Sniidy's dolles Prüfungsessen

  • Da hat er heute sein Prüfungsmenü geschrieben und ne schöne solide Sache abgeliefert.


    Erstmal vorweg: Das soll kein 3* menü oder so ne kacke werden. Das ist meine Gesellenprüfung und die muss einfach zu kochen sein. Muss auf Platte angerichtet werden und daher auch Formstabil sein.


    Von daher, ich weiß das der Loomz das unbedingt wissen will (xD):


    Vorspeise:


    Gebratene Jakobsmuschel auf frischen Sommerlichen Salaten und einer Zitronenvinaigrette


    Hauptgang:


    Im Bierteig gebratenes Schollenfilet an Choronsauce, tounierten Karotten, glasierten Zuckerschoten und bunten Bandnudeln


    Dessert:


    frittiertes Vanilleeis auf frischen Beerenfrüchten und weißer Schokoladensauce




    Und jetzt dürft ihr euren Senf dazugeben :) Bin mal gespannt ob da auch was konstruktives kommt.

    Zitat von Igai

    Oida hupf halt du Stück Scheisse, was is mit dir des gibts doch net. Pfffffrrllllll Oh YEAH


    ES IST KRIEG!


  • also auf das Schollenfilet hätte ich hartes need <333


    hört sich doch ganz nett an ... wenn es dann auch so schmeckt und aussieht wie man es liest ... dann easy going mit ner 2 locker bestanden

  • naja abgehoben klingts nur für laien (no offense)


    das ding ist halt das es Richtlinien gibt nachdenen du das schreiben musst.


    Z.B. Garverfahren zuerster dann Hauptkomponente (Fisch/fleisch) dann Soße dann Gemüse dann sättigugnsbeilage.


    Und dazwischen müssen denn Schöne wörter wie "auf" oder "an". das lässt das ziemlich abgehoben klingen.


    Ist aber halt die Alte Schule und darauf bestehen die Prüfer.


    Loomz, wenn ichs dann mal im Betrieb koche, darf ich 6 leute einladen die das futtern dürfen.


    1. Meine Mum
    2. meine Freundin
    3. Meine Sis
    4. Ihr Freund
    5. KP (Loomziloomz?)
    6. KP

    Zitat von Igai

    Oida hupf halt du Stück Scheisse, was is mit dir des gibts doch net. Pfffffrrllllll Oh YEAH


    ES IST KRIEG!


  • Klingt ziemlich nice. Hätte ich schon need drauf auf das Menü

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -

  • Ich mag Leberkäs mit Tomaten und Käse überbocken auf knusprigen Bratkartoffeln und Schmand lieber :)


    Aber ich muss dazu sagen das ich auch ein ganz schöner Banause bin was das Essen angeht ;(

  • wie man den Oms vergisst ;(



    als ob wir dich vergessen würden... du wohnst halt nur 1000 km weit weg und für einmal Essen ganz nach Norddeutschland... so verrückt bist nichtmal du :)

    Zitat von Igai

    Oida hupf halt du Stück Scheisse, was is mit dir des gibts doch net. Pfffffrrllllll Oh YEAH


    ES IST KRIEG!


  • Marzipan ausrollen und kreisförmig ausstechen


    Eiskugel darin einrollen


    einfrieren


    Mit Ei und Mandel panieren


    einfrieren


    Danach in der Fritteuse ausbacken dauert ca 30 sec bis die mandeln knusprig sind



    Ergebnis: Außen warmer knuspriger mandelmantel innen Kaltes größtenteils noch Festes Eis



    BTW: 1:0 Schland

    Zitat von Igai

    Oida hupf halt du Stück Scheisse, was is mit dir des gibts doch net. Pfffffrrllllll Oh YEAH


    ES IST KRIEG!



  • Bierteig ist an sich ne feine Sache, aber ich find Fisch/Fleisch darf das bleiben was es ist und muss nicht eingepackt werden. So ne Kräuterkruste geht noch klar oder ne Füllung. Aber son Mantel brauch imho echt nicht sein