World of Tanks


  • http://www.worldoftanks.de/


    ist nen echt nice "Free 2 Play" Game.
    Es ist eine art Ego Shooter / Strategie mit Panzern :D
    Man hat die Russen, Deutsche & Amerika als Nationen zur verfügung und davon alle Panzerfahrzeuge aus dem 2ten Weltkrieg.
    Man kann seine Panzer aufrüsten, verkaufen, neue kaufen etc. ... neue muss man sich durch Erfahrungspunkte freischalten im jeweiligen Nationen "Talent" baum sag ich mal so ^^
    Wenn man mit einem Panzer in einem kampf gefallen ist, kann man aus dem game leaven und mit seinem nächsten panzer in ein spiel gehen ... während das andere game noch läuft. Somit kann man ruhig 4-5 Panzer gleichzeitig haben und aufrüsten.
    Spiele es jetzt seit 2 tagen und es macht eigentlich ziemlich spaß ;)

  • der stellenwert des "bezahlbaren contents" sehr hoch? (BF p4f ist es zZ lächerlich hoch und nicht voll funktionsfähig)


    sieht ansonsten sehr ansprechend aus, allerdings machen mir die videos der tiger-tanks mit 200k punkten irgendwie angst, wenn ich mit meinem krüppeltank da anrolle.

  • ist gut balanced ... mit gammel tanks kommst du auch nur mit anderen gammel tanks zusammen in ein match ;)


    der bezahlbare content ist nicht wirklich ausschlag gebend fürs spiel.


    man kann sich zwar für Gold für € holen und sich für Gold direkt nen dicken tank kaufen am anfang ... aber der ist gammlig.


    die guten tanks schaltet man nach und nach im skillbaum frei und upgraded sie halt.

  • Ich habs jetzt auch mal ein paar Stunden gedaddelt und es ist auf jedenfall interessant auf gewisse Weise, aber ich finde das Potenzial irgendwie ungenutzt.
    Auch wenn es ein p4f Game ist, jeder Panzer in Battlefield 1942 hat sich besser gesteuert.


  • von wegen gut balanced. russentanks sind überwiegend op. ohne premium account kannste keine gruppen aufmachen, aka wenn du mit kumpels spielen willst => premium account, was an sich schon ziemlicher bullshit ist.


    es ist ein reines farmgame, was aber für die möchtegern-wow-chinafarmer np sein sollte.


    es nimmt das bisschen skill was ein normaler shooter vorraussetzt, nämlich das aiming, auch noch raus weil man unmöglich auf kritische hitboxen (wie sichtschlitze, leicht gepanzerte teile) zielen kann, ausser man steht 1/2 m vom anderen panzer weg, was das spiel sehr random macht.


    ansonsten halt camping deluxe, wenig bis 0 action in dem game. wer in anderen shootern sonst auch nur campt, wird dieses spiel lieben.


    Ich habs jetzt auch mal ein paar Stunden gedaddelt und es ist auf jedenfall interessant auf gewisse Weise, aber ich finde das Potenzial irgendwie ungenutzt.
    Auch wenn es ein p4f Game ist, jeder Panzer in Battlefield 1942 hat sich besser gesteuert.


    das fahrverhalten und die geschwindigkeit der panzer ist halt ein bisschen realistischer als in bf, bf ist auf fun ausgelegt, nicht auf realismus.



  • du schreibst mal nur wieder ziemlichen bullshit, du hast das spiel 2h gespielt und kannst deshalb schon allein keine objektive aussage über das spiel machen.

    Menschen sind traurige Wesen.
    "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."


  • was stimmt denn nicht?


    ich hab das spiel ca 2 tage gespielt, ist zugegebenermaßen net viel aber im gegensatz zu deinem hirnlosen geflame schreibe ich wenigstens feedback. :)


    du solltest hier mit deinen 20-40 tagen played am besten wissen wie das spiel ist, also kannste auch was dazuschreiben, gimp.


    edit: hab oben noch vergessen zu schreiben, dass das matchmaking system im teamplay sauschlecht ist.

