Path of Exile

  • Keine Ahnung, das Necro generft wird war mir klar, aber das hätte keinen Impact auf Summoner Builds haben dürfen sondern nur auf Support.
    Geht mir schon dezent auf den Sack der ganze Meta-Shift Firlefanz.
    Hab damals SRS angefangen zu spielen als es broken war, musste dann droppen als der Build die Keule gekriegt hat, mittlerweile war es wieder angenehm spielbar und gut gebalanced.
    Der erneute Nerf ist vollkommen ungerechtfertigt imo. Evtl. hätte man das Top End nerfen "können" aber 15% durch die Bank auf allen Gemlevel, wat.
    Zieht schon runter wenn man sich nach Jahren erneut am Ausgangspunkt sieht und der geliebte Build "mal wieder" anal penetriert wird. Ich cleare alles bis LVL 75 schneller mit nem schwulen Totem Build wofür ich nichtmal nen +2 Helm craften muss.
    So, genug mimi.
    Wiegesagt, keine Ahnung was ich spielen werde. Hab mehrere Starter in der Beta getestet und viele sind ab Akt 5 (Kitava) Leistungstechnisch eingebrochen.
    Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt ED/conta zu picken, aber da der Degen Dmg nicht mehr von Projectile Nodes profitiert und auch einige Gems somit rausfallen wie Slower Proj etc, und Decay (essence crafted) erneuft generft wird/wurde in Kombination mit Boss HP Buff wird Single Target reudig sein, auch wenn Clearspeed durch den Conta Radius Buff nach oben geht.
    Vermutlich werd ich Lameblast Totems spielen (haben in der Beta am besten abgeschnitten) und dann schauen was droppt (SSF) und in welche Richtung sich das Meta entwickelt. :/

  • Evtl. wirds was Richtung selfcast Freezing Pulse Inquisitor mit Taryns Shiver usw, da die Threshhold Jewels jetzt als Questreward/Vendorreward zu erhalten sind.
    Freezing Pulse ist halt eh hart unterschätzt imo. Pierct alle Targets nach wie vor, no need for pierce Gem oder Nodes, man kriegt free gmp durch das Jewel ohne downside und kann somit den Gem droppen, man kriegt free Pen durch Inqui und kannt Cold Pen Gem droppen, bleibt ne Menge Platz für Multiplier.
    Und Taryns Shiver seit dem Buff auf +2 Top Tier Staff und schafft Raum für Kaoms.

  • Single Target war allerdings sehr schlecht.


    Das lese ich äußerst ungerne.
    Wollte eigntlich gleich mal was POB'n. :(


    €:
    Komm auf knapp 300k Boss Dps, lvl 90 Inqui, 6L Taryns, 20/20 gems, 5 jewels mit doppel spell dmg prefix, 2 Diamond Rings und t3 Crit Multi Neck, keine Flasks und keine Auren.
    (208% incr Life vom tree)
    Scheint mir eigentlich ok für low investment.


    €2: gefühlt/effektiv 150k wenn man von doppel Boss HP ausgeht. klingt dann schon weniger gut. :/

  • damn, war mir eigentlich fast sicher dass ich lifebased scion mache
    nu bissi umgeschaut und...
    - mir war nicht klar wie op ci occultist is @es reg, besonders wenn man auf die ringe nun faster es recharge enchanten kann...
    - trickster is auch dördy, es oder lifebased/buffed mom/maybe buffed cloak of defiance
    - oder life based scion -_-


    tendiere nun doch eher zu occultist oder trickster
    hatte nie nen occultist, mein damaliger ed war necro
    kann mir wer sagen wie krass einen profane bloom fickt ? (ich geh mal davon aus dasses keine möglichkeit gibt das ganze zu umgehn)

  • Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt ED/conta zu picken, aber da der Degen Dmg nicht mehr von Projectile Nodes profitiert und auch einige Gems somit rausfallen wie Slower Proj etc, und Decay (essence crafted) erneuft generft wird/wurde in Kombination mit Boss HP Buff wird Single Target reudig sein, auch wenn Clearspeed durch den Conta Radius Buff nach oben geht.


    support gems hat man mehr als genug die 2 neuen sehn recht gut aus
    es gibt nen sehr solides ed occultist shaper kill vid @beta
    pre decay nerf aber irgendwer auf reddit meinte er hat gerechnet und nach dem erneuten ed buff is der dmg nur 9% geringer oder so ka wie zuverlässig das is aber so oder so spielts für mich keine rolle
    falls es wen interessiert:

  • Profane Bloom ist absolut AIDS für ED/contagion. Für CA hingegen absolut genial.
    Wenn man Leute sieht die das geskillt haben sinds meistens Bosskiller.
    Zum Mappen würd ich das nicht speccen, auch wenn der gute Curse dahinter sitzt.
    Das hat mich auch schon immer an Occultist abgefuckt.

  • Profane Bloom ist absolut AIDS für ED/contagion


    THX, genau auf so nen statement hatte ich gehofft, da komm ich netma auf die dumme idee
    trickster is zum mappen eh viel geiler und dann verliert occultist mehr und mehr an reiz für mich
    mal heut abend pob vergleichen und noch schaun ob ich irgendwo nen setupguide für mom finde


    das schöne an CA genau wie ED is man kann dark pact antesten, könnte halt echt lustig sein der skill


  • THX, genau auf so nen statement hatte ich gehofft, da komm ich netma auf die dumme idee
    trickster is zum mappen eh viel geiler und dann verliert occultist mehr und mehr an reiz für mich
    mal heut abend pob vergleichen und noch schaun ob ich irgendwo nen setupguide für mom finde


    das schöne an CA genau wie ED is man kann dark pact antesten, könnte halt echt lustig sein der skill


    Ich hab den Fehler damals auch gemacht und gedacht "das geht schon irgendwie klar". Hab nach ca. 10 Minuten Profane Bloom wieder respecct und kurz darauf den gesamten Occultisten entsorgt.
    Man killt zwar einzelne Packs schneller, aber Contagion chained halt einfach zu random und es bleiben zu viele vereinzelte Mobs stehen. Lohnt sich halt einfach nicht.
    Aber wiegesagt, in Kombination mit CA funktioniert das ziemlich gut. Hat mir damals schon enorm Spaß bereitet, allerdings ist der Clearspeed von CA ab t10 merkbar nach unten gegangen, und von Singletarget fang ich gar nicht erst an.
    Könnte aber durch den Buff wieder im alten Glanz erscheinen. :)

  • Btw ich glaub ich starte wohl doch als Sunder/Gladiator. Rasiert einfach alles ab, selbst mit SSF Krüppelgear. (~ 5K dps/a5)
    Nur einige der neuen Boss werden als Melee bissel ungemütlich. Bisher bin ich mit allen Chars mindestens 1x bei Innocence gerippt außer mit SRS. :cry: