• Da wohl demnächst meine Wasserkühlung ankommt ( :love: ) und ich an meinem Gehäuse einige Veränderung machen werde (Naja, keine großen eigentlich), wollte ich wissen, ob einer von euch ne Ahnung hat mit was.


    Also, Folgendes habe ich vor:


    Ich hab das CM690



    Bild:



    Ganz oben soll ein Triple Radi hin, ich muss also das i/o Panel, Mesh-und Plastikgitter wegschneiden und ein paar Bohrungen bohren, das dürfte eigentlich kein Problem darstellen und dann kommen halt noch ein paar Gimmicks ála



    Aber das ist hier erstmal irrelevant.


    Also nun zu meiner Frage:


    Was nehm ich für das Wegschneiden am besten her?


    Hab mir eigentlich gedacht ne Stichsäge und die Ecken dann noch schön ausdremeln. Gehts irgendwie noch einfacher/schneller?


    Akzeptiere gerne jede Idee! :D



    /e Danke Odio

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

    Einmal editiert, zuletzt von Peacemaker ()

  • Nimm lieber ne ordentliche kleine Handkreissäge statt ner Stichsäge. Sollte dann eig np sein.


    BTW: edit.

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -

  • Nimm lieber ne ordentliche kleine Handkreissäge statt ner Stichsäge. Sollte dann eig np sein.


    BTW: edit.


    Stimmt, das wäre einfacher. Ty.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Wenn du sowieso nen Dremel hast, setz doch einfach nen metallschnitt Winkelblatt drauf (aka mach ne mini-flex draus). dürfte die sauberste variante sein. Oder nimm direkt ne Flex, ist auch sauber geht fixer aber kann halt auch mehr passieren. entgraten musst du so oder so hinterher mit dem Dremel.

  • Entgraten werd ich dann einfach mit Dremel + Feilen (erst grob dann feiner) machen, das wird wohl kein Problem.


    Metallschneideblätter werd ich mitm Dremel sicher hernehmen, die anderen lösen sich ja sonst in einer Minute vollständig auf :D


    Ist ja auch nicht viel was ich da raussägen muss, da lohnt sich eine Flex wohl nicht wirklich.


    Dank dir.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Nimm lieber ne ordentliche kleine Handkreissäge statt ner Stichsäge. Sollte dann eig np sein.


    BTW: edit.


    Mir hat am alten Chieftec CS3001 (1-1,2mm Stahlblech) mein Opa mit der Stichsäge geholfen, für den Aquatube Ausgleichsbehälter. So rund hätts nichmal ne Lochkreis geschafft :D gelernter Tischler halt!
    Der Dualradi ging auch sauber rein.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Ja, ich behaupte jetzt einfach mal dass ich nicht die Fähigkeiten eines Schreiners/Tischlers habe :ulol:


    Aber ich werd einfach mal schauen, erstmal dremeln und wenn mir das doch zu anstrengend wird/es zu lang dauert kommt halt ein größeres Kaliber her, aber es ist eigentlich nicht viel, von dem her..


    Wenn wer hier noch seinen Senf dazugeben will möge er dies bitte tun!

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • nach diesem allg. aufruf nach senf:


    ich wollte (vor ein paar jahren) mein case bissl modden, zusätzlicher lüfter und so. nichts wildes. am ende hatte ich eine ganze packung pflaster an meiner rechten hand kleben und mir ein neues case geholt (inkl zusätzlichen lüfterslots). :wacko:

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • nach diesem allg. aufruf nach senf:


    ich wollte (vor ein paar jahren) mein case bissl modden, zusätzlicher lüfter und so. nichts wildes. am ende hatte ich eine ganze packung pflaster an meiner rechten hand kleben und mir ein neues case geholt (inkl zusätzlichen lüfterslots). :wacko:


    Nun würds mich interessieren wie du das mit einer Handsäge/Dremel hinbekommen hast ^^

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • kanten von dem ausgeschnittenen shit, abgerutscht beim entgraten. war nie und werde auch nie ein begabter handwerker sein :whistling:

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Bin übrigens fertig, ging mit Dremel mit metalschnitt trennscheibe super, war in 20 Minuten fertig. Und es waren schöne Funken zu sehen, da hats gleich 3x soviel Spaß gemacht!


    Dann noch einigermaßen plan schleifen und passt.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Bilder:




    Habe mir ehrlich gesagt nicht sehr viel Mühe gegeben, da sowieso ne Blende + Plastikgitter drüber kommt. Vorne hab ich ein bisschen Platz gelassen, falls da mal n Aquatube hinkäme, dann muss ich nich nochmal dremeln.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

    2 Mal editiert, zuletzt von Peacemaker ()

  • War mir klar dass das kommt, interessiert mich aber auch recht wenig :D
    lol, außerdem ist das GPS der scheiß Kamera eh voll ungenau :ohoh:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

    2 Mal editiert, zuletzt von Peacemaker ()

  • lol ausserdem hättest du die bilder bestimmt in einer noch höheren auflösung posten können.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Habs mal in nen Spoiler gemacht.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Sieht schon richtig scheiße aus.


    Das sieht man auch nicht, ist schließlich auch Plastikgitter drüber. :facepalm:


    + Danke :)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud