Urlaub: Nordamerika - Kanada

  • Ich flieg nächstes Jahr nach New York und such z.Z. ein paar Anregungen. Da ich nicht vor habe Drölftausend-Tage in New York abzuhängen, sondern nur 3-4 wollte ich danach mit dem Auto, ggf. mit dem Bus, gen Norden fahren. Ziel des ganzen Trips sollte eigentlich Montreal werden, da wird es dann aber mit miet Auto schlecht.
    Hat wer schon einmal was ähnliches gemacht? Dauer der ganzen Geschichte sollen so 3 Wochen sein! evtl. dann direkt von Montreal wieder zurück!


    Und nein, nach Las-Vegas will ich nicht!

  • 2 Wochen NY sind halt np, 1 Woche würd ich persönlich dafür mindestens aufbringen. Liegt aber bei dir. Btw, Las Vegas ist halt einfach der Hammer, wenn du dich nicht zusaufen willst kannst du dir trotzdem die ganzen spektakulären Themenhotels anschauen, kann Las Vegas jedem einfach nur empfehlen.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Ich hoffe dir ist klar was das für Distanzen sind. Da fährt man nich mal nur 6h und is am andren Ende des Staates sondern da is man teilweise 14-15-16h nonstop, mindestens unterwegs. Florida is ca. so groß wie Deutschland, nur als Vergleich.


    Wenn du wirklich was vom Land sehen willst, und wirklich awesome Erfahrungen machen willst, dann würd ich da keinen 3 Wochen schnell-schnell Touri-Urlaub machen sondern mir dafür 3 Monate Zeit nehmen. Dann kann man sogar wenns is nochmal irgendwo weiterfahren, wenn man z.b. jmd beim "Trampen" kennenlernt und der einen irgendne Ort empfiehlt.

  • Ja, Woche NY würde ich mindestens machen, habe selbst knapp 2 Wochen dort verbracht und es wär sich noch deutlich mehr drin gewesen. 3 Monate Urlaub machen muss halt auch Job-/Studien-mäßig drin sein :D


    Aber eine schöne Route in Amerika mitm Auto zu fahren ist auf jeden Fall Toll, gibt ja viele berühmte "Routes". Landschaftsmäßig ist halt der Westen (Rocky Mountains) einfach meiner Meinung nach wunderschön, aber da von der Ostküste aus hinzufahren wirst du sicher nicht auf dich nehmen wollen :D
    Wollts nur allgemein loswerden, wenn mal jemand in Richtung Rockies fahren will, macht es. Die Marlboro Landschaft in echt! :love:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Also NY in einer Woche is machtbar aber immernoch knapp. 2-3 Wochen für alles wenn du nich überall nur mit nem halben Auge hinguckst viiiiiieeeel zu wenig. Aber wie schon gesagt wurde, versuch mal 3 Monate Urlaub zu bekommen T.T

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -