Digitale Marketingtrends / Technologieinnovationen mit Marketingrelevanz

  • Heyho,


    bin für die Uni zur Zeit auf der Suche nach neusten Trends in Sachen digitalem Marketing bzw. digitalen Technologien, die im Marketing demnächst einschlagen werden/am Wachsen sind.


    Nur um ein,zwei Beispiele zu nennen:


    - Augmented Reality (Google Brille z.B.)
    - Gamification ( z.B. Spiegel Artikel )



    Warum frage ich in einem Gamer-Forum nach Marketing?
    Es geht,wie der Titel schon sagt, speziell um digitales Marketing und ich hab den Eindruck, dass so mancher hier doch in dem Metier ein paar Anregungen haben könnte. (Technikfuzzies a.k.a. Xocc und Assu kamen mir spontan in den Sinn...)



    Also: Wenn ihr was Nettes irgendwo gelesen habt oder euch direkt damit beschäftigt - immer her damit :rolleyes:


    Danke für konstruktive Beiträge

  • http://www.ubuntu.com/devices/android


    das system wird imho die zukunft sein. klar - nicht ubuntu selbst, dafür haben sie einfach zu wenig einfluss. ich denk irgendwann wird apple das gleiche machen, ein extrem potentes iphone/ipad/sonst was und dazu einfach dockingstations ala atrix. im büro eine docking station wo alles angeschlossen is, zuhause ebenfalls und für unterwegs ein laptop gehäuse in das man das handy stecken kann. man hat überall immer das gleiche gerät, immer im gleichen zustand auf standby.


    spätestens wenn apple das raus bring wird auch die öffentlichkeit daran interessiert sein. google nützt ihr chromeos mit dem system endlich so aus, wie es sein sollte und microsoft hinkt paar jahre danach auch noch daher.


    ansonsten gibts natürlich noch onlive/gaikai.


    //edit sollte klar sein, dass bei apple dann iOS im "handybetrieb" und OS X im "dockbetrieb" läuft. bei google android/chromeos und bei microsoft was auch immer sie mit win9 oder 10 vorhaben.

  • Ouya Android Konsole


    Wasn eigtl mit der Onlive geschichte geworden? ;<


    hab ich schon preordered für dicke 70€ ;) . aber ich glaub kaum, dass das so weltbewegend wird - aber ein n1 media streamer der zusätzlich noch scummvm, snes und andere emulatoren hat und vl noch das ein oder andere "neue" spiel (bzw. eventuell mit gaikai via chrome alle möglichen titel) für den preis - da schlag ich natürlich zu :D


    //holy crap, das is jetz scho auf 550k und ausverkauft? um 15:11 wars halt noch auf 13k lol