im pve versucht man ne hohe dps aufrechtzuerhalten anstatt schnell viel schaden auszuteilen. dabei kommt der meiste schaden durch die normalen schläge -> "white dmg". crusader bringt in solchen situationen mehr dps als +5 dmg auch wenn beide enchants sich nich viel nehmen


    seal fate / sublety (dagger) -> +5 dmg
    combat -> crusader

  • yop, hatte ich vergessen zu erwähnen... es geht um pvp useability .. und ich denke auch das da +5 Waffenschaden sich doch bemerkbar machen sollten, da es, wie Neor schon sagte, hier nicht darum geht konstanten Schaden zu machen, sondern in möglichst kurzer Zeit sauviel ..


    .. tendiere deshalb auch zu +5 Waffenschaden .. wer kann das ? =)

  • ne keine gegenkritik - neor ist bzw. war der daggerrogue, nicht ich.


    bin halt, wie gesagt, trotzdem für agi aus dem schon genannten grund (noncritbackstab = pipidmg). vllt ist das geschmackssache (siehe bunhy),

  • Bemerkbar machen wird sich das eher nicht ^^ ausser es Procct crusader.


    Sind also wie immer nur feinabstimmungen.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Kann mich neors erklärung nur anschließen


    agi ist vorallem bei non-dagger builds angesagt. begründung:


    +5 waffenschaden = am besten für hohe backstabs / ambushes


    mit einem non-dagger build fallen backstab und ambush raus und für sinister strike / hemo ist +5 waffenschaden zwar gut, kommt aber nicht an den crit-ap-bonus durch 15 agi ran


    für pve gilt sowieso crusader auf die mainhand, besonders bei einem build mit dem man sehr schnell meleehits verteilt ( combat dagger! ) und so den procc sehr schnell auslösen kann


    ----> also würd ich als mutilate / sub dagger-pvp-build auf die mainhand +5 dmg und auf die offhand 15 agi

  • Jo hier wurde schon viel dazu gesagt, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Crusader ist zwar schoen wenns proct, aber bei der relativ kurzen Kampfdauer im PVP geht einfach zuviel davon verloren, wenn er erst am Ende des Kampfes proct oder evtl gar nicht. +5 Waffenschaden (entspricht immerhin 70ATP) ist eben gerade wegen den Damagmultiplikatoren von Ambush und Backstab bei Daggern sehr lohnenswert, da man diese beiden gehaeuft am Anfang des Kampfes benuzt. Aber ich finde auch +15Agi sollte man nicht unterschaetzen, 0.5% Crit 15ATP 1%Dodge auf Lvl60 sind doch einiges wenn man noch keine zu guten Stats hat, und waere evtl fuer nen Mutilatebuild eine Ueberlegung wert, da dieser ja keinen Critbonus durch Talente bekommt.


    Es ist schon immer auch eine Einstellungssache was man auf seine Mainhand tut, auch Lifestealing (zwar eher was fuer Hemo/SS Builds) und Fiery sind so schlecht nicht. Ich hatte sogar schon auf meinem Barman +5Waffenschaden und werd wohl (fuers PVP) auch einfach dabei bleiben, denn hohe Ambush/BS Zahlen sind einfach nicey ;)

    einmal möchte ich in diesem Forum lesen "Bizeps? den Trainier ich nicht, der ist eh schon groß genug..." einmal....

    2 Mal editiert, zuletzt von Odium ()