Rechner verbessern

  • Hi!


    Da ich u.U mit MoP wieder bissl 25er raiden will würde ich gern dafür sorgen dass es im 25er HC Content flüssig und ohne Laggs läuft. Allerdings ist derzeit absolut 0 Geld für nen komplett neuen Rechner da, deshalb wollte ich fragen ob einer von euch ne Idee hat wie ich meinen derzeitigen etwas verbessern könnte (das geht von Programmen die den PC "aufräumen" über evtl neue Grafikkarte oder so).
    Da ich allerdings PC-Technisch absolut keine Ahnung von garnix habe kann ich euch nur die Daten geben die ich ablesen kann:


    Windows Edition: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E8400 @ 3.00 GHz 3,00GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem



    Danke schomal :love:

  • 4GB Ram orgen wobei der so billig is das auch locker mehr holen kannst, grakas bekommst für ~150 Tacken eine mit der bei mir Crysis 2 auf Ultra läuft (hab ähnliche cpu) und vlt von der Uni/FH dann nen 64Bit OS Windows 7 holen. Vista suckt hart an haarigen Eiern, v.a. mit 2 GB Ram totaler brainfuck.



    aber ahnung hab ich ansich auch keine wirklich ;(

  • Braucht man nicht, passen tuts ;)


    Wichtig zu wissen, wäre halt, was für ein mainboard du hast.
    Wenn's vom mainboard her passt und du die win7 64bit von deiner FH/Uni kriegst, kannst dir folgenden Kit besorgen: http://geizhals.at/406976


    Um herauszufinden, was für ne Grafikkarte und Mainboard hast, mal mit http://www.chip.de/downloads/E…ate-Edition_15036759.html checken oder ein ähnliches Programm nutzen.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

    2 Mal editiert, zuletzt von piku ()

  • Beim Erweitern kann ich es dir nicht genau sagen, solltest du es neu aufsetzen, ja.
    Im Grunde würde ich dir eh dazu raten, zwei Partitionen zu haben. Eine für das reine Betriebssystem, eine für den anderen Daten gerümpel.


    SC2 zum Beispiel kannst du selbst nach dem aufziehen des OS einwandfrei spielen - ganz ohne es neu installieren zu müssen.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Danke schonmal an euch 2 :)
    Momentan steh ich vor dem Problem dass mir gesagt wurde dass ich erstmal den Windows 7 Upgrade Advisor drüberlaufen lassen soll bevor ich Vista upgrade, aber ich hab ihn gestern sogut wie den ganzen Tag und heute morgen auch schon wieder seit 10 laufe und er lädt und lädt und lädt aber kommt einfach nicht zum Ergebniss.