• Hi Affenjungs und Leser,


    ich brauch eure Hilfe... und zwar habe ich ein Makro das nicht direkt Funktioniert und vllt wisst ihr an was es liegt.


    /script r=10;H=UnitHealthMax("target")-UnitHealth("target");S="Welle der Heilung(Rang";SR={o,64,129.268.376.536.740.1017.1367};for i=r,1,-1 do if (H>SR[i]) then CastSpellByName(S..i..")");break;end;end;


    -----------------------------------------------------------------


    Das ist ein Makro,dass die Heilung der verlorenen Lebenspukten des Ziels anpasst.


    Vllt wisst ihr ja was ich falsch gemacht habe....


    danke schonmal
    gruß
    jada

  • in Zeile 2 sollte es schon mal Rang anstatt Rand heissen ^^ vlt löst das das problem ja ^^


    edit: ja der typo sollte das problem lösen... wenn du das macro ausführst setzt es die "castspellbyname" anweisung falsch zusammen und somit erhälst du nen error(?) oder es passiert einfach nix weil es "Welle der Heilung(Rand 10)" nicht gibt ^^

    the last thing that went through my head, other than that bullet, was nora

    Einmal editiert, zuletzt von aiz9r ()

  • Zitat

    SR={o,64,129.268.376.536.740.1017.1367}


    könnte auch fehler beinhalten.... je nach listendefinition in xml musst du die zahlen entweder per punkt oder per kommata trennen, zudem ist der listeneintrag auf index 0 ein "o" (buchstabe), keine 0 (NULL)


    womit wir beim 2ten problem wären... deine liste hat 9 einträge, die zählvariable in der for schleife kennt 10 zustände, je nach indizierung in xml kannst du mit der schleife

    Zitat

    for i=r,1,-1 do if (H>SR[i])


    die indizes 10...1 ansprechen


    SR[10] gibt es in deiner liste nicht


    je nach defninition läuft deine liste von SR[0]=0 (in deinem text noch o) bis SR[8]=1367


    ODER


    von SR[1]=0 bis SR[9]=1367


    letzter scheinbarer fehler ist glaub ich bei der klammerung... du hast 1 mal

    Zitat

    ")

    zuviel im macro


    -- muss dazu sagen das ich mich nur mit der syntax in c/c++ auskenne, das ganze aber recht ähnlich zu sein scheint, kann mich ja bei gelegenheit nochmal in xml belesen

    the last thing that went through my head, other than that bullet, was nora