NPD- Berlin übertreibt!

  • naja, ich denke wir sehen das grundsätzlich verschieden. ist ja im grunde ja nicht so schlimm... :)


    du hast recht, es ist natürlich unglaubliches glück wenn man in westeuropa geboren wurde, die schulbildung und studium quasi gratis. die möglichkeiten aufm jobmarkt etc. es hat auch niemand gesagt, das leben wäre fair...


    an dem grundsatz, dass man nachdem man in ein neues land zieht da erst mal sein bleiberecht verdienen muss und dass man das auch wieder verlieren kann halte ich jedoch fest. es ist ja nicht so, dass jeder ausländer erst mal verdächtigt ist ein miesetäter zu sein. im gegenteil ... jedoch verstehe ich überhaupt nicht, warum man immer so tun muss, als wären täter opfer, wenn sie bestraft werden. denn wir sprechen, wie schon zig mal erwähnt, nicht von ausrutschern oder jungendsünden.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Mjoed vielleicht solltest du mal richtig lesen. Ich habe in meinen Posting keinerlei Wertigkeit abgegeben, sondern gefragt warum in kleinen Gruppen aussortiert werden darf, und in großen nicht. Nur scheint dir darauf keine gescheite Antwort einzufallen.


    Aber immerhin stelle ich mir eine Welt vor, wie sie aktuell existiert. Das zumindest geht aus deinen Zeilen hervor. Find ich super, das ich das alles realistisch einschätze :)
    Nur woher du die Annahme hast, dass ich das befürworte ist mir schleierhaft. 8|


    nein, tut mir leid aber verdreh deine eigenen argumente nicht nachdem ich sie beantworte. du hast nicht zwischen großen und kleinen gruppen unterschieden. du hast gefragt, warum ein sport verein so handeln darf und ein staat nicht - und ich hab den vergleich daraus gelöscht und dir eine ziemlich klare antwort darauf gegeben, warum ein staat das meiner ansicht nach nicht dürfen sollte.


    Odio


    "es hat auch niemand gesagt, das leben wäre fair..." nein, hat niemand. trotzdem muss man sie deswegen nicht unfair lassen wollen, was du aber mit deiner einstellung des "bleiberecht verdienens" mehr oder weniger wissentlich unterstützt. zumindest kommts mir so vor, als ob du durchaus weißt, dass es unfair ist, dass sich ein an einem anderen ort geborener mensch erst das recht auf bessere verhältnisse verdienen muss.


    da wir das thema eigentlich schon vor drölf posts abgeschlossen haben, ist es mir schleierhaft warum du wieder damit anfängst, aber ich steig zum 2. mal drauf ein: wo hab ich (oder sonst irgendwer) in irgendeiner weise jemals annäherend etwas geschrieben, was man auch nur im kleinsten mit "täter sind opfer, wenn sie bestraft werden" deuten könnte? aber ich schätz mal, du hast nimmer wirklich bock und schwingst einfach noch die populismus abschieds keule.

  • du hast nicht zwischen großen und kleinen gruppen unterschieden.


    Zitat

    Das ein Staat natürlich ne ganz andere Wichtigkeit hat als die anderen Gruppen, darüber braucht man nicht diskutieren. Sehe die einfach als Gruppe :)


    Dachte das hätte ich damit ausgedrückt ;(


    Wollte letztendlich nur darauf hinaus, dass das aussortieren / ausschließen "der Schwachen" heutzutage üblich ist. Das NICHT heißt, dass ich das für gut empfinde!

  • unfair? bessere verhältnisse verdienen? nein. weil jeder (imho) dahin ziehen dürfen soll wo er will. und da dann auch mehr oder weniger gleich behandelt werden soll (mehr oder weniger, weil es illusorisch ist, dass alle gleich behandelt werden). ich sage nirgends, dass jemand nicht die chance haben soll hier hin zu ziehen, ne schöne wohnung haben, nen 150k lohn abzusahnen und ein schönes leben zu führen. oder hier hin ziehen, nen scheiss job zu haben, irgendwo in nem vorort in ner bruchbude zu wohnen und mitm leben unzufrieden zu sein. soll jeder tun und lassen können was er will.


    wer jedoch SCHEISSE BAUT (!!!!!!!!!!!!!!!!! absichtlich gross und viele ausrufezeichen), verliert in jedem fall rechte. z.b. freiheit. da weint dann niemand. aber bleiberecht ist heilig wie ne kuh in indien. diese logik ist mir einfach nicht ersichtlich. ich finde es insbesondere lustig, dass personen, die gerade mal paar monate in nem fremden land sind, dort straffällig werden (lieblingsbsp: drogenhandel ... könnte man fast von geplant sprechen), dort bleiben dürfen... weil es ja unfair wäre, sie in ihr 3. weltland abzuschieben, wo sie ein schlechteres leben haben als bei uns im knast.


    edit: der springende punkt ist ja, dass man innerhalb von 10 jahren (in der schweiz, deutschland noch schneller, ka wie es in österreich ist) das bürgerrecht erlangen kann. und wenn ich in ein land ziehe und nicht beabsichtige, das land wieder zu verlassen, ist das ein akzeptabler schritt. d.h. nach 10 jahren, kannst du nicht mehr aus dem land gewiesen werden, weil du da dann bürger bist. also 100% gleiche rechte. ist es zu viel verlangt von einer person, 10 jahre keine straftaten zu begehen wenn er in einem fremden land wohnen will? es ist ja nicht so, dass eine person auf ewig benachteiligt ist ohne eine chance darauf, den zustand zu verändern.


    edit2: eigentlich hast recht. ist sinnfrei weiter zu diskutieren. du findest es ein elementares recht irgendwo hin zu gehen und da die sau raus lassen und dann behandelt werden wie jemand der seit seiner geburt (oder einfach lange...) in der gesellschaft lebt. ich sehe es anderst.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • erstmal piku an sich hab ich ja nichts gegen solche posts, aber da das anscheinend eine halbwegs annehmbare diskussion ist, hast du dich für mich mit deiner ausdrucksweise schon disqualifiziert und ich werds einfach ignorieren - v.a. da es eh nur odios argumente in gossensprache sind.

    Gut, möcht mich hier mal Entschuldigen, denn die Ausdrucksweise war ganz und gar nicht angebracht.
    Doch..nur Odio's Argumente? Soweit ich das sehen kann, ging mein Post vor seinem ein.


    aber du hast eindeutig den Durchblick :|


    ach ja, da wir ja grade bei der märchenstunde sind:
    - raubbau ja, aber die wirtschaftlich schlechte lage ihreres landes (wessen verschulden auch immer) gibt ihnen nicht das recht sich in einem gastland daneben zu benehmen, und dann auch noch kosten verursachen
    - hier geborene kann man eben nicht abschieben ..obwohl ein 2. guantanamo bay?
    - wie erklärst du dir die hohen zahlen an auswanderern (die oftmals für bessere bezahlungen das land verlassen) stasibund hat da sicherlich was auf lager
    - die vielen pruktionsstätten die nach china & co. verlegt werden, da hier die subventionen auslaufen
    - nicht das es das gut machen würde, aber es ist ja auch nicht so, dass wir keine entwicklungshilfen zahlen würden

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

    Einmal editiert, zuletzt von piku ()