Ey Grafikdesigner Kings Need U

  • So ich hab da mal nen bild mitgepostet und zwar .. ich brauch so ne leiste wie die im bild DIE GOLDENE ... ich mein golden bekomm ichs hin ... aber nich SO GOLDIG und GLÄNZEND ... NEED DICKE HILFE :(


    danke im voraus jungs




    also die leiste ÜBER den chips

  • Gibt mehrere Möglichkeiten...


    Meines erachtens ist hier nen Lichteffekt total Fehl am Platz...


    Vorder- und Hintergrundfarbe angemessen (helles und dunkles gelb) einstellen und dann einfach nen Verlauf über eine vorher festgelegte quadratische Auswahl...


    Noch authentischer wird es wenn du eine kleinere Auswahl mit nem weißen-ins tranzparent gehenden Farbverlauf drüberlegst und bei dem dann die Deckkraft runterschraubst...


    Es geht aber auch mit abgeflachte Kante und Relief...


    Wie immer gibt es 10 Wege zum Ziel... musst sehen wie du am besten zu dem Ergebnis kommst, was du suchst.


    Hier mal was von mir, grad ebend im Cinema 4D gebastelt:


  • Mit welchem Prog willstn das haben? Photoshop oder c4d? c4d koennte ich helfen.


    Edit:


    Bei c4d einfach den "Danel" shader nehmen in die material Options und da nen haken bei "Streifarbe" und als Algorithmus "Oren Nayar" und dein gold einstellen.
    dann noch bei Glanzlicht 1 und auf weiss stellen.
    Intensität so bei 110% Größe 1% Kontrast 1% überstrahlung bei ca 150-170% und abnahme bei 100%.


    Bei Glanzlicht 2 nen haken und folgende optionen:
    Intensität: 30-40%
    Größe 3-7%
    Kontrast 0%
    Überstrahlung 200%
    Abnahme 50%


    Beim Glanzlicht 2 machst du die RGB Werte ALLE ein bisschen höher... am besten um 10 oder 15... :)


    Dann noch Glanzlicht 3:


    wieder WEISS.


    Intensität 30-40%
    Größe 80-90 %
    Kontrast 0 %
    Überstrahlung: 70-80%
    Abnahme 50%


    Bei spiegelung nen HAKEN und da:
    intensität 10%
    randintensität: 80%
    Abnahme 70%



    HAKEN bei umgebungsfarbe und da wieder weiss einstellen.
    Intensität 45%
    Randntensität: 190%
    Abnahme 100%



    müsste so funzen... bei mir gehts auf jeden :).. viel spaß

  • Ey der Groller und die Antipathie...


    Invite mich lieber wieder.... ARSCHLOCH ;(




    Ausserdem hab ich dir ja teilweise zugestimmt, denn den gauschen Blur hab ich ja auch genommen!

  • ja hihi dachte schon ich mein ja die obere goldene leiste die untere is easy shit -g-


    naja brauchen tu ichs in photoshop :) cinema 4d hab ich mich jetzt auch eingelesen und paar so tutorials durchgecheckt ging ganz gut ... aber eben nicht mein gewünschtes ergebnis :D


    danke für eure leisten aber das hab ich auch noch geschafft ... eben bei der oberen leiste is das ...ähhh goldiger ... einfach ... k.A. edler halt ^^


    danke für die weiteren hilfestellungen im voraus ^^


    danke krex ich bau das gleich mal nach :D muss das eh lernen

  • na ja... hab mein TAG noch nicht drunter gesetzt weil mir die vordere Kugel noch nicht gefällt...


    Hab sie nur mit 30 Elementen gebaut und das sieht bman in der Nahen Ansicht... dafür ist die Tiefenschärfe gut geworden.


    Aber ich hab mir schon was dabei gedacht, dass ich es in der Auflösung gepostet hab! =p


    Und nen neuen Rechner brauch ich auch... hat 21 Minuten gerendert 8|