  • balance wurde angepasst, seit dem letzten patch. nur einzelne panzer wie der Tiger I sind auf der gleichen Tier Stufe schwächer als gleichwertige panzer, was allerdings selten ist.


    mit der premium sache hast du recht, es ist behindert das man nen premium account braucht um zu dritt im platoon zu spielen.


    das spiel bietet imho dafür das es f2p ist und man nicht zwingend einen premium account braucht, eine nette abwechslung für zwischen durch, welches wenn man es nicht brainafk spielt gute taktische möglichkeiten bietet.


    btw das zielen auf schlitze und andere schwachstellen, entscheidet im häuserkampf und auf mid range über sieg oder niederlage, besonders wenn man weis welche munition für welche waffe gut ist.


    edit. das matchmaking system im team hängt vom höchsten tank der gruppe ab, so kam es zu deinem marathon von "we didn even scratched them" welches man durch he granaten sinvoll umgangen hätte.

    Menschen sind traurige Wesen.
    "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."


    Einmal editiert, zuletzt von Dunkle_Seele ()

  • wenn ich mit kumpels zusammen spiele machen wir es halt so ... wir zählen im ts runter und melden alle gleichzeitig an ... klappt zu 90% immer ... sind zwar zwischendurch nicht im gleichen team ... aber wayne ;) hauptsache man kann gemeinsam aufm schlachtfeld ballern.


    Ddas die russen op sein sollen hab ich noch nichts von gemerkt ... ich spiel rein deutsche panzer ... mit meinem "Traktor" am anfang hab ich die russen schleudern ausm lebengeknallt wie spielzeuge ... genauso wie mit meinem pzkpfw2 ... der "schnelle" bt-2 von den russen sieht gegen den kein land, als ich ihn voll aufgerüstet hatte.


    du kommst zwar bei den russen und bei den amis schneller an die "heavy" tanks usw. ran ... dafür haben die späteren deutschen panzer mehr hitpoints und machen auch mehr bumm ;)


    auf schwachstellen kann man doch zielen im game ... keine ahnung was du hast ... wenn du von hinten in nen tank rein ballerst geht zu 99% der motor kaputt ... wenn du auf die seiten schiesst haste glück und die kette geht kaputt usw. usw. usw.


    was ich mit meinem pzkpfw3 gerne mache ... der er ja gute 60-65 km/h draufkriegt ... ich fahr einfach direkt den anderen panzern in die seite ... dann sind die ketten kaputt + bewegungslos und ich kann sie schön ausm leben ballern.


    man muss halt nur wissen wie man gegen welche arten von panzern spielen muss.

  • wenn man einmal im "flow" ist kann man echt stunden dahin schroten ^^
    im großteil der begegnungen entscheidet aber meist immer speed des geschützes bzw des tanks ansich, der BT2 umkreist teilweise viel dickere tanks und kratzt ihn so zu tode oO


    nichtsdestotrotz das spiel taugt auch ohne einsatz von euro, ganz im gegensatz zu battlefield p4f !

  • verdammt am anfang wars nur ne nette abwechslung, aber inzw mach ich erst WoT an und später WoW im hintergrund.


    zumal ich vor ein paar minuten das wahrscheinlich epischste finish alle zeiten hingelegt hab:


    mein PzKpfwIV Tier5 gegen Tier7 tanks:


    habe die 2 tiger am ende solang umkreist bis meine HE-spritze leer war, dann kam der M3 um die ecke und hats auch noch hart bekommen :fuck:


    mein team ist vollkommen ausgerastet, wir hatten eigtl alle mit nem loose gerechnet.




    ps: loomz gib ma zeichen, sobald ich credits zam hab gibts den 3601, DANN IST KRIEG! (evtl "treffen" wir uns mal) :m: