Laptop bleibt Schwarz

  • Als ich gestern morgen aufgestanden bin und mich durch meine Messi-Wohnung gewühlt hab fand ich schließlich meinen Laptop unter ca 324 Dosen Schultenbräu.


    Beim Einschalten bleibt der Monitor einfach Schwarz. Der Lüfter läuft kurz an aber bleibt dann recht leise (normal dreht der beim Booten voll hoch die ersten 10 Sekunden csa). Dazu zeigt die HDD LED keinerlei Aktivitäten an und man hört auch kein rödeln der Platte.


    Meine 1. Vermutung war Graka oder HDD aber da ja eigtl beim HDD Fehler dieser Angezeigt wird (NO HDD Found blubb) bzw beim Graka Fehler wenigstens bissl HDD Aktivität sein müsste ist mein Top Favorit nun:
    Motherboard verschieden.


    Ich weiß, Fremdiagnose is schwer, aber hat da wer mehr Plan zu und kann da ne realtiv sichere diagnose Abliefern? Hab geschaut, n MB ohne Graka gibts für 20€.


    Laptop is btw n MSI GX600 (ja ich war ja jung und kaufte den Scheiss ._.) und nun 3 Jahre alt, sprich auch keine Garantie und ich kann basteln wie ich will...

  • Joar werd mir die Tage n Adapter orgen um die Platte mal so als Externe an nen andern PC anzuschließen um die Fehlerquelle zu eleminieren/bestätigen.


    BIOS Batterie rausgerissen sowie RAM durchprobiert hab ich schon erledigt, keinerlei veränderung.
    Mein schöner Gothic 2 Spielstand ;(

  • schonmal an externen monitor angschlossn? vl is ja nur das display im arsch.. wenn nicht kanns fast nur das motherboard sein, alles andere würd mehr fehler hervorrufen (zumindest striche im bild, bios töne, geruch etc.)

  • hdd mirror kost nix mehr! und ja da würd ich die paar euro ausgeben, für alte spielstände hab ich einfach zu viel blut gepisst...



    btw steckverbindungen haste getrennt und auf festigkeit gebprüft? man glaubt kaum wieviele leute ihren pc mit lockeren kabeln gleich zum händler schaffen! :bow: gsd sonst hätt ich nix zu beißen aufm tisch. :love:

  • Mjoed: Ich hatte immer nen Externen Monitor dran sowie usb tasta/maus, der laptop steht quasi seit nem jahr aufgeklappt aufm Schreibtisch. Von daher glaub ich auch net das dass Kabel vom Knicken/Zuklappen n Schaden hat.


    Vorhin auch mal die RAM-Riegel rausgemacht und angeschaltet, ansich sollt er da vom BIOS aus Piepsen aber kam rein garnix. Sprich er kommt wohl garnich mal so weit....


    Werd wohl nachm Summer Breeze mirn 2,5er Rahmen für die Festplatte holen sowie nach nem Motherboard suchen. ;<