Faster than Light

  • Geiles Game, aber mir hat grad irgend nen Pirat irgendwelche Vicher aufs Schiff teleportiert und die haben einfach meine Crew getötet LOL. kann man da irgendwas gegen machen außer vll Luftschläusen öffnen und die Crew ins Heck?

  • Ich denke es haben alle ihre vor und Nachteile. Ich hab jetzt 2 Runden mit dem Engi-Schiff gemacht. Ist halt ganz nett mit den Dronen und den Ionen-Waffen. Drone garnicht aktivieren, und mit den Ionenwaffen einfach nur die O2-Zufuhr ausschalten, bis die Gegner Ersticken. Schilde stark genug machen, sodass der gegner nicht durchkommt (solange er keine Raketen hat). Später vll auch statt der Ionenwaffen einfach die Crew mit Teleportern töten. Das Schiff nicht zu zerstören sondern die Crew ausrotten gibt halt fast doppelt so viele Materialien, was ziemlich geil ist. Außerdem zu empfehlen:Im ersten Sektor, wenn man gegen ein Schiff kämpft welches das eigene Schuld nicht durchschlagen kann, autoshot auf irgend nen System (Schilde oder so) und AFK gehen, dann haste im ersten Sektor schon einen in der Crew mit vollen Waffenfähigkeiten und einen mit Schildfähigkeiten.

  • 3x ion waffen + 3x dmg drohne mit dem perk, dass man alle drohnen parts von nicht gestorbenen drohnen zurückkriegt > all
    evtl statt 3. ion waffe einen glaive beam, der macht auch den flaggschiffen 50% hp instant weg
    direkt geladene waffen nach port ist natürlich auch ein sehr geiles perk ^^

  • 3x ion waffen + 3x dmg drohne mit dem perk, dass man alle drohnen parts von nicht gestorbenen drohnen zurückkriegt > all
    evtl statt 3. ion waffe einen glaive beam, der macht auch den flaggschiffen 50% hp instant weg
    direkt geladene waffen nach port ist natürlich auch ein sehr geiles perk ^^


    imperial curiser mit seinem beam reicht vollkommen aus, auf der höchsten stufe ist das ding ziemlich hart.

    Menschen sind traurige Wesen.
    "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."


  • 3x ion waffen + 3x dmg drohne mit dem perk, dass man alle drohnen parts von nicht gestorbenen drohnen zurückkriegt > all
    evtl statt 3. ion waffe einen glaive beam, der macht auch den flaggschiffen 50% hp instant weg
    direkt geladene waffen nach port ist natürlich auch ein sehr geiles perk ^^


    die drohnen dann aber nur lvl 1 oder? sonst kommste ja mit der energie nicht hin.

  • Puh, grad das erste mal durch, war echt knapp. bin mit drei drone parts und genau einer waffe (weil alle shops nur personal und bullshit hatten) im letzten sektor angekommen. hätte ich zwischendurch nicht das rock ship freigeschaltet und deren augmentation bekommen, wäre das mein ende gewesen :D


    Mjoed: Also ich glaube jetzt 1,5 stunden gebraucht zu haben für einmal durch auf normal. In den letzten Sektor kommt man sicherlich auch deutlich schneller, aber es ist halt empfehlenswert sich immer möglichst knapp vor der flotte zu bewegen um möglichst viele warp point abzugrasen.


    das spiel ist halt echt geil, ziemlich kompromisslos und selbst wenn man glaubt grad unbesiegbar zu sein kann der fieseste scheiss passieren und das wars. gibt schon so den einen oder anderen kritischen moment wo man einfach nur auf die leertaste hämmert weil drölftausend sachen gleichzeitig passieren :D